• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Dann oute ich mich auch mal als Neuling im Seniorenfred, immerhin liegt die 50er Hürde schon 2 Jahre hinter mir;).
Ich werde bestimmt nicht frech sein, versprochen :p

Gruß aus dem Saarpfalzkreis

Viele Grüße + Willkommen an alle 'Frischlinge' !!

@Ruubääreiter
Nur 'Gosche halten' isset hier auch nicht...;):)
 
Ab Oktober tragen wir alle Angora auf der Rolle, die Knochen vertragen die Nässe und die Kälte nicht und im Dunkeln trauen wir uns sowieso nicht raus. Vielleicht mal draußen am WE, aber nur wenn es über 25 Grad hat. Ausnahmen sind wahrscheinlich so harte Kerle wie du, die auch im Winter ihre Wattzahlen erhöhen.


Also von "O"(Oktober bis "O" (Ostern) in Angora? Naja. Wenigstens ein Grund noch mal shoppen zu gehen. :D

Und meine Wattzahlen zu erhöhen ist ein Klacks. Ich wohne ja (fast)an der Küste. :p
 
Hallo Kollegen,
Der angekündigte Temperatursturz kam ja jetzt wirklich. Heute morgen kurz nach 9Uhr bei 12Grad mit dem Crosser gestartet. Mit der Kleidung des chinesischen Pianisten, natürlich ohne Angora und so, denn das ist ja eigentlich für Friseure.
Wurde eine schöne Runde, um den Untersee und nach Diessenhofen, mit kurzem Fotostopp beim Oldtimertreffen und Bergrennen in Steckborn(TG).
Insgesamt 80Km 750Hm 3h13'
Grüsse Michael
20180922_105207.jpg


20180922_105414.jpg


20180922_105426.jpg


20180922_105523.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzliche Willkommen an alle neuen hier im Fred.
Die Rennradsaison geht dem Ende entgegen. Hatte heute nochmals vor zu Rennradeln , das Wetter hat nicht mitgespielt.
Somit konnte ich meiner liebsten beim Hausputz helfen, saugen, wischen usw. Muss ja auch Mal regelmäßig gemacht werden.
Das MTB steht startbereit somit kann die Dunkle Jahreszeit kommen. Wir machen auch regelmäßig Nachtfahrten , Nightrid , dann Treffen wir uns am Waldrandparkplatz um 18:00 Uhr und fahren ca. 2 Stunden auf gut ausgebauten Waldautobahnen . Helmlampe und gute Vorder und Hinterlampe ist natürlich selbstverständlich. Der eine oder andere hat auch eine Reflektieren Weste an. Wenn das Wetter mitspielt und es nicht zu nass, zu kalt ist melden sie sich über WhatsApp.
Das sieht immer gut aus wenn man mit über 10 Mann/ Frauen sind. Im Wald trifft man dann keine Spaziergänger mit Hunden, nur auf das Schwarzwild muss man beachten. Man weiß mitlerweile wo man mit ihnen rechnen muss und fährt dementsprechend mit angezogener Handbremse. Ungefährlich ist es nicht , aber das ist es auf der Straße ja auch nicht.
Es macht Spaß mit mehreren zu fahren und das soll es ja auch.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende , auch wenn das Wetter dieses Mal nicht mitspielt.
 
Yep, der Sommer geht zuende....

das radfahren reduziert sich nun auf den Samstag in der Woche (vorbehaltlich Wetter).
Der Crosser geht jetzt noch mal in die Inspektion.

Sonntags spiele ich 2 Std. Tennis + in der Woche am Abend macht es mir keinen Spaß.

Lege nächstes Jahre zum Sommerbeginn 'die Schüppe weg' - dann geht mehr !!:daumen::)
 
Frauenlogik:)
Samstag zum ersten Mal in meinem Hobbykeller die neue Rolle eingeweiht. Ich, nach einer Stunde pladdernass geschwitzt.
Die beste Ehefrau von allen steht im Türrahmen und wittert neue Workoutmöglichkeiten. Aufs RR wollte sie bisher nicht, selber eins haben schon gar nicht. (Fährt sonst mit mir nur Trekkingrad). Wollte also auch probieren (ich 1,93 sie 1,67) kommt natürlich mit ihren kurzen Beinen nicht an die Pedale:p also quasi nur eine Art Wiegetritt für sie möglich. Lange Rede kurzer Sinn, kurzerhand ein Einsteigerrennrad bei KS bestellt. (erstmal nur für die Rolle, sagt sie)
Wenn alles gut läuft habe ich Frauchen auf meinen Touren im nächsten Jahr dabei.:bier:
 
Yep, der Sommer geht zuende....

das radfahren reduziert sich nun auf den Samstag in der Woche (vorbehaltlich Wetter).
Der Crosser geht jetzt noch mal in die Inspektion.

Sonntags spiele ich 2 Std. Tennis + in der Woche am Abend macht es mir keinen Spaß.

