• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bin Gestern mal wieder MTB gefahren und habe über 700 hm auf 41 km hier am Platten Niederrhein gemacht. Bin jeden Hügel gefahren und einen 2 mal weil er auf dem Rückweg so aus kam. Es geht bestimmt noch höher aber hatte Gesten nur 2 Stunden Zeit dafür. Das muss ich noch steigern, aber ein anderes Mal. Der steilste Stelle ging über 15 %. Das ist schon nicht schlecht wenn man bedenkt das die Hügel nicht höher sind als etwas über 100 hm über Meeresspiegel haben. Das We wird verregnete bleiben, bin froh das ich noch Freitag gefahren bin.
Werde wohl noch im September nach Tirol zum Wilden Kaiser fahren und mein MTB mitnehmen. Hoffe dass das Wetter dann wieder etwas trockener wird.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Man merkt anhand der spärlichen Posts bzw. Männerverhalten ? daß es Urlaubszeit ist - ja auch für die besten alten Säcke ?.
Habe als noch malochender gestern auch eine Überstunde eingelegt um eine ordentliche Übergabe zu hinterlassen. 3 Wochen sind wir w e c h, 2 davon in Portugal.
Werde hier trotzdem hin und wieder mal die Nase reinstecken und nach den Rechten schauen.
Bis die Tage, "Jungs"!
 
Das We wird verregnete bleiben,
ist mir egal
GOPR1014.JPG
 
Hier trocken/regen/trocken/regen...….pfui.:mad:
Pflegetag der Räder eingelegt, Scotty und Ruedi ( oder Joghurtbecher wie Yeti sagt ) sind jetzt "überputzt".....:D:p

Schönes WE in die Runde !

MSV dreht das Spiel gg. Zwickau, läuft....:p?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier trocken/regen/trocken/regen...….pfui.:mad:
Pflegetag der Räder eingelegt, Scotty und Ruedi ( oder Joghurtbecher wie Yeti sagt ) sind jetzt "überputzt".....:D:p

Schönes WE in die Runde !

MSV dreht das Spiel gg. Zwickau, läuft....:p?
Ganz kurz, 33Grad und Sonne.
Gruß aus Griechenland.
 
3 Wochen sind wir w e c h, 2 davon in Portugal.
Schön da, war zwar nur kurz dort (Lissabon 2 Tage), aber hat was.
Bin seit 2 Tagen wieder daheim und schon am Arbeiten, damit die kommende Woche nicht ausufert. Zwischendurch schon für kommendes Jahr in der Urlaubsplanung, denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. :daumen:
 
Wie sind die Divergefahrer hier mit Ihren Geschossen zufrieden?
Fahrt ihr Carbon oder Alurahmen?
Hallo Klaus, was ist der Hintergrund Deiner Frage?
Leider bin seit meinem Unfall nicht mehr auf meinem Diverge gesessen. Verbringe momentan mehr Zeit bei Zahnarzt/Kieferchirurg als auf dem Rad. Nächstes großes Ding ist da Kieferknochen-Aufbau mit Transplantation desselben von unten nach oben. Wird mich wohl noch eine Weile beschäftigen, die Sache...
Aber zum Diverge: Carbon mit Ultegra. 32er Conti 5000, rollt samtweich und ist deshalb genau das richtige für mich alten Sack :)
Klar, es ist durch Scheibenbremsen, breitere Reifen und Vorbaufederung etwas schwerer, aber das nehme ich billigend in Kauf. Bin also sehr zufrieden mit dem Teil.
Demnächst habe ich ein Date bei einem Carbonspezialisten. Der will sich den Rahmen nochmal genauer anschauen und auf Sturzschäden untersuchen. Wenn er mir grünes Licht gibt, werde ich zum Herbst hin wohl wieder Diverge fahren.

Dieses WE startet übrigens Paris-Brest-Paris. Da wollte ich eigentlich mit dem Diverge mitmachen. Dafür hatte ich es gekauft....
 
