• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hier am Niederrhein kann man auch schon Rennrad fahren . War aber heute wieder im Wald. Dort ist der Boden zur Zeit hart gefroren und man bringt sein Rad fasst schmutzlos wieder Heim. Auf dem Deich ist es noch sehr windig und Recht frisch. Das ist im Wald bekanntlich anders. Werde meinen Renner nächste Woche erstmal wieder in die Fachwerkstatt bringen um es wieder Tip top zu machen. Vielleicht muss neue Kette, Zahnkränze und Schaltzüge überprüft werden. Es wird ja wieder ein Sportliches Jahr. Hoffentlich bleiben wir alle Gesund damit wir unser Hobby mit freude , Spass und natürlich gutem Wetter lange nach gehen können.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hast recht Hajo, ich hatte am Deich ganz schön zu kämpfen, der Hinweg mit Gegenwind kostete enorm Körner, sodaß auf dem Rückweg, mit Rückenwind, nicht geballert werden konnte, sondern gemütlich Heim gerollt wurde.:D:cool:

Sehr viele Rennradler unterwegs, da hat wohl jeder das prächtige Wetter genießen wollen.

Cheers, Johan :daumen:
 
War aber heute wieder im Wald.
Ich auch, bin aber nur mit meiner Frau 2 Stunden spazieren gegangen. Die Wege waren aber teilweise
durch die Sonne aufgetaut und matschig.
War eigentlich das perfekte RR-Wetter, hatte aber meiner Frau den Spaziergang versprochen und bin
deshalb am Morgen nur gelaufen.
Im Augenblick hat es sich leider wieder bewölkt.
 
Hier war es klar und nach einer frostigen Nacht habe ich mich dann um 11 Uhr auf eine etwas größere Runde begeben. RR wäre grundsätzlich gegangen, sofern man nur auf der Straße bleibt. Aber selbst da war es teilweise gut nass vom Schmelzwasser und außerdem nutze ich ganz gern den ein oder anderen Radweg und die lassen im Moment teilweise noch keine Slicks zu. Außerdem ist noch sehr viel Salz auf den Straßen, das will ich meinem Renner auch nicht unbedingt antun.
Und so sind es dann mit dem Crosser 107km auf Asphalt geworden. Die Temperaturen schwankten zwischen Dauerschatten mit 0° und Sonnenseiten mit 5-6°.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
 
Hallo Markus,

Hut ab, trotz wunderbarer Sonne heute war es kalt, jedenfalls für mich:).

Nach knapp 2 Std. war ich froh wieder zu Hause zu sein. Keine Kälte ist bei mir oberhalb von 15 C:D
 

Anhänge

  • 396470A5-11CB-40CD-A04E-127DBB40C362.jpeg
    396470A5-11CB-40CD-A04E-127DBB40C362.jpeg
    905 KB · Aufrufe: 28
  • 0AEF42EE-80FE-4F67-8126-59EDDBF27E34.jpeg
    0AEF42EE-80FE-4F67-8126-59EDDBF27E34.jpeg
    752,9 KB · Aufrufe: 18
In Kevelaer beim Cappu hatten die meisten die Stühle draussen + es war richtig voll.

Alle hielten das Gesicht in die Sonne und sahen zufrieden aus..:daumen:
.....Du kannst einen schon neidisch machen....das weiße Zeug brauch ich jetzt nur noch auf den Bergen. Ich will nicht mehr aufs Spinningbike..
 
Mir ist es irgendwie zu riskant zu fahren obwohl auch hier jetzt die Sonne scheint. Aber kaum um die Kurve und Schatten und es ist Eis auf der Strasse. Wenn ich ausfalle ist hier Holland in Not (auch ohne WM). Hängt noch zuviel von mir ab.
 
Freitag morgen ist ein Freund von mir mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit auf eisglatter Straße verunfallt. Beckenbruch und Sehnenabriß in der Schulter, also ich muss bei dem Wetter nicht fahren.
 
Na dann erst mal gute Besserung an den Verunfallten.
Das ist auch der Grund, warum ich das Rad noch auf der Rolle habe.
Wir haben ca. 40 cm Schnee vor der Haustür liegen.
 
Zurück
Oben Unten