Lege nächstes Jahre zum Sommerbeginn 'die Schüppe weg' - dann geht mehr !!:daumen::)
Hab ich sowas letztes Jahr nicht schon mal gehört;)
 
Ich bin trotz Sommerende mit dem heutigen Tag recht zufrieden: Im zweiten Anlauf habe ich heute das Trek Emonda über ibäh-Kleinanzeigen verkauft. Der angesetzte Preis ist fast bezahlt worden, was will man mehr ;)
Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
n-1? :eek: Regelverstoß. Es heißt n+1.
 
Rennradsaison vorbei? Von wegen... ich war gestern bei dem wilden Wetter draußen

Vom Winde verweht oder Pustekuchen!
Bericht vom 26. Kornwestheimer Triathlon

Kornwestheim ist nicht nur die Heimat "Lurchis", des Comic-Helden meiner Kindheit. Diese kleinen Heftchen gab es immer dazu, wenn wir bei "Salamander" Schuhe kauften. Nein, in Kornwestheim findet seit 26 Jahren auch ein Triathlon über die Volksdistanz statt. Will heißen: 500 m in einem Hallenbad absolvieren, ab nach draußen, auf dem Sportplatz das deponierte Rad (samt Helm, Schuhen, Startnummernbad, Brille etc.) schnappen und ab auf die 20 km lange Radstrecke, die in dreieinhalb Runden über die Alsphaltwegen der "Stuttgarter Gemarkung" führt, also entlang der Kartoffel-, Mais- und Rübenfelder. Wie immer mit einigen ätzenden Steigungen und flotten Abfahrten, aber diesmal reichlich gewürzt mit heftigen Windböen, die einen teilweise zur Seite versetzen, teilweise von vorn fast zum Stillstand bliesen. Natürlich gab's die Frontalwinde immer auf den Steigungen... :eek: Da half die Aeroposition ein wenig, aber die Beine sollte nicht allzu sehr gefordert werden, denn da kommt ja noch was...
Von Runde zu Runde wurde es schlimmer, und die Spätstarter (alle 20 min eine neue Startgruppe) hatten es deutlich schwerer als jene, die schon um 10 oder 11 gestartet waren. Ich war ab 12:30 Uhr bei den späten... :oops:

In Kornwestheim spekuliere ich in der M60 ab und zu auf das Podium. Die Veranstalter der örtlichen Skizunft SZK haben für die ersten drei Plätze aller Altersklassen einen Pokal bereitgestellt - feine Sache. 2010 war ich dritter. :daumen: In den Vorjahren war ich öfter mal 4. und durfte stets meinem "Lieblingsgegner" Gerhard auf Platz 3 gratulieren... Sonst sind etwa 7 - 8 Athleten der AK am Start, diesmal hatten gleich 13 (!) in der AK60 gemeldet - REKORD! Und Gerhard ist nicht am Start. Chancen???

In der Vorbereitungsphase hatte ich eine junge Kollegin von der Uni überreden können, dort ihren ersten Triathlon zu versuchen. Gemeinsames Training, ein paar Tipps - das wird schon. Sie reiste mit ihrer kompletten Familie an, die sowohl ihr, als auch mir reichlich Unterstützung auf der Strecke gab.
Nach mäßigem Schwimmen (wieso eigentlich??) kam ich auf die besagte Radstrecke an den Feldern. Wäre fast bei 45 km/h über einen herumkullernden Apfel gestürzt. Weiter, beißen, treten. Endlich mit dem Renner zurück zum Wechselplatz, die Füße schon 500 m vorher aus den Schuhen, an der Linie abgesprungen und im Laufschritt zum Radstellplatz. Rad parken, Helm in die Kiste, rein in die Laufschuhe, Startnummernband nach vorn drehen und ab auf die Laufstrecke. Durch einen schönen Park, wieder dreieinhalb Runden über gesamt 5,2 km. Die Beine sind früh schwer, auch dort gibt es heftigen Wind, ein paar Zweige fliegen... Mit der Brücke über einen kleinen See tue ich mich besonders schwer, 4 Mal... Stürmen tut es nur von oben, meinem Laufschritt kann man dieses Prädikat nicht zusprechen. Und als ich nach unglaublichen 1:39 h durch das Zieltor am Marktplatz hetze, weiß ich, dass ich mir heute eine gute Platzierung von der Backe putzen kann. Vor zwei Jahren war's noch ne 1:30 gewesen, und ich wollte eigentlich versuchen, diesmal drunter zu bleiben. Von wegen. Pustekuchen!
So ist das: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. :p Auch Platz 11 muss mit Würde getragen werden. Immerhin habe ich bei der anschließenden Tombola eine Tasche gewonnen.

