• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe mit breiten Zehenbereich

Gutti-g

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2019
Beiträge
109
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich bin auf der suche nach Schuhen mit breiten Zehenbereich. Habe das Problem das mir die Schuhe zwar hinten passen aber im Zehenbereich sind die zu eng. Da Schmerzen die Zehen nach einer Ausfahrt.
Aktuell habe ich die MAVIC AKSIUM II. Für 10-15km geht das aber alles darüber schmerzt

Probiert habe ich jetzt schon die Sidi Ergo 5 Mega, Bont Riot Road+, Northwave Storm Carbon, Giro Trans Boa und Imperial und den Shimano RC9.

Gibts denn da Schuhe wo einen Breiteren Zehenbereich haben oder muss ich DMR Vault und 5.10 am Renner fahren?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gutti-g

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi,
ich kann nur was zu den Bont Riot MTB sagen, die ich als recht bequem empfinde mit breiteren Füßen, sollte aber für den Riot Road genauso gelten. Diese lassen sich in gewissem Umfang durch Erhitzen anpassen. Die Carbonschale in der Dein Fuß sitzt ist ausserdem nicht so hoch gezogen wie bei den Bont Vaypor und sie lassen sich deutlich leichter anpassen, weil das Carbon nicht ganz so massiv ausgeführt ist.
Bont stellt eine Tabelle zur Verfügung, nach der Du Deine Füße vermessen kannst. Hier findest Du einen Anhaltspunkt, ob die Schuhe grundsätzlich für Dich taugen oder nicht.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gutti-g

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Riot Road waren auch zu eng. Das mit dem Ofen habe ich auch gelesen. Aber nen Schuh kaufen den ich im Ofen erst bearbeiten muss und das er dann vll. doch nicht passt,...
 
Ich habe die Giro Empire E70, die sind vorn auch relativ breit. Fallen aber insgesamt etwas kleiner aus, ich habe eine halbe Nummer größer als normal genommen.
 
Schau Dich mal bei LUCK um, die haben eine umfassende Maßtabelle und die Möglichkeit, Schuhe in "Custom Measurement" zu fertigen. Was auch beinhaltet, dass ich links/rechts unterschiedliche Maße bekommen kann (kein Mensch hat 100% gleiche Füße....)
Im Preis sind die zwar etwas "strammer" - aber wenn die Schuhe dann passen.....
 
IMG_20200718_090044.jpg
 
Hier sieht man das der Große und kleine Zeh zu wenig Platz haben im vergleich zu meinen normalen Schuhen
 
Hatte das gleiche Problem.
Den Lake MX237gibt es auch extrabreit, seitdem hat sich das Problem erledigt. Ist zwar ein Schuh für MTB Kliets, gibt's aber auch als RR-Ausführung.
Die Schuhe sind für mich ein Segen, selbst Wintersocken funktionieren.
 
Von SIDI gibt es auch manche Modelle in einer "Mega"-Ausführung.
 
Von SIDI gibt es auch manche Modelle in einer "Mega"-Ausführung.
Hatte er aber schon probiert.
Bont-Schuhe gibt es in D nur in der Standard-Breite. Es gibt sie aber auch in wide und doublewide. Deshalb fahre ich zum Schuhkauf in die Schweiz. Und Bont funktioniert nicht ohne individuelle Anpassung. Dann sind sie aber klasse.
 
Schweiz ist ein bissl weit. Aber da gibts ja sicher nen shop wo man bestellen kann.

In wie weit kann man die Bont denn anpassen?
 
Schweiz ist ein bissl weit. Aber da gibts ja sicher nen shop wo man bestellen kann.

In wie weit kann man die Bont denn anpassen?
Ich kenne es so, dass die Schuhe beim Kauf angepasst werden. Das hat bei mir auch schon mal 2 Stunden gedauert. Je nach Umfang der notwendigen Anpassungen ist das ganz schön mühsam. Insofern ist das mit online bestellen so ne Sache.
Die Sohle der Bont-Schuhe bildet ja eine Wanne. Die Seiten dieser Wanne sind einen knappen Zentimeter hoch und können in warmem Zustand verformt werden, so dass du sie an den Stellen, wo der Schuh zu schmal ist, gezielt ausbeulen kannst.
Ich habe meine hier gekauft. Du kannst Dani ja mal anmailen oder anrufen (solltest aber ein wenig Schwyzerdeutsch verstehen), ist ein netter Typ.
 
Hallo,

ich bin auf der suche nach Schuhen mit breiten Zehenbereich. Habe das Problem das mir die Schuhe zwar hinten passen aber im Zehenbereich sind die zu eng. Da Schmerzen die Zehen nach einer Ausfahrt.
Aktuell habe ich die MAVIC AKSIUM II. Für 10-15km geht das aber alles darüber schmerzt

Probiert habe ich jetzt schon die Sidi Ergo 5 Mega, Bont Riot Road+, Northwave Storm Carbon, Giro Trans Boa und Imperial und den Shimano RC9.

Gibts denn da Schuhe wo einen Breiteren Zehenbereich haben oder muss ich DMR Vault und 5.10 am Renner fahren?
Teste mal Specialized - Torch oder SWorks-Modelle.
 
Hatte das gleiche Problem.
Den Lake MX237gibt es auch extrabreit, seitdem hat sich das Problem erledigt. Ist zwar ein Schuh für MTB Kliets, gibt's aber auch als RR-Ausführung.
Die Schuhe sind für mich ein Segen, selbst Wintersocken funktionieren.

Das kann ich bestätigen Lake Baut wirklich sehr weit aber der Fersenhalt beim MX237 ist nicht so gut gemacht.

Ich habe auch Breite Füße und bin momentan auch auf der suche nach Breiteren Schuhen. Sidi Mega würde mich nochmal interessieren wie die so Aufbauen.
 
Also ich habe 44. Laufe aber Barfuß bzw. mit Minimalschuhen. Daher ist mein Zehenbereich einfach Breiter. Sieht man auf dem Bild von mir wo der Große und der kleine Zeh über den Schuh hinausragen.
 
Zurück
Oben Unten