• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Sorry wenn ich hier mal rein grätsche. Ist hier heute jemand im Rhein-Kreis Neuss gefahren? Bin heute auf dem Heimweg auf eine ca.15 Köpfige Seniorentruppe gestossen und hab mich angeschlossen. In Grevenbroich-Hemmerden hats, durch Unachtsamkeit eines Fahrers nen übelen Unfall gegeben. Der arme Kerl hat beim Quatschen wohl nicht nach vorne geguckt und ist voll auf das Heck eines, am Strassenrand parkenden Autos aufgefahren. Der Aufprall war wohl ziemlich unglücklich. Der Fahrer lag zusammengekrümmt, und rührte sich nicht mehr. Unter dem Kopf bildete sich eine ziemliche Blutlache, und das trotz Helm. Ich hab nen RTW gerufen, noch ein paar Minuten gewartet und mich dann von der Gruppe verabschiedet.
War hier zufällig jemand dabei? Würde gerne wissen wie es dem armen Kerl geht.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Den Mendelpass bin ich auch schon gefahren, mit dem Abstecher zum Penegal (sakrisch steil) und zurück über den Gampenpaß bei herrlichstem Wetter, jedoch Alles mit dem Auto. Zu meiner Ehrenrettung haben mein Sohn und ich in den 3 Tagen gemeinsamen Urlaubes 2010 die kleine Runde Prads-Silfser Joch-Umbrail-Müstairtal-Glurns-Prads absolviert und dies mit dem RR (er mit dem alten Rahmenschalter( 2 x 7), aber den hat er auch schon über die Große Scheidegg und die Tour Grimsel-Furka-Susten gewuchtet).
 
Zu meiner Ehrenrettung haben mein Sohn und ich in den 3 Tagen gemeinsamen Urlaubes 2010 die kleine Runde Prads-Silfser Joch-Umbrail-Müstairtal-Glurns-Prads absolviert und dies mit dem RR (er mit dem alten Rahmenschalter( 2 x 7), aber den hat er auch schon über die Große Scheidegg und die Tour Grimsel-Furka-Susten gewuchtet).

Wie war das mit dem Apfel und dem Baum? :D
 
Den Mendelpass bin ich auch schon gefahren, mit dem Abstecher zum Penegal (sakrisch steil) und zurück über den Gampenpaß bei herrlichstem Wetter, jedoch Alles mit dem Auto. Zu meiner Ehrenrettung haben mein Sohn und ich in den 3 Tagen gemeinsamen Urlaubes 2010 die kleine Runde Prads-Silfser Joch-Umbrail-Müstairtal-Glurns-Prads absolviert und dies mit dem RR (er mit dem alten Rahmenschalter( 2 x 7), aber den hat er auch schon über die Große Scheidegg und die Tour Grimsel-Furka-Susten gewuchtet).

Chic!

Was fährt der Junior denn so für ne Übersetzung? 53/42 und 13-28?
 
Schwelge bei dem Sauwetter gerade in den Sardinienerinnerungen aus dem Mai....
 

Anhänge

  • IMG_20170525_153112.jpg
    IMG_20170525_153112.jpg
    864,5 KB · Aufrufe: 29
Chic!

Was fährt der Junior denn so für ne Übersetzung? 53/42 und 13-28?

In der Regel fährt er ein RR mit der Kompaktkurbel. Im September 2010 hat er mit seiner Familie Südtirol Urlaub gemacht und anläßlich meines 60´ sten für 3 Tage eingeladen mit u. a. dem Ziel gemeinsam auf Stilfser Joch zu radeln (Verweise hier auf mein Fotoalbum).
Ich hatte dazu unser Ersatzrad, ein Giant Peloton mit 13/26 für ihn mitgenommen. Zwar viel es ihm beim Stilfser Joch schon schwerer gefallen diese Übersetzung zu fahren (wegen dem Medizinstudium nicht mehr so im Training) als noch ein paar Jahrer zuvor, wo er auf der Passhöhe des Furkapasses vollste Bewunderung einer schweizer Rennradgruppe bekam.
 
