• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hannes

SF-Gründer
Punkte für Reaktionen
38
Danke für eure freundlichen Zeilen, jaja, die Zeit vergeht wie aufm Rennrad :). Ich lass' mich per Mail jetzt über neue Beiträge aus dem SF unterrichten, damit ich auf dem Laufenden bleibe und mich gelegentlich zu Wort melde...
Ich find's toll, dass ihr das Ding am Leben gehalten habt.

svenhirsch

Racefietser
Punkte für Reaktionen
1.014
Guten Abend alle zusammen. Als Begründer dieses fast schon legendären Threads melde ich mich wieder mal kurz zu Wort, damit ihr (soweit ihr mich noch kennt) nicht denkt, ich führe nicht mehr RR. Mach' ich sehr wohl, hab' mittlerweile in diesem Jahr schon wieder 2700 km hinter mir (einschl. MTB), und bin immer noch ziemlich fit für mein Alter (70 - Zeit vergeht..)
Also: schöne Grüße an alle und ich werd' mich bemühen hier mal öfter vorbeizuschauen. Kommt jemand von euch aus der norddeutschen Ecke - Lüneburg, Uelzen, Wendland oder so?
Moin, ich komme aus Reppenstedt bei Lüneburg, die Ecke die du beschreibst ist mein RR Revier, bevorzugt Richtung Lüneburger Heide Munster Bispingen etc. :)

Viele Grüße

Sven

svenhirsch

Racefietser
Punkte für Reaktionen
1.014
Ach so: Bin knapp Ü 50 (51) fahre einen Schnitt von 26 km/h (RR) mit 1 1/2 Beinen (Athrodese OSG links)
hoffe aber auf Steigerung mit meinen neuen Athrodesestiefeln mit Klick - Anschluss
:p

Hannes

SF-Gründer
Punkte für Reaktionen
38
Das ist interessant... Ich bin +70 (70) und schaff' noch zwischen 27 und 28, gerne aber auch weniger :). Mein Revier hört in Richtung NW in Amelinghausen auf, ich muss ja auch wieder zurückkommen, in Munster war ich auch ein paar Mal. Ansonsten ist das ja 'ne schöne Ecke, wo Du zuhause bist. Hügeliger als bei uns...

svenhirsch

Racefietser
Punkte für Reaktionen
1.014
Das stimmt, hier gibt es den einen oder anderen Höhenmeter zu fahren☺ Ich fahre noch nicht lange RR (Seit Mai) habe in Hannover die ProAm mitgefahren (und nicht rausgeflogen), meine Trainingsrunden liegen zwischen 50 und 70 Kilometern, sonst viel mit dem Trekkingrad unterwegs, und da eigentlich überall, vom Weserbergland bis Plön haben meine Frau und ich viele Touren gefahren. Von wo startest du denn?

Marathonquaeler

Privatus
Punkte für Reaktionen
10.157
Hallo Hannes, schön mal wieder was von dir zu hören, ja einige wenige altgediente treiben sich hier immer noch rum.

Hannes

SF-Gründer
Punkte für Reaktionen
38
@svenhirsch, ich starte von Bohlsen aus; meine Runde bewegen sich auch immer zwischen 40 km und 80 km. Ich bin meistens allein unterwegs, und das Trekking-Bike verwende ich, wenn ich von A nach B muss - zweckgebunden. Ich kann aber den Renner auch mal ins Auto laden und von woanders aus starten...

Hannes

SF-Gründer
Punkte für Reaktionen
38
Hallo Hannes, schön mal wieder was von dir zu hören, ja einige wenige altgediente treiben sich hier immer noch rum.
Und den Avatar hast Du auch immer noch :). Ist schon irre, dass dieser Thread nun schon 13 Jahre alt ist. Na ja, und wir halt 13 Jahre älter :). Mir macht das aber nichts aus.

svenhirsch

Racefietser
Punkte für Reaktionen
1.014
@svenhirsch, ich starte von Bohlsen aus; meine Runde bewegen sich auch immer zwischen 40 km und 80 km. Ich bin meistens allein unterwegs, und das Trekking-Bike verwende ich, wenn ich von A nach B muss - zweckgebunden. Ich kann aber den Renner auch mal ins Auto laden und von woanders aus starten...
Das sollten wir festhalten ;) Ich habe an beiden Autos Fahrradträger, und den Stoppomaten in Suderburg wollte ich auch mal probieren... ist ja mehr in deiner Richtung

Hannes

SF-Gründer
Punkte für Reaktionen
38
Das sollten wir festhalten ;) Ich habe an beiden Autos Fahrradträger, und den Stoppomaten in Suderburg wollte ich auch mal probieren... ist ja mehr in deiner Richtung
Das wär' doch mal was... Wir können uns gerne mal verabreden. Stoppomat in Suderburg - ist ein Begriff. Ich bin des Öfteren das Einzelzeitfahren von Olmsruh gefahren. Das ist genau diese Runde Hösseringen, Räber, Suderburg...

svenhirsch

Racefietser
Punkte für Reaktionen
1.014
Na das hört sich doch gut an, mal schauen was der Terminkalender hergibt:) und natürlich wann die beste Ehefrau von allen mich von der Leine läßt:D Freue mich drauf!

Horstl

Bevor i mi aufreg, is ma wurscht
Punkte für Reaktionen
2.222
.....ich hab die Faxen dick.....seit 2 Wo kein RR...nur Sch...wetter..ich nehm Bergfloh unter den Arm und am Sonntag ab an die Ostküste (Orosei) von Sardinien.....Herbsttrainingslager im Dreikampf Radeln, Strand und Rotwein :):bier:

Oben