Die junge, unerfahrene Kollegin (ok, eine exzellente Schwimmerin) gibt ein famoses Debut, toppt die kühnsten Erwartungen und ist tatsächlich in allen 3 Disziplinen besser als ich. Respekt und Glückwunsch! :bier:
Ach ... und falls jemand gezweifelt haben sollte: Spaß gemacht hat das Ganze auch noch! Das Kuchenbuffet hat übrigens hinterher ganz vorzüglich geschmeckt!
Und am 3. Oktober gibt's den nächsten Start in Waiblingen-Neustadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennradsaison vorbei? Von wegen... ich war gestern bei dem wilden Wetter draußen

Vom Winde verweht oder Pustekuchen!
Bericht vom 26. Kornwestheimer Triathlon

Kornwestheim ist nicht nur die Heimat "Lurchis", des Comic-Helden meiner Kindheit. Diese kleinen Heftchen gab es immer dazu, wenn wir bei "Salamander" Schuhe kauften. Nein, in Kornwestheim findet seit 26 Jahren auch ein Triathlon über die Volksdistanz statt. Will heißen: 500 m in einem Hallenbad absolvieren, ab nach draußen, auf dem Sportplatz das deponierte Rad (samt Helm, Schuhen, Startnummernbad, Brille etc.) schnappen und ab auf die 20 km lange Radstrecke, die in dreieinhalb Runden über die Alsphaltwegen der "Stuttgarter Gemarkung" führt, also entlang der Kartoffel-, Mais- und Rübenfelder. Wie immer mit einigen ätzenden Steigungen und flotten Abfahrten, aber diesmal reichlich gewürzt mit heftigen Windböen, die einen teilweise zur Seite versetzen, teilweise von vorn fast zum Stillstand bliesen. Natürlich gab's die Frontalwinde immer auf den Steigungen... :eek: Da half die Aeroposition ein wenig, aber die Beine sollte nicht allzu sehr gefordert werden, denn da kommt ja noch was...
Von Runde zu Runde wurde es schlimmer, und die Spätstarter (alle 20 min eine neue Startgruppe) hatten es deutlich schwerer als jene, die schon um 10 oder 11 gestartet waren. Ich war ab 12:30 Uhr bei den späten... :oops:

In Kornwestheim spekuliere ich in der M60 ab und zu auf das Podium. Die Veranstalter der örtlichen Skizunft SZK haben für die ersten drei Plätze aller Altersklassen einen Pokal bereitgestellt - feine Sache. 2010 war ich dritter. :daumen: In den Vorjahren war ich öfter mal 4. und durfte stets meinem "Lieblingsgegner" Gerhard auf Platz 3 gratulieren... Sonst sind etwa 7 - 8 Athleten der AK am Start, diesmal hatten gleich 13 (!) in der AK60 gemeldet - REKORD! Und Gerhard ist nicht am Start. Chancen???

In der Vorbereitungsphase hatte ich eine junge Kollegin von der Uni überreden können, dort ihren ersten Triathlon zu versuchen. Gemeinsames Training, ein paar Tipps - das wird schon. Sie reiste mit ihrer kompletten Familie an, die sowohl ihr, als auch mir reichlich Unterstützung auf der Strecke gab.
Endlich mit dem Renner zurück zum Wechselplatz, die Füße schon 500 m vorher aus den Schuhen, an der Linie abgesprungen und im Laufschritt zum Radstellpaltz. Rad parken, Helm in die Kiste, rein in die Laufschuhe, Startnummernband nach vorn drehen und ab auf die Laufstrecke. Durch einen schönen Park, wieder dreieinhalb Runden über gesamt 5,2 km. Die Beine sind früh schwer, auch dort gibt es heftigen Wind, ein paar Zweige fliegen... Mit der Brücke über einen kleinen See tue ich mich besonders schwer, 4 Mal... Stürmen tut es nur von oben, meinem Laufschritt kann man dieses Prädikat nicht zusprechen. Und als ich nach unglaublichen 1:39 h durch das Zieltor am Marktplatz hetze, weiß ich, dass ich mir heute eine gute Platzierung von der Backe putzen kann. Vor zwei Jahren war's noch ne 1:30 gewesen, und ich wollte eigentlich versuchen, diesmal drunter zu bleiben. Von wegen. Pustekuchen!
So ist das: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. :p Platz 11 muss mit Würde getragen werden.

Die junge, unerfahrene Kollegin (gut, eine exzellente Schwimmerin) toppt die kühnsten Erwartungen und ist in allen 3 Disziplinen besser als ich. Glückwunsch! :bier:
Ach ... und falls jemand gezweifelt haben sollte: Spaß gemacht hat das Ganze auch noch!
Und am 3. Oktober gibt's den nächsten Start.
Nächsten Sonntag werde ich auch mal wieder ein Triathlon ansehen, den Extrememan in Narbonne. 2,3/85/21
Finde das sehr interessant, allerdings nichts für mich, mit dem Schwimmen hab ich es nicht so, und zum Laufen sind die Knie zu kaputt.
Ist meistens recht gut besetzt das Rennen, 2012 hat dort Frederic van Lierde gewonnen.
:daumen:
 
Ich nehme die Strafe an, muss aber zu meiner Entschuldigung sagen, dass es im Keller einfach zu eng war. Und wirklich gepasst hatte das Rad leider auch nicht... ;)
Schon mal dran gedacht umzuziehen? Wenn der Keller zu klein ist. Oder Wohnzimmer? Kinderzimmer? Die müssen doch bestimmt irgendwann eh ausziehen :p.
:bier::bier:
 
Zurück
Oben Unten