• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
( vielleicht doch so ein Rollentrainerdingsapparat :cool::D? )
Ich hatte mal den alten von meinem Schwager bei mir stehen. Es gibt nichts ätzenderes als Indoor-Radeln. Die Zeit geht nicht vorbei und du schwitzt so dermaßen - Sauna kommt da nicht mit. Angeblich soll das ja mit Zwift unterhaltsamer sein, aber ich habe so meine Zweifel. Nach einem Winter habe ich die Rolle wieder an meinen Schwager retourniert. Nix für mich.
 
Besser Indoor als gar nicht Radeln. Hab´s mir für den Winter wieder fest vorgenommen. Fahrt Ihr eigentlich auf der Rolle einen anderen Reifen als draußen ? Mit dem MTB auf der Rolle unumgänglich, sonst wirst taub, aber mit dem Rennrad ?
 
Ich hatte mal den alten von meinem Schwager bei mir stehen. Es gibt nichts ätzenderes als Indoor-Radeln. Die Zeit geht nicht vorbei und du schwitzt so dermaßen - Sauna kommt da nicht mit. Angeblich soll das ja mit Zwift unterhaltsamer sein, aber ich habe so meine Zweifel. Nach einem Winter habe ich die Rolle wieder an meinen Schwager retourniert. Nix für mich.

Bei der Alten meines Schwagers hatte ich auch mal einen stehen, ist aber lange her....:rolleyes::D:D

BTT: So ähnlich befürchte ich es auch.
Was meine bessere Hälfte schon alles an Cross-Trainer, Laufbänder, Eclipsdingsbums und co. "verbraucht" hat:D, warum sollte es bei mir dann anders sein ?
Alles, nach 6 Monate, für ein Appel und ein Ei in der Bucht verkauft.....:eek::p

An die frische Luft, und wenn es nur eine Stunde wandern ist !:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser Indoor als gar nicht Radeln. Hab´s mir für den Winter wieder fest vorgenommen. Fahrt Ihr eigentlich auf der Rolle einen anderen Reifen als draußen ? Mit dem MTB auf der Rolle unumgänglich, sonst wirst taub, aber mit dem Rennrad ?
Du kannst den gleichen Reifen fahren wie draußen. Wenn du da aber einen hochwertigen Reifen aufgezogen hast, wäre der zu schade und zu teuer. Du kannst alte Reifen aufbrauchen, die du draußen nicht mehr fahren möchtest, billige "normale" Reifen aufziehen oder spezielle Rollenreifen verwenden. Die sollen noch leiser sein.
 
Tragt Ihr schon alle Thermo, wegen Rheuma und so, oder geht's noch? :p Draußen ist doch viiiiiiieeeeeel schöner als Indoor. Eventuell noch ala Zwift aber so ohne?
 
Tragt Ihr schon alle Thermo, wegen Rheuma und so, oder geht's noch? :p Draußen ist doch viiiiiiieeeeeel schöner als Indoor. Eventuell noch ala Zwift aber so ohne?
Ganz schön frech für so einen Frischling. :mad:
Die Erfahrung zeigt, es ist schneller Weihnacht, als man glaubt.
 
Ganz schön frech für so einen Frischling. :mad:



Dann oute ich mich auch mal als Neuling im Seniorenfred, immerhin liegt die 50er Hürde schon 2 Jahre hinter mir;).
Ich werde bestimmt nicht frech sein, versprochen :p

Gruß aus dem Saarpfalzkreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Tragt Ihr schon alle Thermo, wegen Rheuma und so, oder geht's noch? :p Draußen ist doch viiiiiiieeeeeel schöner als Indoor. Eventuell noch ala Zwift aber so ohne?

Ach Angorastrapse gehen doch immer :p, okay bei Zwift wirds bissl warm, aber Wärme tut im Alter doch gut ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Schnee, bei eiseskälte - Trail-runs. Sonst von Okt-Apr Spinning + fitness. Je nachdem wie schnell der Schmodder weg ist, dann wieder RR. Bin gerade dabei das Hybrid zu verticken und mich wegen eines Radls mit Rennbügel für die nasskalte (frei von Schnee+Eis) Jahreszeit + mdRzA umzusehen.
 
