• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhplatten falsch montiert???

Sachsentour

Sachsen kommt!
Hallo Radsportgemeinde,

ich habe meine ersten RR-Schuhe gerade getestet und beobachte, dass sich die Pedale etwas in die Schuhplatten einarbeiten und zwar innen, als könne sich der Fuss nicht so weit nach innen drehen wie er will...

Muss ich in diesem Fall die Platten etwas drehen!?

Danke schon mal für die Antworten :-)

Grüße

Sachsentour

AW: Schuhplatten falsch montiert???

Dann müsstest Du auch immer mit ein wenig Druck den Fuss in eine Richtung drücken.

Spürst Du da nix?

Mach doch mal Photos und / oder nenne bitte den Pedaltyp.

Fotos mache ich morgen. Pedal Shimano 105, die gelben Platten lassen seitliche Bewegung zu und es hat sich alles sehr angenehm angefühlt

160608141845_Schuhe.jpg

Deine Platten sehen insgesamt noch SEHR neu aus..... da fällt einem jeder Kratzer auf. (Legt sich mit der Zeit *GGG*)

Das ist doch die Stelle, mit der Du den "Mechanismus" am Pedal nach hinten drückst, um aus dem Pedal auszusteigen.

Ich hab auch die gelben Pedalplatten, aber Ultegra-Pedale.
Macht aber keinen Unterschied..... meine Platten sind auch innen mehr abgenutzt als aussen.

Deine Platten sehen insgesamt noch SEHR neu aus..... da fällt einem jeder Kratzer auf. (Legt sich mit der Zeit *GGG*)

Das ist doch die Stelle, mit der Du den "Mechanismus" am Pedal nach hinten drückst, um aus dem Pedal auszusteigen.

Ich hab auch die gelben Pedalplatten, aber Ultegra-Pedale.
Macht aber keinen Unterschied..... meine Platten sind auch innen mehr abgenutzt als aussen.

Danke für den Tipp!

...und du hast vollkommen Recht! Das sind die ersten Kratzer am neuen Schuh und da sieht man genau hin. Jetzt bin ich 95 km gefahren und der "Verschleiß" geht nicht weiter... alles bestens und keine Knieprobleme... Ich denke das passt schon.

Vielen Dank noch mal! :)

Zurück