• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich sitze weder in Meetings noch im Büro, habe aber trotzdem keine Zeit. :(
Frau Yeti dirigiert morgen Beethoven und Brahms. Heute ist Generalprobe und da werden die kritischen Ohren des Ehemanns gebraucht. Außerdem obliegt es mir, an einem solchen Stresswochenende alles für ihr Wohlbefinden zu tun und alle etwaigen Störungen abzuwimmeln. Aber am Sonntag dann.
Vergesst übrigens nicht, die Uhren umzustellen. Vielleicht der letzte Sommer mit Sommerzeit. :(

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich werde morgen (und ggfls. auch am Sonntag ) auch noch etwas für den Winterpokal tun, bei diesem herrlichen Frühlingswetter. Bin heute von Stuttgart übers warme Neckartal bei offenen Schiebedach und offenen Fenster nach hause gecruist (so heißt das doch, wenn man nur 80 km/h fahren darf).
Morgen dann mit dem Rad. Nachstehend ein Link zu einem Video, das ich hier eingestellt habe, als Appetizer für morgen.
Es ist vom Radsonntag auf der B10 im Jahre 2012. Die Aufnahmen hat Fembria gemacht.

https://videos.rennrad-news.de/2191/trailer_der_radsonntag_auf_der_b10_bei_goppingen

Zuletzt bearbeitet:
Thomas, du bist doch Holländer, gibt's diesen Porsche auch mit Anhängerkupplung???
:idee:
:D:D:D

Ganz gewiss, da kann man dann daran teilnehmen :D

---

Vergesst übrigens nicht, die Uhren umzustellen. Vielleicht der letzte Sommer mit Sommerzeit. :(

Ich hoffe doch sehr auf dann "Immersommerzeit". :cool:

---

Bild von heute auf dem kleinen Umweg Richtung Köln in Viehöven. Die Tür stand übrigens schon offen, bevor ich vorbeikam

477947-npaedmmp33z3-wp_20190329_16_23_58_pro-original.jpg

Nee, die Abschaffung der Umstellung ist doch erst '21. Da wird im März wohl nochmals Sommerzeit geschaltet nur ob dann im Oktober zum letzten mal auf Winterzeit zurück gestellt wird, oder die Sommerzeit bleibt muss noch entschieden werden, soweit ich weiß.

Holland und Caravan... Diese Kombination zerschießt mir grad meine Fahrradplanung für den voraussichtlich prächtigen Tag morgen: Wir sind auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Caravan und gerade heute habe ich einen gefunden der uns interessiert. Der steht in NL und so "darf" ich mich dann morgen ins Auto statt aufs Rad setzen...

Hajo dir ist schon klar, dass die Gabel in Intervallen genau wie bei Fox in die Werkstatt muss und das richtig Geld kostet? Auch must Du zum Vorderradausbau die komplette Bremszange mit samt Halteblech abschrauben.
Ich habe es ja noch nicht gekauft. Aber fährt sich richtig gut. Ich überlege noch, obwohl es mir persönlich sehr zu sagt.

Beethoven Violinkonzert (Friedemann Breuninger) und Brahms 3. Sinfonie
http://www.sinfonieorchester-ettlingen.de/index.php?id=2
Leider kann ich dir keinen Youtube-Auftritt verlinken, den gibt's nämlich nicht.

Schade. Da wünsche ich viel Erfolg. Wäre es in der Nähe wäre ich als Zuhörer dabei. Das Programm ist ja echt anspruchsvoll und bedarf einer wirklich versierten Dirigentin. Ich finde es toll, dass diese Männerdomäne zunehmend von Frauen besetzt wird:daumen::daumen:

Abwarten. Meine letzte Info ist, dass die Umstellung 2020 abgeschafft wird. Und ich habe heute von einer Umfrage gehört, dass in Schland 49% für die Normalzeit sind und nur 36% für die permanente Sommerzeit. :(

Finde ich doof, kann mir als Rentner aber im Prinzip völlig egal sein. Ich bestimme meinen Lebensrhythmus eh selber.

Ich habe es ja noch nicht gekauft. Aber fährt sich richtig gut. Ich überlege noch, obwohl es mir persönlich sehr zu sagt.
Kaufen, fährt sich gut, gerade die Lefty ist sehr fein im Ansprechverhalten.
Habe selber das F29 Carbon 2 hier stehen, fahre es aber sehr selten, da eher Rennrad (vielleicht dieses Jahr mehr MTB, keine Ahnung). Für mich ist es eigentlich zu schade.

Kaufen, fährt sich gut, gerade die Lefty ist sehr fein im Ansprechverhalten.
Habe selber das F29 Carbon 2 hier stehen, fahre es aber sehr selten, da eher Rennrad (vielleicht dieses Jahr mehr MTB, keine Ahnung). Für mich ist es eigentlich zu schade.
Habe nach guter Überlegung, trotz Klaus bedenke das Rad gekauft. Es stimmt, es muss regelmäßig gewartet werden, ist es mir aber auch wert. Es fährt super. :)

Habe nach guter Überlegung, trotz Klaus bedenke das Rad gekauft. Es stimmt, es muss regelmäßig gewartet werden, ist es mir aber auch wert. Es fährt super. :)
Auch von mir Gratulation,ist ein sehr gutes Rad.Bin das RZ120 (identisch nur ohne Lefty)5Jahre gefahren und war Top zufrieden!Ärgere mich heute noch das ich es verkauft habe.Wenn Du in den Intervallen den Service machen läßt, wie es
der Hersteller will,dann arbeitest Du nur für den Gabelservice...
Habe das Teil,wie alle meine Räder ,immer sehr gepflegt und mir den Gabelservice geschenkt.Während der Garantie wirst Du nicht drum herum kommen.
Nochmals:Viel Spass und unfallfreie Kilometer!

Viel Spaß damit. Für mich wäre das Teil wegen der Optik nichts. Ich stehe mehr auf Symmetrie. Aber jedem das seine. :bier:
Mach dich auf jede Menge dummer Sprüche unterwegs gefasst... :D

Zurück