Wie war das mit dem Apfel und dem Baum? :D

Du meinst: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Ja, sogar die Birne fällt nicht weit vom Stamm: Meine Schwiegertochter fährt auch RR.
Wir sind sogar 2x zusammen die Alb Extrem gefahren. Das erste Mal habe ich in Ihrem Windschatten
meinen besten Schnit mit 23.8 km/h gefahren, beim 2. Mal, ein paar Jahre später (nach dem ersten Nachwuchs),
konnte ich mich revanchieren und bei windigem Wetter ihr Windschatten bieten.
 
Wir fahren mit der Dorfclique am Freitag früh zu einem Viehscheid nach Immenstadt (bei Kempten) ins Allgäu.

Wochenendtripp - geheim organisiert dieses Jahr von Madame - die Clique bekommt erst morgens gesagt, wo es hingeht.

Freitag 04.00 aufstehen.....+ es soll bei 10 Grad durchschiffen bis Sonntag:eek::mad: !!!

Werde mal 'ne Buddel guten Rum mitnehmen - knattert die Bande schon weg :bier::daumen:
 
Du meinst: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Ja, sogar die Birne fällt nicht weit vom Stamm: Meine Schwiegertochter fährt auch RR.
Wir sind sogar 2x zusammen die Alb Extrem gefahren. Das erste Mal habe ich in Ihrem Windschatten
meinen besten Schnit mit 23.8 km/h gefahren, beim 2. Mal, ein paar Jahre später (nach dem ersten Nachwuchs),
konnte ich mich revanchieren und bei windigem Wetter ihr Windschatten bieten.

Lieber H.-G., dein Windschatten ist doch eher überschaubar. ;)
Und weiß deine Schwiegertochter eigentlich, dass du sie hier als Birne bezeichnest? :confused::D
 
Das „einfach fahren“, quasi befreit von Raum und Zeit, ohne auf die Uhr zu schauen und sich treiben lassen.
Ich nehme an, dafür sollte man sich Tagesetappen von deutlich unter 300km vornehmen...
Ich habe für meine erste (aber sicher nicht letzte!) 205km-Runde inkl. Pause etwas über 8 Stunden gebraucht. "Hektisch" wurde es bei mir nur dadurch, dass ich wetterbedingt etwas zu spät losgefahren war und ich nicht zu spät am Abend zurück sein wollte. Hätte ich zwischen 9-10 Uhr starten können, wäre es auch vom Gemüt her eine entspannte Runde gewesen.
Was, 340 km? alles heute?.Was, morgen weiter?..usw. Ihr kennt das ja…
Das höre ich selbst, wenn ich von eben diesen 205km erzähle. Das ist für Nicht-, oder Wenig-Radler nahezu unvorstellbar. Wenn ich denen dann sage, dass es Leute gibt die 300 und mehr km am Tag zurücklegen, erkenne ich oft an deren Blick, dass sie an meiner Glaubwürdigkeit zweifeln... :D

Von mir bekommst du jedenfalls ein riesen Lob für deine Leistung und den vollständigen Bericht derselben.

Hiermit melde ich mich dann auch aus unserem Englandurlaub zurück. Wir hatten zwei schön Wanderungen, druchwachsenes Wetter, viele Bierchen, gutes Essen und zu viel Tabak :confused: Geradelt bin ich dort nicht, stelle mir das aber durchaus interessant vor: Es gibt dort sehr schöne, aber rauhe! Strässchen, Landschaft sowieso und was ich mitbekommen habe, sind die Autofahrer Fußgängern und Radfahrern gegenüber sehr rücksichtvoll, zumindest in ländlichen Gegenden.

Hier in der Heimat wurden wir gestern gleich mit einem ausgiebigen Schauer empfangen. Der heutige Vormittag war auch nass, jetzt "schauert" es noch und so soll es auch das ganze Wochenende bleiben, bei Temperaturen von unter 15°. Mal sehen, wann ich wieder zum Radeln komme...
 
Zurück
Oben Unten