• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@chiastro willkommen bei den lustigen Jungsenioren.
Hier geht es immer ein bisschen locker und lustig zu.
Geschwindigkeit schwankt bei mir auch je nach Rad und Strecke,
im Jahresschnitt so 24-25km/h. Jedenfalls hab ich fast immer Spass dabei. Die Geschwindigkeit messe ich bei sechs Rädern mit drei Tachos, zwei VDO und ein alter Sigma, und um die Strecken aufzuzeichnen, seit neuestem mit Strava auf dem Smartphone.
Genug geschrieben, jetzt mache ich eine kleine Runde vor der Spätschicht....
Grüsse Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Warnung , Rattenpack & meinereiner machen ab Mittwoch für eine Woche den Pfälzerwald nähe Budental mit den Mountie kaputt , flüchtet so lange Ihr noch könnt.
wink2.gif

06CF2B49-FEC0-4612-B5B5-F1F64B1FC46B.gif
ungefähr so wenn alles gut geht
redface.gif
 
Wenn Du wirklich schnell fährst und es mit dem Verkehr klappt,wackelt vermutlich die Schallmauer....
Mein lieber Scholli....o_O
Ach was mit Rückenwind und flach geht auch locker über 30km/h, musst nur auf dem Rückweg die Sportuhr ausmachen, dann kommt der Gegenwind. Und Steigungen jenseits der 3% hauen mir den Schnitt zusammen, aber da ich das weiss, weiss ich auch wer Schuld ist.- Die Strassenbauer, die keine Tunnel bauen können.
 
eine Menge Tipps habt ihr hier!
habe ein paar mal mit GPSies auf dem Smartphone herumgespielt und bin meist auf einen Schnitt von 28km/h gekommen.
Einen Wettbewerb wollte ich jetzt nicht anzetteln, eher mich selbt einschätzen.

Komme übrigens aus Porz nahe Köln und suche noch Leute zum Zusammenfahren. Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.
 
Und @chiastro willkommen im Club! Das da oben war übrigens ein 22er Schnitt.
Die Kaltenbronner Wand zieht halt den Schnitt gewaltig nach unten. Und Eyachmühle - Dobel ist auch eklig.
Btw, hast du eine gute Route für die Ortsdurchfahrt Wildbad. Fährst du (trotz Verbot) durch den Tunnel? Ich lande da iwie immer in der Fußgängerzone. :rolleyes: Nur für den Fall, dass ich mir den Kaltenbronn dieses Jahr noch mal antun möchte.
 
Direkt vor dem Tunnel links abbiegen und dann direkt neben dem Tunnel weiter und danach in der Tat durch die Fußgängerzone. Ich empfinde das aber eher als nette Abwechslung. Zieht natürlich den Schnitt auch noch mal nach unten. :p

Dobel hoch hat keinen Spaß gemacht. Viel zu viel motorisierter Verkehr. :confused:
 
Direkt vor dem Tunnel links abbiegen und dann direkt neben dem Tunnel weiter und danach in der Tat durch die Fußgängerzone. Ich empfinde das aber eher als nette Abwechslung. Zieht natürlich den Schnitt auch noch mal nach unten. :p
Gut, also kein Geheimtip. :(
Dobel hoch hat keinen Spaß gemacht. Viel zu viel motorisierter Verkehr. :confused:
Ich habe gerade gesehen, du bist die L irgendwas hoch. Kennst du die Alternative Eyachtal bis zur Eyachmühle und dann rechts hoch? Ist verkehrsmäßig wesentlich angenehmer. Nur die letzten 2 km haben ~200 Hm (sauschlecht für den Schnitt :D).
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=xxwsucluzrcyjcwi
 
Hallo @chiastro

willkommen bei den ahlen Büggeln :daumen:

Komme aus DN und fahre viel mit meiner Freundin ab Südstadt / Bayenthal, da kriegen wir sich mal was gebacken.
 
Zurück
Oben Unten