• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wie heißt diese Bauweise?
Zweischaliges Ziegelmauerwerk! Genau so ist auch mein Haus gebaut. Zwischen den Ziegelwänden befindet sich in der Regel keine Isolierung. In manchen Fällen wurden im unteren Bereich einige senkrechte Fugen zur Belüftung offen gelassen, ebenso wurde manchmal nachträglich der Hohlraum mit einer Schüttung isoliert.
 
So ... Freundin heute zum kölsche Rosenmontagszug geschickt und in einem herrlichen windarmen + sonnigen Wetterfenster exzessiv geradelt ... und auch vor dem 15.30 Uhr Regenschauer sicher heimgekommen.

Trotz nur etwa 3 Grad wars wunderschön :) Herz, was will man mehr? :cool:
 
Von mir aus auch nur 15°, aber wenigstens mal keinen Niederschlag...
Bin gestern nach der Arbeit bei -1 - -2° gefahren und habe einen kurzen Schnee- / Graupelschauer abbekommen. Zum Ende hin wurden dann auch noch die Wege und Straßen teilweise glatt, durch überfrierende Nässe...
Ist halt noch Winter, ne?!
;)
 
Wir haben heute das schönste Wetter, 4° und Sonne pur.
Leider kann ich das schöne Wetter nicht nutzen, da ich seit gestern starke Schmerzen
am rechten Oberschenkel außen habe.
Bin dann 90 Minuten mit dem Tourenrad durch die Gegend gefahren, kein Ersatz fürs RR
und WP Punkte hat es auch nicht gebracht und schmerzfrei war ich auch nicht.
Hoffe, dass ich bald wieder fit bin.
 
War heute auf dem Laufband. 90Min. Bei 97Kg und 69Jahren schlaucht das ganz schön. Morgen noch eine Altherrenrunde mit 120Km und dann geht es in die Heimat für eine Woche.
Wie ich die Schnitzel dort kenne, komme ich mit 98Kg wieder.
Eine Woche, ein Kilo, da sollte mehr gehen. Für die Fastenzeit passt es
 
Wie immer......fast:p
: Screenshot_2018-02-13-15-29-00.png
Bin kaputt,der Wind hat mich geschafft.
 
Bin dann 90 Minuten mit dem Tourenrad durch die Gegend gefahren, kein Ersatz fürs RR
und WP Punkte hat es auch nicht gebracht
Wieso gibt das keine Punkte? War doch eine Radfahrt, oder muss das zwingend RR sein?!
aber wenigstens mal keinen Niederschlag...
So, das hat heute wenigstens endlich mal geklappt! Zwar immer noch bei Temperaturen knapp unter 0, aber immerhin mal trocken geblieben :daumen:
 
@Rawuza: Mach Dir mal keine Sorgen um den richtigen Namen, google einfach mal nach vorgehängter, hinterlüfteter Fassade (VHF), den Namen gab es zwar noch nicht als man diese Wänden baute, aber das Prinzip ist das gleiche.
@jsem: Genau so. Die offenen Fugen geben zumindest unten den Lufteintritt, oben gibt es mehrere möglichkeiten
 
Zurück
Oben Unten