• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Freunde, nun will ich auch mal wieder Hallo sagen. Gestern das letzte Rennen in Schwerin gefahren und nun sitzt man doch wieder öfter am Rechner. In letzter Zeit habe ich auch viel um die Ohren gehabt. Das Rennen gestern war ganz okay, aber es war ziemlich kalt. Wenigstens hat es nicht geregnet. Jetzt habe ich auch wieder etwas Zeit an den Rädern zu schrauben und vielleicht baue ich mir wieder ein Bike zusammen.Habe genug Teile liegen, da muss mal wieder was weg
 
Gestern das letzte Rennen in Schwerin gefahren und nun sitzt man doch wieder öfter am Rechner. ... Das Rennen gestern war ganz okay, aber es war ziemlich kalt. Wenigstens hat es nicht geregnet.
Schön, dass du wieder da bist, frelo! :)
Für die Senioren, die kein FB-Account haben und mit Strava nix am Hut: o_O
Könntest du die Tour ein wenig beschreiben? Wie lang, von wo nach wo, ein paar Streckendetails usw.
 
Sind ja ein paar richtige "Kampfsäue" hier unter den alten Säcken... ;)
Hut ab, auf Wettkämpfe und erstrecht Tria, hätte ich aber mal so gar keine Lust!
Für mich wäre dann eher das "anschließende Kuchenbuffet" etwas :bier:
 
Und ich bin eher der Lone Ranger, mein Weg, mein Bike, und ich
redface.gif
 
@Foxi17 es gibt halt Tage da läuft nix. 1:30 wäre ja ganz gut, wie lange braucht man denn da beim Wechseln mit Hallenbadschwimmen? Ich hab dieses Jahr bei unserem Tria nicht mitgemacht, ergangen wäre es mir da wie dir.
Ich hab auch immer das Ziel 1:30, meistens knapp verpasst, bei uns ist die Distanz 600/25/ 5,5
 
Kornwestheim ist nicht nur die Heimat "Lurchis", des Comic-Helden meiner Kindheit. Diese kleinen Heftchen gab es immer dazu, wenn wir bei "Salamander" Schuhe kauften. Nein, in Kornwestheim findet...
Lurchi lebt! Danke, @Foxi17, dass Du diese Kindheitserinnerung bei mir wieder aufgeweckt hast :) Ein - wie ich finde - schöner Opener für Deinen toll geschriebenen Bericht. Es macht Spaß, ihn zu lesen. Und Glückwunsch zu Platz 11, Sportsmann! Was wohl der Tombolagewinn gewesen sein mag?

... und jetzt schleiche ich mich hier wieder aus dem Thread der Großen, bis ich selbst bei ihnen mitspielen darf.

Edith meint: Tombolagewinn war eine Tasche. Wer lesen kann, könnte im Vorteil sein. Vielleicht ist es doch nicht mehr so lange...
 
@Foxi17 es gibt halt Tage da läuft nix. 1:30 wäre ja ganz gut, wie lange braucht man denn da beim Wechseln mit Hallenbadschwimmen? Ich hab dieses Jahr bei unserem Tria nicht mitgemacht, ergangen wäre es mir da wie dir.
Ich hab auch immer das Ziel 1:30, meistens knapp verpasst, bei uns ist die Distanz 600/25/ 5,5

Der Weg vom Hallenbad zum Wechselplatz ist - mit einigen Umwegen - knapp 200 m lang, Zwischenzeiten für T1 und T2 gibt es nicht. Vielmehr wird die Zeit direkt beim Schwimmausstieg von Hand gestoppt und dann erst wieder beim Verlassen der Wechselzone zum Laufen. Heißt: Beide Wechsel sind in der Radzeit drin...

Deine 1:30 h sind höchst respektabel - 100 m mehr schwimmen, 5 km mehr radeln und auch noch 300 m mehr laufen. Sauber, Kollege!
 
Lurchi lebt! Danke, @Foxi17, dass Du diese Kindheitserinnerung bei mir wieder aufgeweckt hast :) Ein - wie ich finde - schöner Opener für Deinen toll geschriebenen Bericht. Es macht Spaß, ihn zu lesen. Und Glückwunsch zu Platz 11, Sportsmann! ...
Dankeschön für Kompliment und Glückwunsch! :daumen:
Hatte erst überlegt, den einstigen deutschen Spitzen-Leichtathletikverein als Aufhänger zu nehmen, aber wer kennt heute noch "Salamander Kornwestheim" ?:idee:
 
Dankeschön für Kompliment und Glückwunsch! :daumen:
Hatte erst überlegt, den einstigen deutschen Spitzen-Leichtathletikverein als Aufhänger zu nehmen, aber wer kennt heute noch "Salamander Kornwestheim" ?:idee:
Ich! :confused: Aber hier bei den Senioren darf man das ja zugeben... ;)
Als Jugendlicher war ich im LA-Verein.
 
Jetzt wird's wieder grimmig. Heute morgen hatte es 2°C unter unserem Vordach. Die Autodächer draußen waren zugereift. Ich bin um 6,30 Uhr dick eingemümmelt zum Bahnhof, war zum Aushalten. 12 Stunden später auf dem Heimweg waren es 8°C. Ich dachte an den Winterpokal. Ich hoffe doch schwer, dass die Temperaturen noch ein bißchen in d'Höh kommen.
 
X-lite" data-source="post: 4369350" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Und ich bin eher der Lone Ranger, mein Weg, mein Bike, und ich Anhang anzeigen 600194
Ja, geht mit ähnlich. Fahre zwar auch schon mal gerne in ner Gruppe mit, aber meistens bin ich doch allein unterwegs.

Heute morgen war es hier mit 3° C schon recht nahe am Gefrierpunkt. In nahen, etwas höher gelegenen Ortschaften mussten Autofahrer wohl schon das erste mal "kratzen" und in der Eifel soll es schon bis -6° gewesen sein... So prall wie der Sommer war, so drastisch verabschiedet er sich scheinbar auch.
Zeit das "Winterrad" zu checken. Das habe ich auf einer 51km-Runde mit 600hm nach der Arbeit gemacht. Fazit: Herbst / Winter können kommen, der Crosser läuft noch ;)
 
Bei uns war es heute früh nur 4° warm.
Habe zum ersten Mal dieses Jahr die Sitzheizung angemacht (Ledersitze sind saukalt).
 
Heute früher Schluss gemacht und das schöne Wetter für eine 70km Runde (71km 780Hm) genutzt...leider ist bei mir momentan auf dem Rad die Luft raus, der Motor läuft nicht mehr so wie noch im August, aber schön wars dennoch (bis auf den letzten Berg, aber das ist immer so). :)
 
Weiss gar nicht was ihr alle habt wegen Kälte und so.
Bin heute morgen aufgestanden und es waren 15,8Grad draussen.
Als wir gestern Mittag in Südfrankreich ankamen, waren es 26Grad.
:);):D
Heute mal noch das Rad checken und morgen kleine Runde.
Grüsse Michael
Einigen wir uns evtl. darauf: es ist nicht kalt, lediglich komisch warm ;)
Schönen Urlaub Euch!
 
Zurück
Oben Unten