Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf Eigenverantwortung hoffe ich nicht mehr, dazu hab ich in den letzten drei Jahren einfach zu viel Dummheit auf zwei Rädern gesehen.
Möge die Helmpflicht bald kommen.
Ist hier definitiv anders. Ich hab jetzt nicht gezählt, aber mein Eindruck war gestern 50/50, Eher mehr mit Helm als ohne.
Wieso absurd?Absurd!
SCNR
Der Strang driftet, wie zu erwaten, in Einzelfallbeschreibung und zuweilen Unterstellungen aus.
@laeufer2109 hat ja bereits einen Artikel dazu verlinkt, dass es für diese These wenig unterstützende Zahlen gibt.Risikokompensation: Riskanteres Fahren (da man mit Helm quasi unsterblich ist)
Da habe ich kürzlich in der Bike einen Artikel dazu gelesen, es geht vielmehr darum, dass nach irgendeiner Verordnung bestimmte Kunststoffe ein MHD haben müssen, auch wenn das eigentlich nicht zutrifft. Ich tausche nach 5 Jahren (auch aus Stylegründen)Man kann also wohl auch alte Helme fahren ohne sich mehr zu gefährden.
Mein Alltagshelm ist nach 5 Jahren auch gut verbraucht.Da habe ich kürzlich in der Bike einen Artikel dazu gelesen, es geht vielmehr darum, dass nach irgendeiner Verordnung bestimmte Kunststoffe ein MHD haben müssen, auch wenn das eigentlich nicht zutrifft. Ich tausche nach 5 Jahren (auch aus Stylegründen)), aber den meisten Kunststoffen bei Helmen ist das Alter zumindest tatsächlich vollkommen egal. Genau sagen kanns aber keiner.
Da habe ich kürzlich in der Bike einen Artikel dazu gelesen, es geht vielmehr darum, dass nach irgendeiner Verordnung bestimmte Kunststoffe ein MHD haben müssen, auch wenn das eigentlich nicht zutrifft. Ich tausche nach 5 Jahren (auch aus Stylegründen)), aber den meisten Kunststoffen bei Helmen ist das Alter zumindest tatsächlich vollkommen egal. Genau sagen kanns aber keiner.
Das weiß so genau ja keiner. Aber solange man aus Style- und Hygienegründen regelmäßig tauscht sehe ich da auch kein Problem.Tatsächlich hab ich hier im Büro Muster von EPP Teilen herumliegen. Die könnten schon 8-9 Jahre alt sein und sehen aus wie am ersten Tag. Die Frage ist halt, wie verhält sich das Material dann beim Aufprall. Halten die Kügelchen die Luft genau so wie in den ersten Jahren.
Ich könnte mir aber auch vorstellen das die Schutzwirkung nicht nachlässt.
So hoch kann die Motivation dann aber nicht sein, wenn so eine Kleinigkeit dazu führt.Ich fahre ohne Helm und werde es auch weiterhin so machen. Sollte eine Helmpflicht kommen, bleibt das Rad leider stehen.
Tatsächlich hab ich hier im Büro Muster von EPP Teilen herumliegen. Die könnten schon 8-9 Jahre alt sein und sehen aus wie am ersten Tag. Die Frage ist halt, wie verhält sich das Material dann beim Aufprall. Halten die Kügelchen die Luft genau so wie in den ersten Jahren.
Ich könnte mir aber auch vorstellen das die Schutzwirkung nicht nachlässt.
Meine Motivation ist sogar sehr hoch und ich fahre so gut wie jeden Tag mit dem Rad. Habe schon fast Entzugserscheinungen, wenn ich nicht fahren kann aber dennoch führt diese "Kleinigkeit" eindeutig dazu.So hoch kann die Motivation dann aber nicht sein, wenn so eine Kleinigkeit dazu führt.
Ist das so ein Prinzip-Ding? Wenn ich nicht ohne Helm fahren darf, zeige ich es allen und werde körperlich weniger fit? Oder ist der Helm irgendwie mit Schmerzen verbunden? Es gibt auch Softshellkappen mit Rippenbögen als Alternative zum Beispiel. Oder was ist die Ursache, so einen drastischen Schritt von "Lebensinhalt" zu "Nie wieder" zu gehen, wenn man dabei einen Helm tragen muss?Meine Motivation ist sogar sehr hoch und ich fahre so gut wie jeden Tag mit dem Rad. Habe schon fast Entzugserscheinungen, wenn ich nicht fahren kann aber dennoch führt diese "Kleinigkeit" eindeutig dazu.
Es gibt halt Dinge im Leben die ich lächerlich finde. Dazu gehört für mich eben ein Helm auf dem Rad, genau so lächerlich wie die Räder mit Spiegel (am besten noch zwei). Oder soll es an ein Motorrad erinnern?Oder was ist die Ursache, so einen drastischen Schritt von "Lebensinhalt" zu "Nie wieder" zu gehen, wenn man dabei einen Helm tragen muss?
Ehrliche Frage, ich verstehe es nicht.
Es ist also zu "lächerlich" um etwas dir so wichtiges beizubehalten? Lächerlich ist keine Ursache, sondern eine Beschreibung. Quasi Symptom, nicht Ursache. Was also ist der Grund, dass es lächerlich ist?Es gibt halt Dinge im Leben die ich lächerlich finde. Dazu gehört für mich eben ein Helm auf dem Rad, genau so lächerlich wie die Räder mit Spiegel (am besten noch zwei). Oder soll es an ein Motorrad erinnern?
Von mir aus können Rennradler ja Held tragen, im normalem Alltag (wo man eher langsamer unterwegs ist), ist es halt albern.