• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wir haben heute das schönste Wetter, 4° und Sonne pur.
Leider kann ich das schöne Wetter nicht nutzen, da ich seit gestern starke Schmerzen
am rechten Oberschenkel außen habe.
Bin dann 90 Minuten mit dem Tourenrad durch die Gegend gefahren, kein Ersatz fürs RR
und WP Punkte hat es auch nicht gebracht und schmerzfrei war ich auch nicht.
Hoffe, dass ich bald wieder fit bin.
Rad fahren ist Radfahren egal welches Unterteil du fâhrst. Das sind WP Punkte. Viele fahren mit dem Trekkingrad oder Kneipenrad zur Arbeit. Das sind erschwerte Bedingungen , dafür sollte eigentlich doppelt soviel Punkte geben.:)
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Rad fahren ist Radfahren egal welches Unterteil du fâhrst. Das sind WP Punkte. Viele fahren mit dem Trekkingrad oder Kneipenrad zur Arbeit. Das sind erschwerte Bedingungen , dafür sollte eigentlich doppelt soviel Punkte geben.:)

Ich sehe das ein wenig differenzierter: Wenn ich mim Alltagsradel zur Muckibude und retour fahre ein bisschen im Sinne von "warm up and cool down", habe ich 0 Probs, das einzutragen. Aber wenn ich einfach so "to town and backwards" radle, hätte ich Probleme.

Aber egal, bei 1,5 Stunden - mein lieber Albert @Allmü - was spricht gegens Eintragen?

Und wenn man sich dann noch anschaut, was so manche Jungs und Mädels hier zum Besten geben mit Schrittchalenge mit <3 km/Stunde und vergleichbarem Quatsch, dann erst recht.

---

@Pannerace
Cooler Einwand, aber egal, da höchstens Alternativsport.:bier:
 
Ich sehe das ein wenig differenzierter: Wenn ich mim Alltagsradel zur Muckibude und retour fahre ein bisschen im Sinne von "warm up and cool down", habe ich 0 Probs, das einzutragen. Aber wenn ich einfach so "to town and backwards" radle, hätte ich Probleme.

Aber egal, bei 1,5 Stunden - mein lieber Albert @Allmü - was spricht gegens Eintragen?

Und wenn man sich dann noch anschaut, was so manche Jungs und Mädels hier zum Besten geben mit Schrittchalenge mit <3 km/Stunde und vergleichbarem Quatsch, dann erst recht.

---

@Pannerace
Cooler Einwand, aber egal, da höchstens Alternativsport.:bier:
Beim Eintragen steht Radfahren und das tun wir ja , also gibt es nach 15 min. Radeln ,1 Punkt. . So sehe ich das.
 
@Allmü
Albert,
Sadwick liegt mit seiner Meinung richtig,also her mit den Punkten,falls Du zuviele hast kannst Du ja Preußen Münster ein paar abgeben....;):p

Au ja!
Ich radel dann für den KSC!
Eine schöne Ausfahrt und sie sind dran an den Aufstiegsplätzen :cool:
 
Winterporkal ist für mich nicht mehr als ne lustige Sache. Ernst nehmen sollte man das auf keinen Fall, ist Internet und da kann jeder angeben was er will, kann eh keiner kontrollieren, warum auch. Zudem werden doch nur die Zeiten gewertet. Der eine fährt in der Stunde 30km, der nächste nur 15km. Im Rennen würde das auffallen bei den WP-Punkten am Ende interessierts keinen. Spass haben und Sport treiben ist wichtig.
 
Der Winterpokal soll ja auch der Motivation dienen, was man daraus macht muß jeder selbst wissen. Das einige wohl bald mehr fahren als im Sommer stimmt mich nachdenklich. Der Körper braucht eigentlich auch eine Zeit der Erholung.
Ob man nun leichte oder harte Einheiten macht muß doch jeder selbst entscheiden---es kommt doch auf die Bewegung an.
Direkt vergleichen kann man die Eintragungen sowieso nicht, denn es gibt auch Teilnehmer die in warmen Regionen ( z.B. Malle ) fahren.
Ich habe jedenfalls durch meine Aktivitäten mein Gewicht vom Herbst über den Winter bringen können und nicht zugenommen.
Dies ist mir Grund genug am Winterpokal teilzunehmen:):):)
 
Am heutigen morgen beim Weg zur Arbeit -15Grad, habe sicher nicht an eine Radrunde gedacht. Und heute Mittag strahlende Sonne. Also das MTB aus dem Keller, und eine kurze, kalte, knackige Runde gefahren auf den Bodanrück. Musste aber unterwegs auf den Eisplatten im Schatten an die gestürzten des letzten Winters hier aus dem Fräd denken. War nicht ganz ohne da zu manövrieren....
https://www.relive.cc/view/1407314334


Hat Spass gemacht :daumen:
20180214_163812.jpg
 
Die unterirdichen Gänge liegen alle unter der kompletten Altstadt bis zu 4 Geschossen. Oppenheim war ein wichtiger Handelsknoten und wie das so war wurden damals die Händler mit Zöllen belegt. Nur wir Oppenheimer konnten das damals schon besser. Jeder Händler mußte seine gesamte Ware 3 Tage in Oppenheim, genau in den Kellern, einlagern und feilbieten.Oppenheim war dadurch eine sehr reiche freie Reichsstadt geworden, bis dann Napolions Truppen die Stadt dem Erdboden gleich machte. Die wenigen überlebenden Oppenheimer lebten dann für Jahre übern Rhein und bauten Oppenheim langsam wieder auf.
 
Zurück
Oben Unten