• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Habe heute mein RR aus der Werkstatt meines Vertrauens abgeholt und dann gleich,nur 50km,geradelt.Funktioniert wieder alles,wobei der Mechaniker für das zeitweise "blockieren" der hinteren Bremse keine Ursache bzw. Erklärung hatte.Am rechten STI,welcher keinerlei Funktion mehr hatte,war angeblich der Stecker abgegangen,komisch ist ja auch für die hintere Bremse zuständig.
Er hatte übrigens auch keine Erklärung für meine miserable Durchschnittsgeschwindigkeit welche ich erreicheo_O.Wobei,die Bezeichnung Geschwindigkeit schon eine maßlose Übertreibung ist.
Im ernst ist diese wirklich katastrophal schlecht,getraue sie deshalb nicht zu publizieren...
Einen schönen Abend noch!:daumen:
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Frustriert bin ich auch... Freitag super Wetter...Samstag auch...und was mach ich ?
Partyzone für den 18er von Töchterchen herrichten und dann wieder zurückbauen...
Aber versprochen ist versprochen
Mir würde Regen am Samstag gefallen!
Bei uns ist Heidelberger Herbst,da wird bei schönem Wetter gesoffen ,als ob es nie mehr etwas zum trinken gäbe.
Leider,aber nur an solchen Tagen leider,wohne ich mittendrin und die Hinterlassenschaften dieser Besucher sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Also in HD darf es am Samstag regnen!
 
Habe heute mein RR aus der Werkstatt meines Vertrauens abgeholt und dann gleich,nur 50km,geradelt.Funktioniert wieder alles,wobei der Mechaniker für das zeitweise "blockieren" der hinteren Bremse keine Ursache bzw. Erklärung hatte.Am rechten STI,welcher keinerlei Funktion mehr hatte,war angeblich der Stecker abgegangen,komisch ist ja auch für die hintere Bremse zuständig.
Er hatte übrigens auch keine Erklärung für meine miserable Durchschnittsgeschwindigkeit welche ich erreicheo_O.Wobei,die Bezeichnung Geschwindigkeit schon eine maßlose Übertreibung ist.
Im ernst ist diese wirklich katastrophal schlecht,getraue sie deshalb nicht zu publizieren...
Einen schönen Abend noch!:daumen:
Seit das Wetter so kalt ist streicken meine Knochen auch! .-..und mir kommt jedes Rad viel härter vor, als wenn ich 10Bar drauf hätte.
 
Heute morgen wuchtete ich am Münchner Hbf mein Bahnhofsrad die Treppe in die Arnulfstraße runter und ein Rentner lief, das 7,x kg Teil lässig geschultert, die Treppe zum Zug hoch. Ich war im falschen Film ... :(
Du bist doch eigentlich schom beim richtigen Ansatz: mit dem Bahnhofsrad die Treppe runter üben, üben, üben. Dann fliegst Du irgendwann auch die Treppe hoch mit dem Plastikbomber :D
 
Du bist doch eigentlich schom beim richtigen Ansatz: mit dem Bahnhofsrad die Treppe runter üben, üben, üben. Dann fliegst Du irgendwann auch die Treppe hoch mit dem Plastikbomber :D
Irgendwann ist in zwei Jahren absehrbar. Der Plastikbomber vermutlich nicht, ich werde 9,x kg Stahl hochstemmen. :daumen:
 
Vielleicht hat der sich gelöste Stecker das Problem mit der Bremse verursacht.
Schön wäre das,heute bei der Probefahrt war mal alles ok.
@oldie49 Kann es sein, dass der Bremskörper nicht fest genug angeschraubt war? War mal bei mir so, beim Bremsen schob er sich zur Seite und der Gummi rieb an der Felge
Die Werkstatt hat das alles gecheckt,da hatte ich auch schon geschaut.Nun die Zeit wird es zeigen...
Danke und schönen Abend zusammen!
 
Zurück
Oben Unten