• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwere Beine nach 2 Wochen Pause

ratzfatz

Stahlformenbauer
Hallo Zusammen,
seit letztes Jahr fahre ich nach 3-jähriger Pause wieder Rennrad und bin dieses Jahr so ca.2500 Km gefahren.

Jetzt bin ich 2 Wochen überhaupt nicht gefahren (Beruf, Rock im Park) und hab bei meinen beiden Ausfahrten nach dieser Pause extrem schwere Beine. :mad:Von der Luft her kein Problem aber die Beine fühlen sich wie aus Blei an.

Was würdet Ihr mir so Trainingstechnisch raten damit ich wieder Fit werde?

AW: Schwere Beine nach 2 Wochen Pause

Dürfte 2 Wochen dauern bis du wieder in fahrt kommst würde ich sagen (kann auch weniger sein), fahr bis dahin locker und ärgere dich nicht über die schweren Beine, sondern denk dir "für das, dass ich zwei Wochen nicht gefahren bin ists ja ganz ok", auch wenns schwer ist, ich weiß ;).

Denk dir da nichts dabei. Nach 2 Wochen spätestens biste wieder auf der Höhe. Wahrscheinlich haste bei RIP ordentlich 3 Tage lang getankt. Einfach lockere Touren fahren, das geht von ganz allein, ich mach das jedes Jahr auch einmal mit.

Vielleicht hattest Du gar keine schweren Beine, sondern der Rock hat beim Fahren im Schritt geklemmt.

Hab auch 2 Wochen (Zwangs)Pause gemacht, bei der ersten Ausfahrt bin ich ganz gemütlich in der Gegend herumgefahren (50 km, 500 hm). Die schweren Beine hatte ich bei der zweiten Ausfahrt, beim ersten Pass nach der Pause. Da musste ich schon ein paar mal halten. Bei der dritten Ausfahrt war ich wieder fit und gestern bin ich aufs Würzjoch, da hat auch nichts gefehlt....Mein Tipp:

Fahren, fahren, fahren!!

Ok mach ich.
Das Wetter ist inzwischen auch wieder in Ordnung, und ich bin ganz Geil auf eine schöne Ausfahrt.

Zurück