• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nach dem wunderbaren Wetter im Urlaub und dem Temperaturschock danach habe ich nun zum Beginn des Herbsts mir die Rüsselseuche eingefangen. Heute bei tollem Wetter und Temperaturen über 20Grad auf die Runde verzichtet.....
Geniesst das Wochenende
Michael

Gute Besserung Michael :daumen:
Gratuliere zum neuen Bike Fembria ! :daumen:

Ich bin knappe 70km am Rhein entlang gerollt, ganz entspannt bei blendendem Wetter und einen leckeren Kaffee ( kein Alt !! ) an der Fortunabude.

Mein Raddealer will mal schauen was er mir so organisieren kann.....derweilen suche ich natürlich in jede Ecke des Netzes nach Gravelbikes und Cyclocrosser....:D:cool:

Gute Besserung Michael!

Bin heute zum zweiten Mal meine Lieblingsrunde zur Hornisgrinde geradelt. Anfangs war strahlende Sonne.

Foto0344.jpg

Foto0345.jpg

Je höher es ging, desto mehr Wolken kamen auf. An meinem Lieblingsaussichtspunkt sah es dann so aus.

Foto0349.jpg

Die Abfahrt war dann reichlich schattig.
smilie_wet_125.gif

Außerdem waren heute Heerscharen von motorisierten zweirädrigen Vollhonks auf der Piste. Man sollte ja meinen, dass Motorradfahrer wissen, wie ätzend es ist, wenn man knapp überholt wird oder einem ein Überholender auf der eigenen Fahrspur entgegen kommt. Das führt aber offensichtlich zu keinerlei Nachdenken. Die Krönung waren 3 Motorräder, die - mir entgegenkommend - einen SUV in V-Formation überholten. :mad: Der Blitz soll sie beim Sch... treffen. Vielleicht sind sie ja auch in eine der am WE üblichen Radarfallen gerast. :cool:

Die Motorradfahrer die bis Oktober fahren toben sich noch Mal richtig aus. Wir waren Gesten mit 9 Mann unterwegs und wollten links abbiegen , hatten die Hand weit nach links raus um zu sagen das wir links abfahren , trotzdem war ein Motorrad schon bei mir als ich als erster links ab bog. Er bremste rechtzeitig ansonsten hätte er mich auf seinen Lenker wieder gefunden.
Also passt auf, die Motorradfahrer drehen noch Mal so richtig auf.

Der gesamte Straßenverkehr wird aggressiver und es sind immer mehr bekloppte auf der Straße. In diesem Jahr sehr oft in der Kurve ( auch unüberschaubare ) von Autos überholt worden, oder in der Kurve kamen mir überholende entgegen. Neu ist auch das Überholen noch direkt 10-15 m vor der Kreuzung:mad::mad::mad::mad:

Der gesamte Straßenverkehr wird aggressiver und es sind immer mehr bekloppte auf der Straße. In diesem Jahr sehr oft in der Kurve ( auch unüberschaubare ) von Autos überholt worden, oder in der Kurve kamen mir überholende entgegen. Neu ist auch das Überholen noch direkt 10-15 m vor der Kreuzung:mad::mad::mad::mad:
Letztens miterlebt: Stau, einspurig, soweit das Auge reicht. Rechts ist kein Platz für den Radler gelassen, so kuller ich gemütlich links, ohne Gegenverkehr, an den Autos vorbei. Plötzlich lautes Motorengeräusch und in derselben Sekunde "fliegt" ein aufgemotzter Benz ML an der ganzen Kolonne, mir inklusive, vorbei. Immer auf der linken Spur, bis ich ihn nicht mehr sehe...
Das "allerbeste" an der Aktion: auf dem Beifahrersitz des Benz durfte ein Kind im Grundschulalter diese "coole Show" seines alten Herrn miterleben. Einfach beunruhigend die verantwortungslose Unart wie (manche) heutige Eltern die kommenden Generationen versaut :mad:

Zurück