• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Moin, auch mich hat es gestern aufs Rad getrieben. Punkt 6.00 bin ich vom Hof gerollt, um meiner Geburtsstadt einen Besuch abzustatten. :) Knappe 160 km sind es geworden, und ich gebe es zu, die letzten 30 waren nicht von Pappe:D Bin übrigens ganz bewusst mit mit meinem Stahlrahmenoldtimer gefahren. Zuverlässig wie immer mit 12 Gängen ins Ziel;)
(die Rückfahrt habe ich mich chauffieren lassen, mein jüngster war so nett mich abzuholen:daumen:)
IMG_20190406_064311.jpg
IMG_20190406_123939.jpg
IMG_20190406_124944.jpg
IMG_20190406_125834.jpg
Screenshot_20190406-132117.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Es war doch tatsächlich der Sattel. Heute mit dem Trek und meinem alten Fizik Arione Sattel 80km völlig beschwerdefrei gefahren. Als hätte jemand die Handbremse gelöst!
Jetzt bleibt das Rad doch.
https://www.komoot.de/tour/61242529
Na hoffentlich bist du jetzt zufrieden mit dem Schnitt...
;););)
Aber Spass beiseite, den Arione hab ich an Rennrad, Crosser und Simplon-Flatbar, bin sehr damit zufrieden.
:daumen:
Grüsse Michael

Moin, Pedaliererbande

bin gestern zurückgekommen nach 9 Tagen Malle mit 7 weiteren munteren Tennisjungs.

Pfff...Waage scheixxe - weiß nur nicht genau woran es liegt.... entweder an der gewachsenen Muskelmasse (geil :daumen:) oder
an der vielleicht doch im Vergleich zum Verbrauch überhöhten Zufuhr von 'ouzotonischen' Getränken und Kalorien bei den
sich permanent ergebenden Möglichkeiten irgendetwas zu leckeres zu essen....?!?

Sixpack im Speckmantel ??

Bisschen Zeit heute 'abgezwackt' + 50 km bei Hin+ Rückfahrt strammem Gegenwind /
bin nicht vom Rad gefallen - also hoffe ich auf ein 'Mittelding' zwischen Muskelmasse + Wanst füllen/Suff.

Gute Woche allen !!:):daumen:

PS: H.D. Hüsch (siehe unten) - Schnitt kannte der nicht....

CP Campingplatz , Klaus du bist noch gar nicht im Verkaufsteam auf der Webside zu sehen .
Bin einfach zu hässlich.
Ich wage mich mal als völlig Fachfremder mit 3 Stunden vor beim Rennrad (beim Pedelec: k.A.).

Erste Stunde Erstgespräch mit Probesitzen auf div. RRs und Herausfinden, was der Kunde will. Zweite Stunde Wahl zwischen 2 Modellen mit Probefahrt. Dritte Stunde Einstellungen auf den Käufer und den Rest.

Aber gibt die Marge eines RR 3 Stunden Zeit eines Mitarbeiters her?
Wenn Du es dann tatsächlich auch kaufst, ganz locker, allerdings dreht es dann nach einer Stunde dem Chef am Rad. Mir ist das egal, ich möchte zufriedene Kunden rausgehen sehen, die dann auch zu mir immer wieder kommen,

Bin heute locker mit dem Crosser und gemeinsam mit der Frau zur Eisdiele (einige von Euch kennen die ja, also Beide Frau und Eisdiele) ) gegen den Wind und dann mit leckerem Eis im Bauch und Rückenwind nach Hause, waren immerhin 42 km.
Man gut das mein Hintern mittlerweile mit relativ vielen Sätteln klar kommt, da hat man das Problem nicht, wenn man wirklich wechseln muss.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Spass beiseite, den Arione hab ich an Rennrad, Crosser und Simplon-Flatbar, bin sehr damit zufrieden.
:daumen:
Grüsse Michael

Ich habe mir für mein Hibike jetzt noch einen Arione bestellt. Der Bontrager ist in der Bucht...
Ich kann immer noch nicht fassen, wie viel ein falsche Sattel ausmachen kann.

Ich habe mir für mein Hibike jetzt noch einen Arione bestellt. Der Bontrager ist in der Bucht...
Ich kann immer noch nicht fassen, wie viel ein falsche Sattel ausmachen kann.
Der Bornträger Zulieferer von Trek ist hinten zu schnell zu breit, das drückt dir gegen die Innenschenkel. Das siehst Du gut auf deinen Bildern.

Heute vom CP nach Hause und noch scghnell bei schönsten Wetter eine kleine Runde gedreht.
CP noch nicht, aber wenigstens habe ich heute einen neuen (gebrauchten) Wohnwagen nach Hause geschleppt. Damit ist dieses Thema jetzt auch abgehakt und die Zeit in der ich mehr Zeit zum Radeln habe rückt näher :daumen:

Dann komme doch mal ins schöne Münsterland, ist ja nicht so weit von dir und ein freies Bett haben wir immer!
Er braucht kein Bett mehr, das zieht er samt Küche jetzt hinter sich her.:daumen:
Gestern nur kurz für 5km auf dem Laufband, wollte ja gerne radeln aber das gaben die Kniee nicht mehr her und kaputt machen will ich die nicht.
Komischerweise war meine Laune gar nicht so schlecht wie früher in so ner Situation, werde wohl auch älter und ruhiger...passe mich den Senioren langsam an. :D

Heute das schöne Wetter mit etwas lästigem Ostwind für meine etwas erweiterte Hausrunde genutzt.
https://www.komoot.de/tour/61409329
Frühling ist doch die schönste Jahreszeit.
Es wird aber Zeit für etwas schlechteres Wetter. Sonst wird aus meinem Projekt einmal Bachs Goldberg Variationen im Ganzen spielen zu können in diesem Leben nichts mehr. :)

Zurück