• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe/Hersteller mit breitem Mittelfuss und großer Zehenbox.

Anzeige

Re: Schuhe/Hersteller mit breitem Mittelfuss und großer Zehenbox.
Hab gestern mal normale Lake probiert ....CX 241 Endurance.
Ich hätte normal 42.5 in Straßenschuhen brauch aber wegen der breite immer 43

die Lake CX waren in 44 ! zu kurz und vorne viel zu eng.
Die sind echt winzig für 44 :D 😢
Dass man den Mittelfuß seperat einstellen kann ist aber cool

Ich kenne so viele Leute die wegen zu schmaler Schuhe jammern aber anscheinend hat sich keiner vernünftig dem Problem angenommen.

Sonic 2 Plus war bisher das einzige Paar schuhe das wie eine zweite Haut passte in 43.5 (also 1 Nummer größer)
 
Ich habe die Tage auch nach Schuhen geschaut die passen könnten. In paar Läden gewesen aber alles war zu eng da ich auch recht breite Füße habe.
Dann wollte ich online was bestellen aber habe dann im letzten Geschäft die richtigen gefunden. Northwave Storm carbon, die haben genau gepasst und es war das letzte Paar und sogar reduziert. So viel Glück bin garnicht gewohnt:).
Ich habe look keo pedale
Bin auch am überlegen mir ein paar Northwave zu bestellen. Würdest du sagen die fallen eher groß oder klein aus? Laut Internet-Tabelle sind die ja ein gute Stück größer als andere Marken. Und mit vor Ort anprobieren ist hier bei mir leider nicht :confused:. Vielleicht haste da mal ne grobe Einschätzung.
 
Hi,
Ich Habe jetzt einige Marken durch…
Die Lake Wide haben einen breiteren Bereich vorne, alle anderen eher nicht. Die Northwave habe ich einmal in normale und einmal in Wide , die Sohlen wenn man Sie aufeinander legt sind absolut identisch, der Wide ist auf Nachfrage bei Northwave direkt, im Umfang weiter nicht aber in der Breite. Dennoch sind die Northwave mit die breitesten Schuhe vorne die ich bis jetzt hatte…!
Fallen normal aus würde aber eine Nummer größer nehme.
Selbst die Ekoi die laut Roadbike vorne breit sein sollen sind zu schmal… frage mich was bei denen ein breiter Fuß sein soll..!?
 
Northwave fallen von Schuh zu Schuh sehr unterschiedlich aus.
Mir waren bisher auch alle Northwave außer die Sonic2Wide zu schmaal und ich hab einige probiert

Und ich frag mich ebenfalls was manche Hesteller unter breitem Fuß verstehen ist wohl eher als Scherz gemeint :(
 
Es gibt nur Lake und Sidi Mega, alles andere ist nicht wide. Wer sich Northwave kaufen will soll das tun, mit wide hat das nichts zu tun.

Ich habe die Lake und die Sidi Mega, bevorzuge aber auch die Lake.
 
Es gibt nur Lake und Sidi Mega, alles andere ist nicht wide. Wer sich Northwave kaufen will soll das tun, mit wide hat das nichts zu tun.

Ich habe die Lake und die Sidi Mega, bevorzuge aber auch die Lake.

Also meine Sonic 2 Wide waren breiter als die Lake breite Version die ein Kumpel von mir hatte.
Nur war das eben ein Einzelfall ...
ich hab extrem breite Füße und auf dieser Skala für Fußbreite war ich über dem Rand für die breiteste Größe in meiner Länge.....von daher ich weiß wovon ich Spreche ... ich hab wirklich mit allen Schuhen Probleme egal ob Alltagsschuhe oder Sportgeräte
ich hab viele Northwave probiert und die anderen waren keineswegs von der breiten Sorte.
Die Sonic 2 Wide allerdings waren der breiteste RRSchuh den ich jemals an hatte

Die Frage welche Marke breit ausfällt ist einfach in sich schon Falsch....
Fast jede Marke hat schmalere und breitere Schuhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sidi Mega empfand ich nicht breiter als die normalen Nothwave!
Von der Sohle her auch nicht.

