• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

.......und dann war da noch das Ergebnis eines Arztbesuches..:bier:

Anhänge

• IMG-20190406-WA0001.jpg
    IMG-20190406-WA0001.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 235

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bin heute nicht gefahren, da ich erst vor kurzem von einem Klasssentrefffen zurück gekommen bin.
Habe hier auch meinen Schulfreund, der aus Berlin angereist war, seit langen wieder einmal getroffen.
Erfreut habe ich gerade festgestellt, dass sich auf meinen hier eingestellten Fotos 1/4 Million Klicks angehäuft haben.

Und ich habe mich heute bei meiner Fahrt gewundert, als ich in einer öffentlichen Feuerstelle ein Laufrad auf der Asche liegen sah... (kein Scherz!) ;)
Ich bin heute um 10 bei nur 7° in langen Klamotten, mit Handschuhen und Überschuhen losgeradelt, Richtung Rheinland (Flughafen Köln/Bonn).
Und wie das so ist, wenn man sich dem Rheinland nähert: Mit fortschreitender Strecke lockerte der Himmel auf und die Temperaturen stiegen auf knapp über 15°. Also Handschuhe und Überschuhe in die Rückentaschen verstaut und am Langarmtrikot die Lüftungslöcher geöffnet.
Dummerweise war ich, wie das auf längeren Strecken bei mir üblich ist, am Anfang zu flott (werde das wahrscheinlich nie lernen...). Als zum Ende hin noch zwei fiese Anstiege kamen, hatte ich schon zu kämpfen. Die letzten ca 30km wurden dann richtig anstrengend: Ganz leicht ansteigend, hatte ich hier auch noch mit aufgefrischtem Gegenwind zu tun, mit einem Schlag war mein Gesäß der Meinung, dass es jetzt genug Fahrradsattel war und als Krönung kam ich noch auf den Hungerast. Die letzten km also halb sitzend, halb stehend nach Hause gekrochen.
Spaß gemacht hat es trotzdem und 135km sind nach meinem sportlich miesen Start in dieses Jahr auch nicht ganz schlecht.
https://www.strava.com/activities/2269166038
Zu Hause wurde dann gegrillt und es gab den ersten frischen Spargel diese Saison
Das Leben könnte schlechter sein :bier:
Morgen habe ich leider wieder keine Zeit zum Radeln..
Euch allen ein schönes Rest-WE

Habe heute meinen ersten Hunderter mit dem,einmalig schönen:p, schwarzen Focus gemacht.Die Witterungsbedingungen waren optimal,hat richtig Spaß gemacht!
Bzgl.Radkauf haben es Buchverkäufer einfacher,wie Otto Walkes es vor Jahren schon beschrieben hat:
"Du kaufst jetzt Hermann Hesse,sonst gibt's was in die Fresse"!
sollte das nicht wirken, dann die nächste Stufe:
"Du kaufst mir jetzt den Simmel ab,sonst schneid ich Dir den .(Zensur).ab!"
Dann sollte es klappen ..;)
Läßt sich halt im Radladen schlecht praktizieren....:cool:

Jetzt bin ich dein Fanboy
redface.gif

Ich habe bei dem Trek nochmal meinen alten Sattel montiert und 4 km unter Vollast in viel zu großen Gängen getreten.
Mein rechtes Bein hat - ganz im Gegensatz zu den bisherigen Fahrten mit dem Trek - nicht protestiert.
Hier mal ein Bild: Rechts auf dem Rad montiert mein alter Sattel. Frage an die Profis hier: Kann das soviel ausmachen?
Morgen werde ich das auf jeden Fall nochmal auf einer größeren Runde testen.

upload_2019-4-6_20-55-16.png

Ich habe bei dem Trek nochmal meinen alten Sattel montiert und 4 km unter Vollast in viel zu großen Gängen getreten.
Mein rechtes Bein hat - ganz im Gegensatz zu den bisherigen Fahrten mit dem Trek - nicht protestiert.
Hier mal ein Bild: Rechts auf dem Rad montiert mein alter Sattel. Frage an die Profis hier: Kann das soviel ausmachen?
Morgen werde ich das auf jeden Fall nochmal auf einer größeren Runde testen.

Anhang anzeigen 658358
Der rechte ist genau der, zu dem ich auch immer wieder zurück komme. Das ist aber ein altes Modell und so nicht mehr im Handel. Die neuen Ariones sind irgendwie anders. Hab ich selbst ausprobiert.

Zurück