Du musst an deinem Kharma arbeiten. Vielleicht wirst du ja als Regenwurm ohne Rentenansprüche etc. wiedergeboren.
... oder als Berufsrennradler aka Profi und hast dann auch keinen Urlaub.
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Mal was ganz anderes, vielleicht haben die alten Säcke hier auch von Nabenschaltung, Aufspacern einer Achse, Zusammendrücken eines Hinterbaus Ahnung. Ich habe nachfolgende Frage in einem allgemeinen Radforum gestellt und auch 2 Anbieter von Laufrädern kontaktet, aber keine Antwort erhalten:
Mein Dürener Kneipenradel
(Alu, etwa 25 Jahre) ist malad, es krank an einer zerstörten 7-G-Nabe hinten. Ein neues Laufrad mit identischer Nabe ist in Anbetracht der Nutzung des Radels
(flach, 1,5 km in die City und retour, keine 50 km monatlich) wie Perlen vor die Säue. Es gibt aus meiner Sicht 2 Optionen, um das Rad als Eingangrad = Singlespeed weiter zu nutzen:
1.
Laufrad mit Eingangnabe. Gibts aber nur in 110 mm Einbaubreite, die alte Nabe hatte 130 mm mit Hinterbau 10 mm zusammendrücken und Nabe auf jeder Seite um 5 mm aufspacern.
2.
Laufrad mit Kassetten- oder noch besser Schraubkranzaufnahme
(am besten 6fach) in 126 oder 130 mm Einbaubreite und aufs 3. Ritzel = 18 Zähne die Kette legen und dort lassen. Neben ursprünglicher Rücktrittbremse ist auch hinten eine Felgenbremse vorhanden.
WER WEISS WAS???