Tragt Ihr schon alle Thermo, wegen Rheuma und so, oder geht's noch? :p Draußen ist doch viiiiiiieeeeeel schöner als Indoor. Eventuell noch ala Zwift aber so ohne?
1. Im Winter ist es früh dunkel und mit Lampe ist dennoch sehr gefährlich, gibt da so LKWs auf der Strasse, die sind stärker und ich muß über Tag arbeiten
2. Ich kann auch vor dem TV fahren geht für ne STunde sehr gut, brauche da kein Zwift und per TACX Rolle hab ich auch genug Videos....nutze ich aber wenig
3. Am späten Nachmittag ist das echt einfacher als Lampe ans Rad, dicke Klamotten an, bei glatten Strassen vorsichtig dahin bummeln, hab ich mal einen Winter gemacht, Spass ist anders.
4. Da ich eh das ganze Jahr im Fitnessstudio bin, werden im Winter verstärkt Beine da trainiert, Rolle ist da eine gute Ergänzung.

Hab dich schon im Forum öfter gelesen, bist der Threadstarter Troll oder?
 
@SportsfreundSK
@Roubaixrider
Aus dem tiefen Süden ein herzliches willkommen
:daumen:
Klasse, einige neue in den letzten Tagen. Ich glaube ich verlängere den Vertrag hier auch mal, gibt bestimmt ein neues Galaxy S9 als Prämie dafür.....
;)
Und zum fahren im Winter:
Habe keine Rolle, wir haben ein Ergobike hier. Aber das Indoor macht mir keinen richtigen Spass. Also bei spätestens 45min ist da Schluss.
Bis zu null Grad fahre ich draussen, wenn's länger trocken war auch bei moderaten Minustemperaturen. Wenn es dunkel wird fahre ich auch mal mit Licht nach Hause, dann aber nur auf Radwegen.
Habe dazu eine Gonso Montana V2 Thermohose, da kommt man auch bei null Grad noch ohne lange Unterhose ins Schwitzen. Dazu habe ich gute Langarmtrikots und Jacken.
Früher, auf der schwäbischen Alb bin ich im Winter auch schon mal drei Monate mit den LL-Ski raus, aber bei den jetzigen Wintern muss man diese Tage ja schon rot im Kalender ankreuzen.
Also Leute(vor allem die neuen), haut rein, poliert eure Bilanz, das Jahr hat noch 101 Tage.
Euch allen ein schönes Wochenende
Grüsse Michael
 
Ist doch aber kein Grund NICHT zu fahren oder doch?

Wechselt Ihr auf Profil oder nehmt Ihr ein anderes Rad, falls Ihr Euch raus traut? Lauftechnisch bin ich auch im Winter unterwegs. Mal schauen, wie es mit dem Rad wird. ;)
Ich wechsle bei Temperaturen um 0° aufs MTB. Ich habe bei Kälte nicht wirklich Lust, schnell zu fahren. Bei Minusgraden habe ich seit meinem Schlüsselbeinbruch (Sturz auf Eis mit dem MTB) Ausfahrverbot von meiner Liebsten.
 
1. Im Winter ist es früh dunkel und mit Lampe ist dennoch sehr gefährlich, gibt da so LKWs auf der Strasse, die sind stärker und ich muß über Tag arbeiten
2. Ich kann auch vor dem TV fahren geht für ne STunde sehr gut, brauche da kein Zwift und per TACX Rolle hab ich auch genug Videos....nutze ich aber wenig
3. Am späten Nachmittag ist das echt einfacher als Lampe ans Rad, dicke Klamotten an, bei glatten Strassen vorsichtig dahin bummeln, hab ich mal einen Winter gemacht, Spass ist anders.
4. Da ich eh das ganze Jahr im Fitnessstudio bin, werden im Winter verstärkt Beine da trainiert, Rolle ist da eine gute Ergänzung.

Hab dich schon im Forum öfter gelesen, bist der Threadstarter Troll oder?

Was immer das sein soll, wenn es etwas gutes ist, bin ich es. :p
Den hier habe ich nicht gestartet. ;)
 
Tragt Ihr schon alle Thermo, wegen Rheuma und so, oder geht's noch? :p Draußen ist doch viiiiiiieeeeeel schöner als Indoor. Eventuell noch ala Zwift aber so ohne?
Ab Oktober tragen wir alle Angora auf der Rolle, die Knochen vertragen die Nässe und die Kälte nicht und im Dunkeln trauen wir uns sowieso nicht raus. Vielleicht mal draußen am WE, aber nur wenn es über 25 Grad hat. Ausnahmen sind wahrscheinlich so harte Kerle wie du, die auch im Winter ihre Wattzahlen erhöhen.
 
Zurück
Oben Unten