• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute Morgen bin ich um kurz nach neun bei angenehmen 14° zu einer Runde vor der Spätschicht aufgebrochen. Nach einer Stunde war es bereits 18° und ich war froh, dass ich es riskiert hatte in kurz/kurz zu starten. Ich fürchte das wird auch vorerst das letzte mal gewesen sein...
Als ich nach 78km um 12Uhr wieder zu Hause ankam, war es schon 22° und die Motivation bei solchem Wetter zur Arbeit zu müssen, pendelte sich nahe Null ein...
Wenigstens habe ich es dort klimatisiert... ;)
 
Man könnte wirklich meinen, das dieser Sommer nicht enden will. Nach der Frühschicht nach Hause gekommen, und wieder mal 28Grad.
Fast wolkenloser Himmel und so gut wie kein Wind.
Also kurz ein Käffchen und dann mit dem Kotter in den Hegau.
Vom feinsten, heute zu fahren. Habe ich sehr genossen.
51Km 2h 500Hm
:daumen:
Grüsse Michael
 
Den ganzen Tag in Roermond verbracht und mit der Holden im Outlet-Center geshopt was das Zeug hält.
Entweder ich verkaufe jetzt ein Rad oder frage nach ne Höhergruppierung......:D:cool:, jungejunge.

Morgenfrüh ein Ründchen zum Landtag, danach sightseeing Maastricht.

Cheers in die Runde,
Johan
 
So, dann oute ich mich auch mal als Mitglied der Generation 50+ (wenn auch nur knapp mit 51). Bin seit 30 Jahren Mountainbiker mit wechselnder Intensität (Job und Kinder sind absolute Zeitkiller), seit zwei Jahren eher im Enduro Bereich unterwegs (selber hochkurbeln, um dann ordentlich runterzuballern) und seit kurzem auch vom Rennrad Fieber infiziert. Bin zwar vorher schon das eine oder andere Mal auf einem geliehenen Rennrad gesessen, aber eher halbherzig. Immer wieder auf breite Stollenreifen zurückgekehrt. Nachdem die Zeit immer knapper und die Kondition daher leider immer schlechter wird, habe ich letzte Woche wieder den Weg zum Rennrad gefunden, wieder geliehen, aber jetzt bin ich aktiv dran mir ein eigenes zu besorgen. Nicht als MTB Ersatz, vielmehr als Ergänzung, denn aufs RR kann ich direkt vor der Haustür steigen, eine Stunde Spaß haben und dann wieder daheim sein, mit dem MTB geht unter zweieinhalb bis drei Stunden halt nichts, weil ich Spaß auf den Trails haben will und nicht erst da hinradeln...
 
Willkommen bei den Ü50ern.
MTB ist eine lässliche Sünde. :D
Ich mache es genau umgekehrt. MTB ist für den Winter (wegen niedrigerer Geschwindigkeit, geschützteren Strecken im Wald etc.) und den Urlaub. Ich fahre aber auch keine Trails bergab - zu viel Schiss. Für eine Stunde Radeln wäre mir der Aufwand, mich umzuziehen, zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pfs22 Willkommen bei den Ü50ern :)

Bei mir ist eher auch umgekehrt, in meinem Fall ist es ein Trekkingbike.
Aber ich kann mich dem Schwarzwaldyeti nur anschließen:D für eine Stunde RR plünder ich mich nicht an...
 
@pfs22
Grüsse dich bei den jungen Senioren hier. Lustige Truppe, wird dir bestimmt gefallen.
Ich war zuerst nur Rennradler, dann eher Hardcore Mountainbiker, jetzt wieder Rennradler, Klassikerfahrer, und im Winter Crosser und MTB.
Also hier bist du richtig, die meisten fahren zwei oder mehr Radgattungen.
:daumen:
Grüsse Michael
 
Willkommen im Fred SportsfreundSK & pfs22 ! :daumen:

Ich habe mein MTB verkauft/verschenkt und mir für den Winter ein Gravelbike zugelegt, klappt durch den Wald ganz gut und ab und an jage ich mal hinter den Stollenbereiften her...…:cool::p

Cheers, Johan ( fast 49.....:D:eek:)
 
... vielmehr als Ergänzung, denn aufs RR kann ich direkt vor der Haustür steigen, eine Stunde Spaß haben und dann wieder daheim sein, mit dem MTB geht unter zweieinhalb bis drei Stunden halt nichts, weil ich Spaß auf den Trails haben will und nicht erst da hinradeln...

So ists recht. Und aus ner Stunde werden dann auch gerne mal 2 oder 3 :cool:

---

@SportsfreundSK

ein freundliches Moin (Moinsen ist ja ebenso wie Moin Moin für Schwätzer ;)) zurück
 
@pfs22 und @SportsfreundSK : Willkommen im SF vom Früh-Senior, hier gehts locker zu und das ist gut so.

BTW: Bei nur einer Stunde fahr ich Rolle, das geht schnell. Draussen lohnt sich für eine Stunde nicht (umziehen, Rad rausholen usw.), erst ab knapp 2 Stunden fahr ich los.
 
BTW: Bei nur einer Stunde fahr ich Rolle, das geht schnell. Draussen lohnt sich für eine Stunde nicht (umziehen, Rad rausholen usw.), erst ab knapp 2 Stunden fahr ich los.
Umziehen, Flasche füllen, aufs Rad steigen sind bei mir keine 10 Minuten nach Ankunft daheim aus der Arbeit. Alles eine Sache der Organisation. Da brauch ich länger das Rad auf die Rolle zu schwarten.
 
@pfs22 und @SportsfreundSK : Willkommen im SF vom Früh-Senior, hier gehts locker zu und das ist gut so.

BTW: Bei nur einer Stunde fahr ich Rolle, das geht schnell. Draussen lohnt sich für eine Stunde nicht (umziehen, Rad rausholen usw.), erst ab knapp 2 Stunden fahr ich los.
Habe mir gerade einen Rollentrainer zugelegt: Taxc Blue Motion Pro, da kann das schlechte Wetter losgehen.:D
Freue mich aber aktuell über jeden schönen Tag wo es noch Wind um die Nase gibt...
 
Zurück
Oben Unten