Senioren-Fräd

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von Hannes, 12 Oktober 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    2.844
    Au ja!
    Ich radel dann für den KSC!
    Eine schöne Ausfahrt und sie sind dran an den Aufstiegsplätzen :cool:
     
    oldie49 gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Klaus1

    Klaus1 Randonneur

    Registriert seit:
    26 Mai 2008
    Beiträge:
    8.564
    Schaut mal dafür plage ich mich und natürlich für unsere Freiheit und Demokratie. Denke es lohnt sich für die Heimat.
     
    Sechsmalpapa und Allmü gefällt das.
  4. Bergbüffel

    Bergbüffel Bergaufschnaufer

    Registriert seit:
    27 Juni 2013
    Beiträge:
    854
    Winterporkal ist für mich nicht mehr als ne lustige Sache. Ernst nehmen sollte man das auf keinen Fall, ist Internet und da kann jeder angeben was er will, kann eh keiner kontrollieren, warum auch. Zudem werden doch nur die Zeiten gewertet. Der eine fährt in der Stunde 30km, der nächste nur 15km. Im Rennen würde das auffallen bei den WP-Punkten am Ende interessierts keinen. Spass haben und Sport treiben ist wichtig.
     
    Horstl, Fembria, oldie49 und 8 anderen gefällt das.
  5. Fembria

    Fembria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Mai 2011
    Beiträge:
    703
    Der Winterpokal soll ja auch der Motivation dienen, was man daraus macht muß jeder selbst wissen. Das einige wohl bald mehr fahren als im Sommer stimmt mich nachdenklich. Der Körper braucht eigentlich auch eine Zeit der Erholung.
    Ob man nun leichte oder harte Einheiten macht muß doch jeder selbst entscheiden---es kommt doch auf die Bewegung an.
    Direkt vergleichen kann man die Eintragungen sowieso nicht, denn es gibt auch Teilnehmer die in warmen Regionen ( z.B. Malle ) fahren.
    Ich habe jedenfalls durch meine Aktivitäten mein Gewicht vom Herbst über den Winter bringen können und nicht zugenommen.
    Dies ist mir Grund genug am Winterpokal teilzunehmen:):):)
     
    Horstl, Bauknecht, Allmü und 8 anderen gefällt das.
  6. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    4.193
    Am heutigen morgen beim Weg zur Arbeit -15Grad, habe sicher nicht an eine Radrunde gedacht. Und heute Mittag strahlende Sonne. Also das MTB aus dem Keller, und eine kurze, kalte, knackige Runde gefahren auf den Bodanrück. Musste aber unterwegs auf den Eisplatten im Schatten an die gestürzten des letzten Winters hier aus dem Fräd denken. War nicht ganz ohne da zu manövrieren....
    https://www.relive.cc/view/1407314334


    Hat Spass gemacht :daumen: 20180214_163812.
     
    Fiets20823, Horstl, Fembria und 5 anderen gefällt das.
  7. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.810
    Wenn das möglich wäre würde ich von morgens bis abends fahren und für den KSC würden auch noch ein paar
    Pünktchen abfallen.
     
  8. oldie49

    oldie49 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2011
    Beiträge:
    3.044
    Incl.der Touren mit dem Trekkingrad....:daumen:
     
    Allmü und Bauknecht gefällt das.
  9. LEEh

    LEEh Zaubern, nicht hexen!

    Registriert seit:
    14 Juli 2008
    Beiträge:
    1.939
    Klaus, wo und was ist der Teil Oppenheim von unten am Schluss?
     
  10. Klaus1

    Klaus1 Randonneur

    Registriert seit:
    26 Mai 2008
    Beiträge:
    8.564
    Die unterirdichen Gänge liegen alle unter der kompletten Altstadt bis zu 4 Geschossen. Oppenheim war ein wichtiger Handelsknoten und wie das so war wurden damals die Händler mit Zöllen belegt. Nur wir Oppenheimer konnten das damals schon besser. Jeder Händler mußte seine gesamte Ware 3 Tage in Oppenheim, genau in den Kellern, einlagern und feilbieten.Oppenheim war dadurch eine sehr reiche freie Reichsstadt geworden, bis dann Napolions Truppen die Stadt dem Erdboden gleich machte. Die wenigen überlebenden Oppenheimer lebten dann für Jahre übern Rhein und bauten Oppenheim langsam wieder auf.
     
  11. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    4.565
    Ist ja die Höchststrafe! :eek::D
     
    Fitus, Klaus1 und Fiets20823 gefällt das.
  12. Klaus1

    Klaus1 Randonneur

    Registriert seit:
    26 Mai 2008
    Beiträge:
    8.564
    Genau im Feindesland, gut erkannt.
     
  13. LEEh

    LEEh Zaubern, nicht hexen!

    Registriert seit:
    14 Juli 2008
    Beiträge:
    1.939
    Danke!
     
  14. Pannerace

    Pannerace Linksniederrheinischer Klickieumfaller

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    2.878
    Habe heute meine Zimmerbuchung im Ochsen auf DZ geändert.
    Im Moment noch Freitag bis Sonntag - evtl. noch Donnerstag bis Sonntag.
    Habe dann die Chefin dabei - wir fahren am Sonntagfrüh dann weiter nach Südfrankreich in den Urlaub.
     
    jsem und oldie49 gefällt das.
  15. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    2.844
    Alle am Rattfahn hier?! Oder am Schniefen, so wie ich?
     
  16. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    2.844
    Nein, ich hab’s!
    Olympia!! :D
     
    BodenseeFerdi gefällt das.
  17. Rolfmarc1

    Rolfmarc1 Guest

    Moin,

    oder eingefroren :):):)
     
    Sadwick gefällt das.
  18. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    4.193
    Olympia nur mit einem Auge.
    Samstag mit Dauerregen, unsere Wochenendbeschäftigung heisst Helena, ist knapp 15 Monate, und hält uns auf Trab.
    Dafür können Mutti und Vati heut Abend mal wieder ins Kino.
    Also alles easy.
    Geniesst das Wochenende
    Grüsse Michael
    :daumen:
     
    Hajo59ger, Pannerace, oldie49 und 5 anderen gefällt das.
  19. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.781
    Heute Indoorsport mit Schwimmen und KT, aber morgen da gibts um Köln herum allerfeinstes Wetter mit so um die 7 Grad und Sonne satt, dazu kaum Wind.
     
    Bauknecht, BodenseeFerdi und Allmü gefällt das.
  20. jsem

    jsem Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2017
    Beiträge:
    96
    Heute Arbeiten und morgen Skifahren. Radfahren geht bei uns z. Zt. nur indoor.
     
    thomaspan gefällt das.
  21. Sadwick

    Sadwick Berglusche

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    1.680
    Allgemeine Schreibblockade ;)
    Olympia geht an mir vorbei, so wie die meisten sportlichen Großevents. Zumindest ist mir meine Zeit zu schade, solche Sachen am TV zu verfolgen.
    Ich bin gestern tatsächlich Ratt gefah'n. Bei 4° los und bei -1° zurück. Dafür aber bei klarem Himmel. Ein Teilstück sah so aus:
    IMG_20180216_163209.
    Es war aber angetaut und ließ sich mit entsprechender Vorsicht aber recht gut befahren.