• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bin ja leider im tiefen Süden auch der einzige, vielleicht kommt ja wieder mal ein neuer dazu aus der Gegend.
Ok, ich könnte mal versuchen mit Emanuel Buchmann ne Runde zu fahren, aber der hat ja erst das halbe Senioren-Alter, und fährt ja einen Schnitt, den manche hier gerne hätten, also Lichtjahre besser als ich.
Also, et kütt wie et kütt.
:bier:
 
Gut, also kein Geheimtip. :(

Ich habe gerade gesehen, du bist die L irgendwas hoch. Kennst du die Alternative Eyachtal bis zur Eyachmühle und dann rechts hoch? Ist verkehrsmäßig wesentlich angenehmer. Nur die letzten 2 km haben ~200 Hm (sauschlecht für den Schnitt :D).
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=xxwsucluzrcyjcwi
Jetzt, wo Du es schreibst, fällte es mir wieder ein. Da bin ich mal vor Jahrzehnten bei einer RTF hoch. Gute Idee, weil die Straße war echt kein Spaß.
 
Sappralott!
Gestern noch bei kuscheligen 28 Grad unterwegs gewesen und heute waren es nur noch 17. Der Rückgang war zu heftig, ich hab ziemlich gefroren. Bis ich mich auf Temperaturen um 20 Grad eingestellt habe dauert es wohl eine Woche. Ich hoffe sehr dass der Herbst lange dauert, am besten bis Weihnachten. So lang dauert‘s nicht mehr. In den ersten Läden liegen schon Lebkuchen. Die spinnen ...
 
Gestern habe ich mit einen guten Vereinfreund die Abschlußtour für den 29. 09. Abgefahren . Es kamen 175 gefahrene km zustande . Über 8 Stunden auf dem Sattel da beschwerte sich mein aller bester Hi...schonmal. Das war die längste Tour bis jetzt im diesem Jahr. Ein Schnitt von 25 ist dabei heraus gekommen. Wenn man sowas fährt dann mit stark angezogenen Handbremse. Verfahren haben wir uns auch ein paar Mal , die Tour soll nicht lânger als 150 km werden. Ich kann am 29.09. leider nicht mitfahren , habe am gleichen Tag 50 jâhriges Bestehen unseres Chores. Bin dann mit Aufbau usw. beschäftigt.
Bin aber froh das ich die Tour mit Vorbereitung könnte. Das ist ja auch nicht so einfach. Mein Aufzeichnung über mein Bryton hat nicht geklappt ein mein Freunds altes Garmin hat es Aufgezeichnet. Immer diese Technik lâst einen dann hângen wenn man es Mal braucht.
Werde gleich noch eine ruhige Runde mit dem Trekkingräder sowie Freunde und meinem Schatz machen.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
175km ist schon ne Strecke für den Hintern und 8 Stunden, da ist der Tag komplett rum, das wollte ich nicht mehr momentan.
Hab gestern nur 72km gefahren bei doch kaltem Wind...muß so langsam ne Mütze unter den Helm packen.

Aber dafür jetzt die 5000km für dieses Jahr schon voll gemacht, für mich ist das ne Menge bis August, dem Wetter sei Dank.
Damit das Jahresziel schon erreicht, ab jetzt Zugabe. Heute dafür nen lockeren Tag zu Hause mit Familie.
 
Heute morgen halb zehn den Crosser aus dem Keller geholt. Temperatur etwas unter 13Grad, also war Kleidung wie der chinesische Pianist, lang/lang angesagt.
Eigentlich wollte ich hin und zurück zweimal über den Schiener Berg, da dort oben aber Nebel war, hab ich mich für eine Hegaurunde entschieden.
62Km 420Hm 2h19'
War mal wieder sehr angenehm nach dieser Runde mit kühlen Zehen zurück zu kommen. Ein guter Herbstbeginn.
:daumen:
Grüsse und einen schönen Restsonntag
Michael
 
War am späten Nachmittag in der Prärie unterwegs. Der erste Feldweg sah so aus

100 Meter später war das Rad ein bisschen angeschmuddelt.

Ich fuhr dann über eine Wiese und ca. 200 Meter weiter waren die Reifen auch wieder frei.An mir blieben nur ein paar Schönheitsspritzer hängen, die große Sauerei blieb aus.
 

Anhänge

  • pfuetze.jpg
    pfuetze.jpg
    587,4 KB · Aufrufe: 29
  • rad.jpg
    rad.jpg
    958 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit 2 Kumpels noch eine Runde bei allerschönstem Wetter gedreht.
In der Sonne so 25/27 Grad - leider etwas windig - sind so 75 km geworden,
einer der Mitfahrer war erst 4 x in diesem Jahr auf dem Rad.
Wir haben ihn zuhause abgeholt, dann waren es für ihn nur 50 km + er war nett platt.

Habe ihm mehr Radfahren 'verschrieben' (er ist mein Hausarzt) - die ärztliche Beratung hat er dann mit Chardonnay abgegolten..:p:bier:
 
Zurück
Oben Unten