• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Anzeige

Re: Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve
Was sind Topeak Ventile? Kurze Google Recherche hat mich leider nicht schlauer gemacht.

Der selbe mtb-news link, bisschen runterscrollen.

1744877029696.png

Die Topeak Ventile sind ja nur eine Art Adapter, welche aufgeschraubt werden.Von der Optik einmal abgesehen, bin ich kein Freund von Adaptern ,sind immer potentielle Fehlerquellen. Hinzu kommt, dass diese wohl nicht kompatibel zu herkömmlichen Pumpen sind ,so wie es ausschaut. Dann würde das ganze für mich irgendwie erst recht keinen Sinn machen.

und wenns auf dem Sea Otter Festival vorgestellt wird
dann brauchts nicht dicht sein?

das Haupt-Feature für den hersteller wird es sein
dass es mit der eigenen pumpe funktioniert
Letzten Endes hat Schwalbe doch nur das Steck- bzw. Kupplungssystem an Luftdruckanlagen minimiert. So sehe ich das jedenfalls.
Und in solchen Systemen gibt es seit Jahrzehnten zuverlässige, dichte Lösungen von allen möglichen Anbietern. Ein Systemstandard.
Klar, als sich das langsam etablierte, hat es bei der Konkurrenz sicher auch den ein oder anderen Fehlschlag gegeben.

Mit einem kürzeren Ventil passt der Anschluss an der Scheibe.
Anhang anzeigen 1586645
Ich denke jetzt auch darüber nach, das System für das Scheibenrad anzuschaffen. Bisher halte ich den Adapter mit einer Hand und pumpe dann einhändig mit der Standpumpe, aber bei den Latexschläuchen am TT muss ich das vor jeder Fahrt machen.

Kannst du sagen wie hoch und breit der Pumpenkopf ist und wie tief das Ventil in diesen reinragt, so dass ich vergleichen kann, ob das bei mir passt? Ich vermute, dass aktuell der Ventilschaft des Schlauchs zu lang ist.

Ich denke jetzt auch darüber nach, das System für das Scheibenrad anzuschaffen. Bisher halte ich den Adapter mit einer Hand und pumpe dann einhändig mit der Standpumpe, aber bei den Latexschläuchen am TT muss ich das vor jeder Fahrt machen.

Kannst du sagen wie hoch und breit der Pumpenkopf ist und wie tief das Ventil in diesen reinragt, so dass ich vergleichen kann, ob das bei mir passt? Ich vermute, dass aktuell der Ventilschaft des Schlauchs zu lang ist.
Funktioniert auch super alleine.
20250112_142403.jpg

Vielleicht hilft das weiter….
IMG_5525.jpegIMG_5526.jpegIMG_5527.jpegIMG_5528.jpegIMG_5529.jpeg

Zurück