• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hajo, da kannste ja nächstes Jahr den Ötztaler fahren.
Lothar ich kenne meine Grenzen. Und ein Bergziege werde ich wohl nicht mehr. Obwohl ich auf Sizilien 2 Tage hintereinander 2000 hm gefahren bin , gibt es doch noch einiges was ich machen möchte. Das wird sehr wahrscheinlich im Mai nächsten Jahres in Berlin zu Starten. Aber bis dahin kann noch viel passieren. Schauen wir Mal.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Guten Abend alle zusammen. Als Begründer dieses fast schon legendären Threads melde ich mich wieder mal kurz zu Wort, damit ihr (soweit ihr mich noch kennt) nicht denkt, ich führe nicht mehr RR. Mach' ich sehr wohl, hab' mittlerweile in diesem Jahr schon wieder 2700 km hinter mir (einschl. MTB), und bin immer noch ziemlich fit für mein Alter (70 - Zeit vergeht..)
Also: schöne Grüße an alle und ich werd' mich bemühen hier mal öfter vorbeizuschauen. Kommt jemand von euch aus der norddeutschen Ecke - Lüneburg, Uelzen, Wendland oder so?
 
Guten Abend alle zusammen. Als Begründer dieses fast schon legendären Threads melde ich mich wieder mal kurz zu Wort, damit ihr (soweit ihr mich noch kennt) nicht denkt, ich führe nicht mehr RR. Mach' ich sehr wohl, hab' mittlerweile in diesem Jahr schon wieder 2700 km hinter mir (einschl. MTB), und bin immer noch ziemlich fit für mein Alter (70 - Zeit vergeht..)
Also: schöne Grüße an alle und ich werd' mich bemühen hier mal öfter vorbeizuschauen. Kommt jemand von euch aus der norddeutschen Ecke - Lüneburg, Uelzen, Wendland oder so?
Grüsse dich und schön von dir zu lesen......
.....Gründer eines Erfolg-Fräds....sozusagen Jedi Ritter.....
:daumen::daumen::daumen:
 
Danke für die freundliche Begrüßung. Es sieht so aus, dass es immer noch genug alte Kerle (und Frauen??) gibt, die das Ding hier am Leben halten. Das ist doch erfreulich :)
 
@Hannes

Wir kennen uns leider nicht, und hättest du etwas früher geschrieben ...

War bis Mitte 2015 noch in Tespe / Elbe, seitdem bei Köln, schade, leider.
 
Hallo Hannes,
Wir kennen uns leider nicht. Zur Frage obs hier Frauen gibt......ich denke die lesen mit, überlassen den "alten Kerlen" die niedere Arbeit des schreibens.....und welche Frsu gibt schon zu das sie, sagen wir mal, ein gewisses Alter hat.....Duck und weg..:)
 
Danke für die freundliche Begrüßung. Es sieht so aus, dass es immer noch genug alte Kerle (und Frauen??) gibt, die das Ding hier am Leben halten. Das ist doch erfreulich :)
Sehr schön, von Dir dem Threadbegründer etwas zu hören. War damals beim ersten Treffen noch nicht aktiv dabei, hatte aber immer eifrig mitgelesen.
Dieser Thread hat mir sehr viele schöne Stunden mit gleichgesinnten beschert -- es sind Freundschaften entstanden -- und ich habe sehr viele schöne Landschaften in Deutschland/Luxemburg erfahren können. ---- Danke!
Ohne den Senioren-Fräd hätte meine Rennradleidenschaft wohl schon sehr gelitten. Seit 2011 ( Luxemburg ) bin ich fast bei jedem Treffen dabei und kann nur positives darüber berichten.
Danke Hannes, Du hast sehr viel Gutes mit diesem Senioren-Fräd angestoßen. Es wäre sehr schön Dich mal bei einem Treffen persönlich kennen zu lernen können. Du hast etwas angeregt, was seinesgleichen im Rennradforum nicht geschafft hat.
Nochmals Danke für die Idee über 50 jährige zu motivieren!
Freue mich schon auf das nächste SF-Treffen!

Jochen
 
Guten Abend alle zusammen. Als Begründer dieses fast schon legendären Threads melde ich mich wieder mal kurz zu Wort, damit ihr (soweit ihr mich noch kennt) nicht denkt, ich führe nicht mehr RR. Mach' ich sehr wohl, hab' mittlerweile in diesem Jahr schon wieder 2700 km hinter mir (einschl. MTB), und bin immer noch ziemlich fit für mein Alter (70 - Zeit vergeht..)
Also: schöne Grüße an alle und ich werd' mich bemühen hier mal öfter vorbeizuschauen. Kommt jemand von euch aus der norddeutschen Ecke - Lüneburg, Uelzen, Wendland oder so?
Lange nichts mehr von dir gehört Hannes. Schön das du dich hier mal wieder meldest.
Freue mich das es dir gut geht.
Schön Grüße vom Niederrheiner .
 
Guten Abend alle zusammen. Als Begründer dieses fast schon legendären Threads melde ich mich wieder mal kurz zu Wort, damit ihr (soweit ihr mich noch kennt) nicht denkt, ich führe nicht mehr RR. Mach' ich sehr wohl, hab' mittlerweile in diesem Jahr schon wieder 2700 km hinter mir (einschl. MTB), und bin immer noch ziemlich fit für mein Alter (70 - Zeit vergeht..)
Also: schöne Grüße an alle und ich werd' mich bemühen hier mal öfter vorbeizuschauen. Kommt jemand von euch aus der norddeutschen Ecke - Lüneburg, Uelzen, Wendland oder so?

Moin, ich komme aus Reppenstedt bei Lüneburg, die Ecke die du beschreibst ist mein RR Revier, bevorzugt Richtung Lüneburger Heide Munster Bispingen etc. :)

Viele Grüße

Sven
 
Das ist interessant... Ich bin +70 (70) und schaff' noch zwischen 27 und 28, gerne aber auch weniger :). Mein Revier hört in Richtung NW in Amelinghausen auf, ich muss ja auch wieder zurückkommen, in Munster war ich auch ein paar Mal. Ansonsten ist das ja 'ne schöne Ecke, wo Du zuhause bist. Hügeliger als bei uns...
 
Das stimmt, hier gibt es den einen oder anderen Höhenmeter zu fahren☺ Ich fahre noch nicht lange RR (Seit Mai) habe in Hannover die ProAm mitgefahren (und nicht rausgeflogen), meine Trainingsrunden liegen zwischen 50 und 70 Kilometern, sonst viel mit dem Trekkingrad unterwegs, und da eigentlich überall, vom Weserbergland bis Plön haben meine Frau und ich viele Touren gefahren. Von wo startest du denn?
 
@svenhirsch, ich starte von Bohlsen aus; meine Runde bewegen sich auch immer zwischen 40 km und 80 km. Ich bin meistens allein unterwegs, und das Trekking-Bike verwende ich, wenn ich von A nach B muss - zweckgebunden. Ich kann aber den Renner auch mal ins Auto laden und von woanders aus starten...
 
Zurück
Oben Unten