• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
TÄDÄÄH :)

ahle-bueggel-koelsch-maenner-t-shirt.jpg

So, eben mal ins finale WP Ranking geschaut.

Seite 2 oben mit Platz 105 ist ja alles andere als schlecht! :daumen::daumen::daumen: Danke an

@Marathonquaeler
@Sadwick
@pfs22
@svenhirsch

---

Und ich spende wieder wie schon in den beiden Vorjahren aufgerundet* EUR 200.- (10 Cent je Punkt) an Räder für Afrika, weil mir nach Beendigung des Togo-Projekts vor ein paar Jahren die Mobilitätserhöhung auf dem Schwarzen Kontinent (darf man das noch so schreiben?) sehr am Herzen liegt.

---

*) nacheditiert

Zuletzt bearbeitet:
Dann komme doch mal ins schöne Münsterland, ist ja nicht so weit von dir und ein freies Bett haben wir immer!
Danke für das liebe Angebot. Ob ich es annehme, muss ich aber vorerst offen lassen.
Er braucht kein Bett mehr, das zieht er samt Küche jetzt hinter sich her.:daumen:
Das außerdem ;)
Gestern nur kurz für 5km auf dem Laufband, wollte ja gerne radeln aber das gaben die Kniee nicht mehr her und kaputt machen will ich die nicht.
Ist Radeln nicht grundsätzlich besser für die Knie als Laufen?
Was hast Du denn gekauft?
Einen kleinen Hobby 400SFe aus 2012. Reicht für uns 2 vollkommen aus und zum Ziehen ist so ein kleiner ach angenehmer. Guter, gepflegter Zustand für einen wirklich fairen Preis. Ein paar Schubladen müssen leicht repariert werden, das kann ich selbst erledigen und die Teile halten sich preislich im Rahmen. Das Einzige was ich gerade überlege: Ob ich eine Bordbatterie nachrüsten lasse, da wir doch schon mal abseits von 230V stehen...

Der Dank gebührt fast dir allein, immerhin hast du fast 52% der Gesamtleistung erbracht :eek::daumen:
@Marathonquaeler auch noch 20% und den "kümmerlichen Rest" haben wir restlichen drei "geleistet".
Zumindest für mich selbst hoffe ich, dass es nächsten WP wieder deutlich mehr wird.

Merci :) Aber ...

... ich habe einfach nur mein übliches Pensum abgerissen, auch wiederum dank des milden und wenig winterlichen Wetters (und mit der mich seit Jahren begleitenden Prämisse RR statt TV). Mit einer knapp 50 km entfernten und zudem selbst rennradelnden Freundin klappt das fast wie von selbst.:daumen:
Es ist übrigens so was von egal, wer was geleistet hat, Hauptsache, wir hatten Motivation und unseren Spaß :bier: Ich hatte das :cool:

Merci!

Ist Radeln nicht grundsätzlich besser für die Knie als Laufen?
Ansich schon, aber da ich aufgrund der Arbeit diesen Winter gaaaanz schlecht war auf dem Rad, merke ich die esten Touren wieder an den Sehnen und Bändern/Muskeln am Knie, nicht am Meniskus oder der Kniescheibe an sich, daher ist Laufen (gerad auf einem guten Laufband macht das dem Knie wenig aus bisher) da zur Zeit irgendwie besser, also alles so ein bischen Gewöhnen und Try and Error Prinzip.

Zudem läuft man ja nicht so lang wie man radelt, ist auch viel Zeitfrage- was mich am Radfahren am meisten stört, der Zeitverlust ist für mich ernorm, so schön es auch ist das Hobby.

Ramsauer, Dobrindt, Scheuer. Muss man eigentlich zwangsläufig doof sein für diesen Posten?
Karlsruhe ist übrigens erster geworden im Fahrradklimatest. Und ich habe noch nicht mal mitgestimmt...
Ramsauer, Dobrindt, Scheuer....eigentlich alles Lehrbuebe vom Vollhorst, die dann Minister wurden, weil keine dooferen da waren...
Zu den dreien fällt mir nur ein Buchtitel ein...."Ansichten eines Clowns" ...wobei ich damit ja einem ganz grossen Schriftsteller unrecht tue...
Der einzige Trost....Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es noch weiter runter geht....

Ich kann grad nicht mitreden, hab nur mittlere Reife (also kein Latein) und bin politisch völlig desinteressiert (was zum größten Teil wohl an unseren sogenannten Politikern liegt).
Dafür bin ich heute eine echt flotte Runde (in Bezug auf die Höhenmeter!) gefahren:
https://www.strava.com/activities/2280199629

Zurück