Hallo Klaus, was ist der Hintergrund Deiner Frage?
Leider bin seit meinem Unfall nicht mehr auf meinem Diverge gesessen. Verbringe momentan mehr Zeit bei Zahnarzt/Kieferchirurg als auf dem Rad. Nächstes großes Ding ist da Kieferknochen-Aufbau mit Transplantation desselben von unten nach oben. Wird mich wohl noch eine Weile beschäftigen, die Sache...
Aber zum Diverge: Carbon mit Ultegra. 32er Conti 5000, rollt samtweich und ist deshalb genau das richtige für mich alten Sack :)
Klar, es ist durch Scheibenbremsen, breitere Reifen und Vorbaufederung etwas schwerer, aber das nehme ich billigend in Kauf. Bin also sehr zufrieden mit dem Teil.
Demnächst habe ich ein Date bei einem Carbonspezialisten. Der will sich den Rahmen nochmal genauer anschauen und auf Sturzschäden untersuchen. Wenn er mir grünes Licht gibt, werde ich zum Herbst hin wohl wieder Diverge fahren.

Dieses WE startet übrigens Paris-Brest-Paris. Da wollte ich eigentlich mit dem Diverge mitmachen. Dafür hatte ich es gekauft....
Stehe wieder mal vor der Entscheidung, kaufen oder nicht. Würde dann deines in Schlammbraun nehmen wenn. Hab dieses Jahr überhaupt keinen Brevet fahren können, bedingt durch den neuen Job. Wieder eine Chance auf Paris-Brest vertan. In 2 Jahren werde ich dann mit 64 Jahren hoffentlich das erste mal starten können. Probiere gerade mehrmals die Woche nach Möglichkeit mit dem Rad zur Arbeit zu gurken. Bringt Training und vor allen ca 450HM pro Fahrt. Natürlich bin ich dann erst um 20.30 Uhr zu Hause und muß noch essen und duschen. Bis ich dann in allen Foren, in denen ich täglich bin mich zumindest durchgelesen habe, kommt auch schon der Sandmann. Allerdings Spaß macht der neue Job, war schon nach 3 Monaten mit im Spitzenteam und jetzt meist ganz vorne. Langsam spricht es sich selbst in Alzey und Umgebung herum , das man bei uns wieder richtig im Rennradbereich Beratung kommt und die Jungs kommen so langsam aus den Löchern. Die ganze Zeit habe ich eigentlich nur E-Bikes in allen Gattungen verkauft. Wir haben immerhin 6 verschiedene Hersteller und davon oft die komplette Palette. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie die Dinger über die Theke gehen. Hatte schon Tage an denen ich 6 Stück verkaufen konnte, Geld spielt da oft keine Rolle.Bei Mercedes Riese&Müller gehen sehr oft bei einem Pärchen mal locker 10-15 000€ über die Theke. Fully´s locker über 5000€ werden da hingeblättert. Nur bei den Rennrädern wird noch geknausert, aber das bekomm ich hoffentlich auch noch hin. Pro Tag gehen 30-40 E-Bikes raus, aber nur 1-2 Rennräder im Monat. Das ist doch eine Schande. Denkt nur nicht die Rentnerbänd wie wir würden in der Mehrzahl die Dinger kaufen, nein junge voll im Saft stehende Menschen und sogar viele gut situierte Jugendliche.
 
Das freut mich sehr für dich Klaus, Spaß bei der Arbeit zu haben ist sehr wichtig.:daumen:
Auf der Internetseite bist du nur als "Phantom" sichtbar.... :D:D

Cheers, Johan
 
Da ja jetzt zwei Tage mit viel Regen vorhergesagt sind, habe ich den heutigen morgen zu einer Runde mit dem Orbea genutzt. 18Grad um 9.30Uhr, und wolkenloser Himmel. Die Erkältung behindert mich zwar immer noch, aber fahren wollte ich doch. Durch den Hegau und dann das Reiat in der Schweiz. Sehr angenehm zum fahren, wenn auch bei Rückkehr schon wieder an die 30°.
63,5Km 400Hm 2h16'
Euch allen eine gute Woche
Grüsse Michael
 
Zurück
Oben Unten