• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe mit breiten Zehenbereich

Ich habe in letzter Zeit ebenfalls mit zu engen Schuhen zu kämpfen. Fahre Die S-Works 6 in der normalen Variante, mit Winsole Einlagen. Merke aber, dass diese wohl zu eng sind. Außen an den Zehen...

Habe die S-Works 7 in "wide" probiert, leider unwesentlich besser. Allerdings nur im Stehen, nicht gefahren.

Mein Poblem ist einfach, dass ich alle Schuhe, welche es in breit gibt, pottenhässlich finde🤮
Das ist für mich unbegreiflich. Allen voran Bont.
Was ist so schwer daran breitere Schuhe zu machen? So viele beschweren sich über zu schmale Schuhe, die Nachfrage wäre also da. Alternativ könnten die aktuellen Anbieter breiter Schuhe einfach mal Schuhe produzieren die wenigstens etwas Style haben!
 
Ich habe in letzter Zeit ebenfalls mit zu engen Schuhen zu kämpfen. Fahre Die S-Works 6 in der normalen Variante, mit Winsole Einlagen. Merke aber, dass diese wohl zu eng sind. Außen an den Zehen...

Habe die S-Works 7 in "wide" probiert, leider unwesentlich besser. Allerdings nur im Stehen, nicht gefahren.

Mein Poblem ist einfach, dass ich alle Schuhe, welche es in breit gibt, pottenhässlich finde🤮
Das ist für mich unbegreiflich. Allen voran Bont.
Was ist so schwer daran breitere Schuhe zu machen? So viele beschweren sich über zu schmale Schuhe, die Nachfrage wäre also da. Alternativ könnten die aktuellen Anbieter breiter Schuhe einfach mal Schuhe produzieren die wenigstens etwas Style haben!
Die Speci in wide sind weiter, aber die Sohle ist nicht breiter. Lediglich mehr Obermaterial. Wenn meine Füße nicht mehr schmerzen, ist es mir im Übrigen egal, wie die Schuhe aussehen. Ich liebe meine Bont. :cool:
 
Die Speci in wide sind weiter, aber die Sohle ist nicht breiter. Lediglich mehr Obermaterial. Wenn meine Füße nicht mehr schmerzen, ist es mir im Übrigen egal, wie die Schuhe aussehen. Ich liebe meine Bont. :cool:
Schuhe nach rein optischen Kriterien zu kaufen oder zu benutzen ist natürlich Mumpitz, völlig richtig. Aber wenn ich gut aussehe, fühle ich mich gut und wenn ich mich gut fühle, fahre ich besser ;)

Hat schon mal jemand Schuhe mit Hilfe eines Heißluftföhns etwas breiter machen können? Ich weiß ja, dass es immer heißt es ginge nicht. Dennoch!
 
Hat schon mal jemand Schuhe mit Hilfe eines Heißluftföhns etwas breiter machen können?
Ich habe es nich gar nicht probiert, aber mit dem Fön wäre mir die Erwärmung zu partiell. Da würde ich eher mit Backofen versuchen.
Mir hat mal jemand erzählt, dass ihm ein Schuhmacher seine Radschuhe etwas weiten konnte. Er meinte wohl, dass es eventuell mit dem synthetischen Obermaterial nicht ginge, hat es aber wohl doch hinbekommen.
 
Aktuell habe ich die MAVIC AKSIUM II. Für 10-15km geht das aber alles darüber schmerzt

Ich habe hier Mavic und Scott-Schuhe im direkten Vergleich
("Mavic Avenge" und "Scott Road Comp bla"), und die Mavic-Treter sind tatsächlich deutlich schmaler vorne im Ballen- und Zehenbereich als die Scotts (bei gleicher Grösse).

Könnte dir also Scott-Schuhe diesbezüglich empehlen.

Nachtrag: Ups, da habe ich die zweite Seite des Threads glatt komplett übersehen, sind ja schon Scott-Schuhe geworden, neverminmd ;)
 
Habe das gleiche Problem mit zu schmalen Schuhen und dazu habe ich kleine Füße.
Sprich ich bin bei 25.5cm und 8-10cm breite.

Ich habe meine S-Works 7 normal (Wide beginnt erst ab 42) bei einem Schuhmacher weiten lassen.
Zur Überraschung ging der Vorgang sehr gut obwohl kein Leder. Allerdings zieht sich das Material wieder zurück und ich habe erneut das Problem das mir die Zehen bei zu viel Watt einschlafen.
 
Habe das gleiche Problem mit zu schmalen Schuhen und dazu habe ich kleine Füße.
Sprich ich bin bei 25.5cm und 8-10cm breite.

Ich habe meine S-Works 7 normal (Wide beginnt erst ab 42) bei einem Schuhmacher weiten lassen.
Zur Überraschung ging der Vorgang sehr gut obwohl kein Leder. Allerdings zieht sich das Material wieder zurück und ich habe erneut das Problem das mir die Zehen bei zu viel Watt einschlafen.
Guck mal bei Lake. Da gibt es die "Wide"-Modelle schon ab Größe 39.
 
Ich habe mir jetzt die Lake genauer angeschaut und die sollten laut Tabelle sehr gut passen.
Jetzt habe ich aber das Thema, das meine Füße in der Länge einen Unterschied von 5mm haben.
Nicht viel aber mit Puffer sind das direkt mal 8mm - 1cm...

Frage: brauch ich bei diesem Unterschied nicht schon 2 unterschiedliche Schuhe oder kann man sowas mit Einlagen lösen? Luck aus Spanien kann Schuhe “angepasst“ erstellen aber habe noch nie etwas von dieser Marke gehört.
 
Ich habe mir jetzt die Lake genauer angeschaut und die sollten laut Tabelle sehr gut passen.
Jetzt habe ich aber das Thema, das meine Füße in der Länge einen Unterschied von 5mm haben.
Nicht viel aber mit Puffer sind das direkt mal 8mm - 1cm...

Frage: brauch ich bei diesem Unterschied nicht schon 2 unterschiedliche Schuhe oder kann man sowas mit Einlagen lösen? Luck aus Spanien kann Schuhe “angepasst“ erstellen aber habe noch nie etwas von dieser Marke gehört.
Probier doch erstmal die Lake. Und wenn das durch den Unterschied gar nicht geht, kannst du auf Maßschuhe gehen. Aber auch da gibt es Unterschiede: Zum einen solche Schuhe, die durch thermische Verformung an den Fuß anpassbar sind, meist betrifft das eher den Fersen- und Mittelfußbereich (bei Lake der 402er z.B.). Und dann die richtigen Maßschuhe nach Gipsabdruck deiner Füße. Ich weiß nur von Bont, dass die das machen, gibt aber bestimmt noch mehr.
 
Vielleicht mal bei Luck Shoes vorbei schauen. Die schauen auch echt interessant aus. Kann nur nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen. Die bieten auch Customizing an. Ich glaube, in Süddeutschland gibt es sogar ein Ladengeschäft.
 
Ich habe mittlerweile von Sidi Mega auf Lake "Wide" gewechselt und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings kostet der Lake (CX238-X) mit 290€ auch nochmal 50 € mehr wie mein Sidi. Trägt sich allerdings auch angenehmer.
 
Zurück
Oben Unten