Du hast hier in deinem zweiten Beitrag die Ziel-Laktatwerte für LIT und MIT defininiert:
Die Idee (bereits gestartet):
LIT, MIT und HIT Training abzuwechseln. Ich werde sowohl Bakkens Ansatz mit 3-4xMIT + 1xHIT pro Woche, als auch Ronnestads Ansatz mit 4-6 Einheiten in einer Woche ausprobieren, wenngleich ich mich nicht unbedingt immer an ein 7-Tage Schema halten werde. LIT Wochen werden seltener sein (Zeit), wenn dann aber richtig (20h+).
LIT: Laktat bis 1.0 --> 2,5h und länger
MIT: Laktat bis 3.5 (absolute Maximalgrenze) --> 4-8x 10 Minuten (1-2 Minuten Pause)
HIT: so viel Watt wie möglich --> 2x 3x 4 Minuten (2 Minuten Pause, Satzpause 20 Minuten) oder
Zwift Rennen...
Lese mich aktuell in das ganze Thema ein, was allerdings nicht so einfach ist. Neben den knapp 30 möglichen Konzepten zu laktatbasierten "Schwellen" bzw. Markern kommen dann noch die verschiedensten Möglichkeiten, daraus Trainingsbereiche und in der Folge die entsprechenden Workouts abzuleiten.
Ermittlung LT1 und LT2 ist soweit erstmal klar. Mir fehlt aktuell gedanklich dann aber noch der Schritt zu den Trainingszonen.