• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Aerothan Schläuche – Ausprobiert!: Leicht in vieler Hinsicht

Nohandsmom

mit apotropäischer Funktion
Mitglied seit
23 Januar 2016
Beiträge
1.946
Punkte für Reaktionen
1.817
2x mit Latex zu längeren Fußmärschen gezwungen worden. Nie wieder Experimente bei Schläuchen. Butyl Extralight ist ohne regelmäßiges Nachpumpen stabil.
 

marco312

MItglied
Mitglied seit
21 August 2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
9
Klingt ja ganz gut aber Der Preis ist doch wohl ein schlechter Scherz oder sind da 2 Schläuche in einer Packung ?
 

Recordfahrer

...tritt herbstformbedingt wieder kürzer
Mitglied seit
2 Februar 2005
Beiträge
2.822
Punkte für Reaktionen
954
Renner der Woche
Renner der Woche
Ich würde die ja schon mal ausprobieren, muss aber warten bis die mit längeren Ventilen verfügbar sind. Die 40mm sind schon für mein Shamal-Hinterrad knapp. Und meine 45er Boras brauchen 60er-Ventile. So kurze Ventilverlängerungen sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Hatte diese https://www.bike-components.de/de/Continental/Ventilverlaengerung-p24701/ an einer 50 mm Felge auf 45er Ventilschäften im Einsatz....
Und hier gibt es die auch in Alu.

Was den Rollwiderstand anbelangt, sind zumindest die Tubolitos hier nicht so toll. Leider gibt es die Vredestein Latex nur mit 50mm langen Ventilen, die scheinen ja -zumindest laut den anderen Tests- die besten zu sein.
 

elvispressluft

MItglied
Mitglied seit
30 September 2020
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
91
Hmm... bc hat die 28“ Version in drei Größen gelistet, zwei davon stehen auf Rot, also nicht lieferbar.
Entweder gehen die Schläuche weg wie geschnitten Brot oder bei Schwalbe sind alle Mitarbeiter im Homeoffice.
 

Karl Napp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 November 2013
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
85
Hmm... bc hat die 28“ Version in drei Größen gelistet, zwei davon stehen auf Rot, also nicht lieferbar.
Entweder gehen die Schläuche weg wie geschnitten Brot oder bei Schwalbe sind alle Mitarbeiter im Homeoffice.
Die Nachfrage scheint extrem hoch. Mein stationärer Händler bekam von 4 Großhändlern eine Absage. Ich habe dann Online bestellt, da ich 2 Schäuche wollte, die als Notfallset wenig Platz brauchen. Mit Ventilverlängerung und einem Flickset kam schon was an Euros zusammen.
 
Oben