• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe One bzw. Pro One 2020

Ok, jetzt versetehe ich was du meinst. Ich kann mir aber nciht vorstellen das sich v guard one star auf die Vorgängerversion bezieht. Aber wird wohl nur bein Schwalbve Support zu klären sien

doch v guard und one star compound hat das vorgängermodell ich habe gerade nochmal nachgesehen.
 
Ich hätte da nochmal eine Frage welchen Reifen würdet ihr eher nehmen den normalen One oder den Pro One? Ich meine der normale kostet ca. 33 euro und der pro one ca. 50 euro sind halt 17 euro mehr und bisher bekam ich den one für 30 euro. ich meine jetzt die neuen modelle also 2020 also eher der one oder der pro one.

ich hoffe halt auch und könnte es mir auch denken das es den pro one irgendwann billiger gibt, weil es ist ja ein neues produkt und das dürfte ja am anfang immer teurer sein wie später.
 
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich glaube bei der Reifenvorstellung hier im Forum wurde geschrieben, dass der ProOne neu entwickelt wurde und der bisherige ProOne nun als One verkauft wird. Damit wäre die Vergleichbarkeit der Balken auf der Schwalbe HP ja nur auf die aktuelle Produktlinie anzuwenden.

Edith sagt: "Hier ist der Link:" https://www.rennrad-news.de/news/neuheiten-2020-schwalbe-pro-one/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich glaube bei der Reifenvorstellung hier im Forum wurde geschrieben, dass der ProOne neu entwickelt wurde und der bisherige ProOne nun als One verkauft wird. Damit wäre die Vergleichbarkeit der Balken auf der Schwalbe HP ja nur auf die aktuelle Produktlinie anzuwenden.

Edith sagt: "Hier ist der Link:" https://www.rennrad-news.de/news/neuheiten-2020-schwalbe-pro-one/

verstehe und vielen dank. eine frage noch gibt es die werte, also die balken vom pro one 2019 noch irgendwo zu sehen?
 
Ich hätte da nochmal eine Frage welchen Reifen würdet ihr eher nehmen den normalen One oder den Pro One? Ich meine der normale kostet ca. 33 euro und der pro one ca. 50 euro sind halt 17 euro mehr und bisher bekam ich den one für 30 euro. ich meine jetzt die neuen modelle also 2020 also eher der one oder der pro one.

ich hoffe halt auch und könnte es mir auch denken das es den pro one irgendwann billiger gibt, weil es ist ja ein neues produkt und das dürfte ja am anfang immer teurer sein wie später.
Im Bezug auf die Montage ist der neue um Welten besser als der Vorgänger, zumindest bei mir. Beim Vorgänger hätte ich unterwegs nie im Leben bei einem größeren Loch einen Schlauch einziehen können. Der ging so straff drauf, das war ein absoluter Krampf. Bei dem neuen Modell geht das ohne Werkzeug. Das rechtfertigt den Aufpreis schon...aber das ist meine persönliche Meinung.
 
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich glaube bei der Reifenvorstellung hier im Forum wurde geschrieben, dass der ProOne neu entwickelt wurde und der bisherige ProOne nun als One verkauft wird. Damit wäre die Vergleichbarkeit der Balken auf der Schwalbe HP ja nur auf die aktuelle Produktlinie anzuwenden.
so ganz nicht, das steht

Auch der Allroundreifen Schwalbe One erhielt für die Saison 2020 ein Upgrade. Der neue One basiert auf dem bisherigen Top-Modell Pro One. Er kommt in den neuen Versionen One Tubeless Easy und Tube Type auf den Markt. Statt V-Guard gibt es bei ihm einen RaceGuard Pannenschutz und Addix Compound als Gummimischung
Der hat ja nu eine andere Gummimsichung und RaceGuard statt V-Guard. Während der neue Pro One immer noch V-Guard hat. Ob der Pannenschutz gleichwertig ist, ist nicht klar.
Auf der "One" Seite ist der mit 3,5 bewertet, aber auf "one pro" aber mit 4,5. Die Schwalbe Seite ist da einfach diffus. Meines Erachtens macht das so auch keinen Sinn, ausser beim Preis. Wenn der One Pro ein Reifen für Rennen ist, dann müsste der One einer fürs Training sein und der sollte eher einen besseren Pannenschutz und eine höhere Laufleistung haben. Der gleiche Schieß auch beim X-One- Da hat der EVO sogar einen besseren Pannenschutz als der Performance. Das nervt, vor allem wenn man bedenkt wie schnell man CX Reifen runter fährt. Etwas schlechterer Grip ist im Training ok, aber kein schlechterer Pannenschutz.

ich hoffe halt auch und könnte es mir auch denken das es den pro one irgendwann billiger gibt, weil es ist ja ein neues produkt und das dürfte ja am anfang immer teurer sein wie später.
Meine Vermutung wäre das sich das bei 35-40 Euro einpendeln wird. Liegt ja auch am Wettbewerb. Es sei den die kommen mit überragenden Testergebnissen raus. Aber dann würde der GP5000 billiger ;)
 
Im Bezug auf die Montage ist der neue um Welten besser als der Vorgänger, zumindest bei mir. Beim Vorgänger hätte ich unterwegs nie im Leben bei einem größeren Loch einen Schlauch einziehen können. Der ging so straff drauf, das war ein absoluter Krampf. Bei dem neuen Modell geht das ohne Werkzeug. Das rechtfertigt den Aufpreis schon...aber das ist meine persönliche Meinung.

du hast den neuen pro one?
 
@ osso das man den gar nicht vergleichen kann ist ja auch klar, habe ich vorhin nicht dran gedacht. weil auch der neue one eine neue gummimischung hat und einen anderen pannenschutz wie der alte pro one, kann man ja nicht sagen das der neue one quasi der alte pro one ist.

welche one seite? und ob der pro fürs rennen und der one fürs training ist, ich weiss nicht.

ich hoffe auch das der pro one nächstes jahr noch billiger wird, war ja beim conti 5000 auch so. ich hoffe halt zwischen 30 und 40 euro, der alte pro one war ja glaube ich auch erst teurer und dann später wurde er billiger. 40 euro wären ja auch gerade noch so ok, aber 50 für einen reifen finde ich schon zuviel wenn ich ehrlich bin.
 
Naja, so einen Panne sagt natürlich nix aus. Ist aber komaptibel zu meiner Erfahrung mit dem vorhergingen one pro und ist das was man von einen auf Rollwiederstand optimierten Reifen in etwa erwarten kann.
Der erste One tubeless war da besser,. er und soll auch besser abdichten. Aber er ist eben auch schwer und rollt etwas schlechter. Ich fahre den zum Teil noch an einen LRS, bisher pannenfrei, allerings keien so große Laufleistung
 
Zurück
Oben Unten