• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzbrille als Rennradbrille?

Stell' Dir vor, Du fährst bei strahlendem Sonnenschein mit der Sonnenbrille (mit Korrekturgläsern!) auf der Nase los und auf ein Mal wird es dunkel (Regen, Dämmerung, Tunnel - such' Dir was aus), für die Sonnenbrille viel zu dunkel. Eine Überbrille kann ich einfach abnehmen und in die Rückentasche stecken - darum will ich eine Überbrille!
 
Jedes Mal im Tunnel die Vorsteckgläser runternehmen und danach wieder aufsetzen ist auch doof. Und die ganze Zeit in der Sonne rutscht einem die Brille auf der Nase dank Gewicht nach vorne. Irgendwas ist immer suboptimal.
Stimmt. Ich habe im Übrigen photochrome Gleitsichtgläser und bin damit auch im dunklen Tunnel sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten