• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich habe heute bei herrlichem Wetter und nur leichten Nord auf einer 3 Stunden-Tour in kurz-kurz die ersten richtigen Höhenmeter gesammelt.
825 Hm auf 63,5 km. Schnitt irgendwo unterwegs verloren.
Nachstend ein paar Fotos:
Aichelberg - Blick Richtung Beuren - Burg Teck - Hahnweide

Aichelberg.jpg Blick Richtung Beuren.jpg Burg Teck.jpg Hahneweide.jpg

Gruß aus BaWü

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gestern kurz die Hausrunde 60km mit 580hm geradelt. War sehr windig und ohne Armlinge wäres deninitiv zu kalt gewesen.
Das ganze mit einem 26er Schnitt (falls jemand das wissen will, mir wars egal), lag aber nicht am Wind eher an mir und meinen Beinen :D.
Eigentlich müßte ich mal wieder mehr trainieren auf dem Rad, aber mein Focus liegt momentan eher anders....Schön wars dennoch und recht entspannend, neben dan ganzen ebikes sogar einigen Rennradlern begegnet.
P.S.: 180er Puls schaffe ich aber oft beim Radfahren, gerade am Berg, ist für mich nicht ungewöhliches, gerade im Frühjahr komme ich sogar auf 190er Puls.

An diese Pulswerte komme ich nicht mal mehr annähernd ran. Auf meinen 80km gestern war der Durchschnittspuls bei 139. Spiteznwert 160.
Bei meinen ersten noch untrainierten Touren ging es mal bis auf 168 hoch. In meinem Alter (67) sollte es wohl auch besser nicht mehr sein....

Habe heute erst meine 1000km in 2019 erreicht.Aber das wird sich ändern.Langsam bekomme ich wieder,für meine Verhältnisse,gute Beine.
Also ich hoffe dieses Jahr,trotz dem späten Saisonbeginn,die 10000km zu knacken.
Zum Schluß noch etwas zum Rätseln......
20190326_135859.jpg
20190331_120544.jpg

Finde den Unterschied....;):bier:
Schönen Restsonntag,in der Hoffnung das Ihr an der Aufgabe nicht verzweifelt!:rolleyes::cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, gestern bei Traumwetter mit dem Rennrad meine Hausstrecke (42km) bei strammen Gegenwind mit einem 26,9 Schnitt "gebügelt" (eher abgehechelt:confused:). Dafür bin ich heute mit der besten Ehefrau von allen mit unseren neuen Trekkingbikes nach Schleswig-Holstein, haben bei Geesthacht und Lauenburg die Elbe überquert. 81 km sind es geworden, und gleichzeitig der letzte Eintrag für den WP:bier:
Screenshot_20190331-155920.jpg

So, WP ist rum! Ab morgen kann man dann endlich wieder nur zum Spaß Radeln ;)
Nachdem ich gestern das tolle Wetter der sinnlosen Besichtigung eines Wohnwagens geopfert hatte (sollte ich jemals Amok laufen, wären Gebraucht-Fahrzeughändler mein primäres Ziel ;) ), Wollte ich dann heute zum Abschluss des WP mal noch so um die 100km machen. Allerdings hatte ich Vormittag noch was zu tun und konnte erst kurz vor 1 los. Da hatte es hier recht angenehme 12° und so bin ich in kurzer Hose mit Knielingen, kurzes und Langarmtrikot drüber gestartet. Innerhalb der ersten Stunde fiel dann die Temperatur um 6° und es fing ganz leicht an zu Tröpfeln. Dafür war mein Dress nun wirklich nicht ausgelegt und so habe ich abgekürzt und war nach 40km schon wieder zu Hause. Hier habe ich mich dann gleich in der Wanne aufgewärmt und als ich da raus kam, kam auch die Sonne wieder hervor, als wolle sie mich verhöhnen...
Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und eine gute Woche.

Da hatte es hier recht angenehme 12° und so bin ich in kurzer Hose mit Knielingen, kurzes und Langarmtrikot drüber gestartet. Innerhalb der ersten Stunde fiel dann die Temperatur um 6° und es fing ganz leicht an zu Tröpfeln.
:eek: Ist bei euch schon wieder Winter?
Ich bin heute mit Frau Yeti zur After-Concert-Regenerationsrunde mit den MTBs zu Cappu und Kuchen an den Rhein gegondelt. Leider kamen ~1Mio. andere Leute auch auf die Idee... :rolleyes:
27km, 20-24°, Sonne satt. Sehr gechillt das ganze. :)

Zurück