61EA1F02-A108-4EA4-9EEB-379EDF0E30DF.jpeg
 
Sind sie aber definitiv. Ich habe auch die Northwave in wide hier und die sind speziell über den Spann deutlich enger.
 
Bei Lake gibt es einen guten Size chart auf der HP. Bont gibt es noch in wide und double wide, erfordern aber eine Anpassung und sind in D nicht erhältlich. Meine sind aus CH, in NL gibts die m.W. auch.
 
Hatte meine Fizik Artica X5 Winter schon als Fehlkauf abgeschrieben, weil vorne zu eng. Dann hier irgendwo gelesen, daß man Kunststoffschuhe durch erhitzen dehnen kann.

Da nichts zu verlieren war habe ich es mit der Heizluftpistole erst sanft, dann etwas heftiger ausprobiert.

Die Schuhe haben es klaglos mitgemacht, seit dem passen sie, keine Kältebrücken mehr.
 
Servus,
Ich frage mal hier, da es auch um Weite geht möchte deswegen keinen Fred aufmachen…
Ich habe nun 3 Modelle zur Auswahl,
eigentlich habe ich mit dem Fizik Overcurve R4 Wide den passenden Schuh gefunden aber leider haben die bei dem Modell, warum auch immer 😬🤦‍♂️ die Cleat Position
( Gewinde) um 1 cm weiter nach hinten angeordnet?!

Ok, die Frage bezieht sich auf die Leisten - der Sidi Alba Mega ist von der Größe und Weite am angenehmsten zu tragen , jedoch hat dieser im Vergleich zu den anderen beiden (Lake, Cube) die schmälere Sohle wenn man diese miteinander vergleicht. Wenn ich mein Fuß auf die Sohlen Stelle ragt mein Fuß bei allen 3 vorne rechts und links drüber, sollte man jedoch trotzdem den breitesten wählen damit man mit den äußeren des Fußes am wenigsten auf den Leisten steht ?
 
Man sollte eher keinen der 3 wählen.
Naja😎 ich habe jetzt (fast) alles probiert was WIDE und Mega etc. angeht!
( Gaerne, Shimano,Scott, Giro, Mavic, Ekoi, Suplest, Specialized, Northwave..) und eben Sidi, Lake, Cube und Fizik, diese sind die für mich am besten (breitesten) , da ich Klick-Pedale fahre brauche ich halt auch dementsprechende Schuhe und deswegen die Frage da die Auswahl was „breit“ angeht so wie ich denke ausgeschöpft ist!?
Die Fizik schienen perfekt zu sein aber da die Cleat Position 1cm nach hinten verlagert ist , und somit der Fuß Ballen nicht mehr komplett unter dem Cleat ist, ist die Druckausübung anders und komisch? Werde die zwar mal mit zum kommenden Bikefitting nehmen aber verspreche mir nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie breit ist denn dein Fuß? Schon mal gemessen? Viele Modelle, die als "wide" angepriesen werden, sind nicht breiter sondern lediglich weiter. Das bringt Leuten mit breitem Fuß natürlich nichts.
 
Ja deswegen habe ich außer den Wide und mega angepriesenen auch andere , die ich durch Recherche gefunden habe, bestellt und probiert… aber außer die Cube war da nix breites dabei.
Fußbreite weiß ich nicht müsste ich messen?
Ich weiß das ich mit 47/48 große Füße habe aber der Markt scheint nicht besonders auf die Breite einzugehen, wobei sich die Sidi Alba Mega schon sehr dem Fuß anpassen was das Material angeht.
 
Stelle dich auf ein Papier (barfuß) und lasse jemanden die Umrisse deines Fußes umzeichnen. Dann kannst du mal messen. Manche Firmen haben gute Größencharts im Netz. Und auch innerhalb einer Marke differieren die Breiten von Modell zu Modell.
 
Zurück
Oben Unten