• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Feine 65km Rheinrunde bei bestem Wetter und neuem Trikotsponsor....:D:daumen:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDcvNDQ3NzQ4LWY5ZW5pODAwb2dzOS0xMjNfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDcvNDQ3NzQ5LTkydmdqcGViMjc5ay0xMjNfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Simplon Kiaro mit Ultegra. Di2 wollte ich nicht, habe da mehr vertrauen in die Mechanik:). Leider bekomme ich das Rad erst irgendwann im Oktober, da gerade der Modellwechsel auf 2018 stattfindet. Hoffe, das da dann noch mal das Wetter für ein oder mehrere Touren mitspielt.

Wollte jetzt eigentlich noch eine Tour machen, leider innerhalb von einer halben Stunde dicker Nebel:(.

Gruß Jochen

Moin Jochen,

nun hat man ja im Laufe seiner " Laufbahn " so manches Rad bewegt, aber keines ist so ausgeglichen wie das Kiaro.
Eine Freude am Berg, in Bimbach wieder bestätigt, hohe Stablität in den Abfahrten und zu guter letzt auf der lange Strecke der Komfort.

Nicht zu vergessen die hohe Qualität der Verarbeitung und technischen Highlights im Rahmenbau.

Viel Spaß mit dem Bike und unfallfrei Kilometer :)
 
Auf den Gin Trip sind wir ( Frau Fiets macht da mit........:D ) im Moment auch, inkl. den verschiedensten Qualitäten von Tonic Verdünnern.:p:idee:
Ich komme aber immer wieder auf meine Schotten zurück.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne "e" Sadwick, sonst wäre es ein Ire oder gar ein Ami !!
Canada und Schottland immer ohne "e", Irland und USA immer mit.

Cheers !!
Asche über mein Haupt :oops:
Ich trinke ja auch ganz gerne mal den ein oder anderen Schotten. Das mit dem "e" habe ich selbst vor kurzer Zeit erst gelesen, aber wieder nicht dran gedacht.
Und überhaupt: Ich geniesse manchmal einen, eine Wissenschaft mache ich daraus nicht ;)
 
Bin heute die letzte RTF für dieses Jahr gefahren: 137 km mit 2030 Hm. Wetter war ok.
Bin mit Arm- und Knileingen gefahren und die ersten beiden Stunde (Beginn bei 6°) auch mit Windjacke.
Die Sonne war jedoch nachmittags größtenteils hinter den Wwolken.
Kommendes verlängertes Wochenende bin ich in Südfrankreich, Lyon, Ardèche und Marseille, jedoch nicht zum Radeln,
sondern um Architektenkollegen einige gelungene Bauwerke zu präsendieren.
 
Und jetzt die Bilder der "ich-versink-im Nebel-Tour" nach Kölle. Bitte nicht vergessen: 24.09., später Vormittag mit Wetterprognose "sonnig, windstill, vormittags 17 - 18 Grad nach Auflösung von Frühnebel".

Aber der Frühnebel wollte sich partout in der flachen landwirdschaftlichen Ebene zwisch Düren und Köln nicht auflösen. War es beim Losfahren nur noch ganz leicht diesig und die Sonne kam schon durch, weshalb ich nach wenigen Kilometern schon die Windjacke loswerden wollte, wurde es - entgegen der Vorhersage immer nebliger, diesiger und dunkler.

Aber seht selbst (da bin ich angehalten, ums Rücklicht dranzumachen)

447828-w8y2bc5mkpsb-wp_20170924_11_12_26_pro-original.jpg


Und die Feuchtigkeit auf Rahmen und Anbauteilen ist gut sichtbar

447827-dqhbxlpsmaqe-wp_20170924_11_12_05_pro-original.jpg


447829-regyb7wd6jzh-wp_20170924_11_12_34_pro-original.jpg


---

Die Nachmittagsrunde wr dafür hübsch und führte - wie fast immer - an viel befahrenen Straßen vorbei auch über Wald- und Wiesenwege. Da ich die Bilder dabei schlichtweg vergessen habe, noch 2 "strade bianche" Pneubilder von danach

447825-qk7i8ppjrbly-wp_20170925_12_13_29_pro-original.jpg


447824-opr1g88z5h0d-wp_20170925_12_13_23_pro-original.jpg
 
Das Wetter ist dieser Tage wirklich deprimierend: Heute den ganzen Vormittag sonnig, als ich aus der Firma kam war es noch richtig schön warm und ich freute mich, trotz dunkler Wolken, auf eine schöne Runde mit dem Rad. Noch während dem Heimweg fing es aber an zu tröpfeln und steigerte sich in einen ziemlich heftigen Schauer, der mit kurzer Unterbrechung bis ca. 17:00h anhielt. Nu ist aller pladdernass und die Lust auf Radeln ist mir vergangen... :mad:
 
Frustriert bin ich auch... Freitag super Wetter...Samstag auch...und was mach ich ?
Partyzone für den 18er von Töchterchen herrichten und dann wieder zurückbauen...
Aber versprochen ist versprochen
 

Anhänge

  • IMG-20170923-WA0000.jpeg
    IMG-20170923-WA0000.jpeg
    434,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20170922-WA0002.jpeg
    IMG-20170922-WA0002.jpeg
    507,2 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten