• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Diese Räder haben doch eine Achse mit Gewinde und zwei Konuslager, die gekontert werden müssen.
Wenn das so ist, dann hätte ich keine Bedenken, auf jeder Seite jeweils noch eine dieser flachen Kontermuttern draufzudrehen. Die haben, wenn ich mich richtig erinnere eine Dicke von grob 5 mm.

So wollte ich vorgehen, ware nur noch die Infos des VK ab, wie lang die Achse ist.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
So, endlich mal wieder auf'm Rad gewesen. Vor dem Urlaub wenig Zeit gehabt und danach war Schietwetter, oder anderes zu tun. Am Samstag hatte ich dann am Nachmittag mal 2 Stündchen Zeit in denen ich 50km locker gestrampelt bin. Auf den letzten 8km hatte mich dann aber auch schon wieder ein Schauer erwischt und ich kam gut durchnässt zu Hause an...
Heute war dann endlich mal wieder ein sonniger Tag. Ich hatte schon befürchtet, dass die Werkstatt die den Hagelschaden an meinem Wagen repariert sich ausgerechnet heute meldet, dass sie ihn am Nachmittag bringen wollen. Aber zum Glück scheinen sie noch nicht fertig zu sein und ich konnte gleich nach der Arbeit los. Auf dem Heimweg, den ich zum Glück zu Fuß absolvieren kann, wurde mir recht warm, daher entschied ich mich in kurzen Sachen loszufahren. Da es später sicher kühler wird, hatte ich mir zum Glück Windweste und Armlinge eingepackt. Als es mir von Anfang an etwas frisch war, schaute ich auf den Tacho und der zeigte mir dann auch nur 15° an, Tendenz fallend... Nach etwa 2 Stunden waren es nur noch 13°, das ging zwar noch so eben, aber mit Windweste und Armlingen wurde es doch angenehmer ;) Nach 2:50 waren knapp 76km mit 950Hm absolviert. Nach einer Abstinenz von fast 4 Wochen, tut das jetzt auch ein bisschen weh... (mimimi)
 
Hallo,
nein ich jammere nicht...
Bei meinem Cannondale blockiert nach ca.50-60km bei den letzten 3 Ausfahrten immer die Hinterradbremse.Beim 1.mal selbst Bremse eingestellt,nächster Ausritt gleiches Problem,darauf in die Werkstatt "meines Vertrauens"da wurde die Bremse dann mit einem Abstand von ca.3-4mm zur Felge justiertund heute das gleiche Spiel.
Als Krönung gab der rechte STI auch noch seinen Geist auf,konnte auf der Kassette nicht mehr schalten,es tat sich beim Betätigen überhaupt nichts.:crash::crash:o
Der Bock steht jetzt wieder in der Werkstatt und ich könnte kotzen.
Am Sonntag das WM Rennen in Oslo und ich habe kein Rennrad....,da kann man leicht Weltmeister werden!
Mann,Mann,Mann dabei war ich so in Form.
Das Zeug was ich da geraucht habe faucht ganz schön rein,bin Nichtraucher...:bier:
 
Hallo,
nein ich jammere nicht...
Bei meinem Cannondale blockiert nach ca.50-60km bei den letzten 3 Ausfahrten immer die Hinterradbremse.Beim 1.mal selbst Bremse eingestellt,nächster Ausritt gleiches Problem,darauf in die Werkstatt "meines Vertrauens"da wurde die Bremse dann mit einem Abstand von ca.3-4mm zur Felge justiertund heute das gleiche Spiel.
Als Krönung gab der rechte STI auch noch seinen Geist auf,konnte auf der Kassette nicht mehr schalten,es tat sich beim Betätigen überhaupt nichts.

Beim nagelneuen Radel mit der Di2? Sehr, sehr ärgerlich ... aber da kümmert sich die Werkstatt ja drum.

Und du brauchst dich am WE nicht mit diesen Hobbyluschen Sagan, v. Avermaart und Gilbert rumzuärgern. :p :cool:
 
Beim nagelneuen Radel mit der Di2? Sehr, sehr ärgerlich ... aber da kümmert sich die Werkstatt ja drum.

Und du brauchst dich am WE nicht mit diesen Hobbyluschen Sagan, v. Avermaart und Gilbert rumzuärgern. :p :cool:
Mein einziger Trost,dabei....
aber das mit der Form hab ich ja schon geschrieben!
Was die Werkstatt betrifft bin ich zwischenzeitlich etwas vorsichtig.
 
Heute mein Sonntagsschönwettergios vom Service bei der Werkstatt meines Vertrauens geholt, und dabei ein nettes Rad gesehen, welches an der Wand hing. Steht auch noch auf dem Oberrohr, wer damit fuhr.
Sowas würde ich auch mal gerne testen.
20170922_150742.jpg
 
Mein Cyclocrosser Kauf belastet mich sehr......... die Qual der Wahl.:D
Specialized Crux, Cannondale CAADx, Fuji Jira, BMC Crossmachine CXA01....... ich weiß es nicht.....:cool::p:idee:
Durch den Wechsel auf der 2018 Modelle, gibt es im Netz jede Menge 2017er zum Sonderpreis.

Morgenfrüh mal zum Raddealer des Vertrauens, mal schauen was der so raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Cyclocrosser Kauf belastet mich sehr......... die Qual der Wahl.:D
Specialized Crux, Cannondale CAADx, Fuji Jira, BMC Crossmachine CXA01...
Ihr habt Probleme. Das kann doch nicht war sein. Testen, vergleichen , abwiegen was einen am besten gefällt.
Das kann doch nicht so schwer sein.:)
 
Simplon Kiaro mit Ultegra. Di2 wollte ich nicht, habe da mehr vertrauen in die Mechanik:). Leider bekomme ich das Rad erst irgendwann im Oktober, da gerade der Modellwechsel auf 2018 stattfindet. Hoffe, das da dann noch mal das Wetter für ein oder mehrere Touren mitspielt.

Wollte jetzt eigentlich noch eine Tour machen, leider innerhalb von einer halben Stunde dicker Nebel:(.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten