• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe/Hersteller mit breitem Mittelfuss und großer Zehenbox.

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Registriert
23 August 2015
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
851
Moin,

welche Hersteller bieten denn Schuhe (SPD & SPD-SL) mit breiter Zehenbox und üppigem Mittelfußbereich an?
Ich habe oft das Problem, dass ich Schuhe 1-2 Nummern zu groß kaufen muss, damit ich im Mittelfuß genug Platz habe.

Gibt es die "extra-breiten" Schuhe bei z.B. Northwave noch?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Schwarzwaldyeti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Schwarzwaldyeti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Lake Schuhe gibt es von schmal bis sehr Breit.
Bont hat sehr breite Varianten.
Sidi hat die Mega Versionen.

Giro hat die HV Versionen alle eingestampft aber die waren nicht Breiter sonder hatten nur mehr Volumen.
 
Sidi hat die Mega Versionen.
Sidi Mega fand ich etwa zwei Jahre lang gut. Weil die RR-Schuhe aber "durch" waren, war es Zeit für was neues.
Jetzt habe ich Lake getestet und muss sagen, dass Sidi Mega nicht ausreichend breit sind, die Lake mit dem Zusatz "X" fühlen sich deutlich angenehmer an.
 
Danke für den Input!

Ich guck mal was ich hier im Einzelhandel finde, ansonsten werde ich mal gezielt ein paar Shimanos in Normal und Breit bestellen um zu schauen, ob das passt.
 
Habe mir, nach Problemen mit normalen Northwave, ein Paar derselben Marke in Wide (Origin Plus 2) gekauft. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Ich bin auch auf der Suche mal nen richtig gut passenden Schuh zu finden... wenn ich richtig auf Druck fahre hab ich ordentlich Druckpunkte vorne am linken Zeh seitlich... daher brauch ich wohl auch was breites..
Wäre sonst so nen Mesh-Schuh cool der sich ja recht gut anpassen müsste?
https://www.bike24.de/p1413548.html
 
DMT hatte ich auch mal zur Anprobe da. Sie passten in meiner realen Schuhgröße sehr gut und passten sich auch gut an aber ich kam mit der Cleat postion nicht hin. Sonst sehr bequem.
 
Ich bin auch auf der Suche mal nen richtig gut passenden Schuh zu finden... wenn ich richtig auf Druck fahre hab ich ordentlich Druckpunkte vorne am linken Zeh seitlich... daher brauch ich wohl auch was breites..
Wäre sonst so nen Mesh-Schuh cool der sich ja recht gut anpassen müsste?
https://www.bike24.de/p1413548.html
Wenn die Sohle aber zu schmal für deinen Fuß ist, trittst du dauernd auf den Sohlenrand. Nicht schön.
 
Ich hatte den Sidi Genius 7 und mit diesem seitliche Druckstellen am Mittelfuß. Bin dann auf den S-Works 6 umgestiegen. Der war breiter am Mittelfuß und deutlich breiter vorne an den Zehen. Die S-Works gibt es auch in einer Wide-Version.
Ist jetzt halt nur eine subjektive Empfehlung ohne zu wissen welche Größe und Breite genau gesucht ist.
 
Ich habe die Tage auch nach Schuhen geschaut die passen könnten. In paar Läden gewesen aber alles war zu eng da ich auch recht breite Füße habe.
Dann wollte ich online was bestellen aber habe dann im letzten Geschäft die richtigen gefunden. Northwave Storm carbon, die haben genau gepasst und es war das letzte Paar und sogar reduziert. So viel Glück bin garnicht gewohnt:).
Ich habe look keo pedale
 
Wie sieht es denn mit den Specialized Torch 2.0 aus?
Hat da wer Erfahrungen was breite und Bequemlichkeit angeht?
 
Mein Suplest ist für mich der bisher „breiteste“ Schuh. Vielleicht sind die Leisten eher auf den Nordeuropäer zugeschnitten.
 
Zurück
Oben Unten