• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anpassen von Bont Schuhen, ich bin zu blöd...

Ich würde zuerst die möglichen Größen bei einem Versender (bei dem du gut zurück schicken kannst) bestellen um die optimale Größe zu finden und dann erst bei Bont o.ä in DW ordern.

Mein größter Tipp an Bont Neueinsteiger, dem Fuß auf jeden Fall 2-3 Wochen Anpassung gönnen. Viele fahren einmal und sind nicht zufrieden.
Die Bont sind mit 99% der anderen Radschuhe null vergleichbar.
 

Anzeige

Re: Anpassen von Bont Schuhen, ich bin zu blöd...
Tja, ich hab heut mal midm Edding die Stellen gemarkert die schmerzten, bzw. wo die Bont‘s drücken um dann mit Frau‘s Fön punktuell auf die Stellen drauf zu halten um dann mit Mucke die Stellen rauszudrücken bzw. raus zu kneten 😄
Denn die Bont‘s haben ein unvergleichlichen Druck auf‘s Pedal, so denn man sie mal geformt hat…
Dann passen sie zum biken !!! Auch der Fersenhalt ist Super bei diesem 👠 Schuh !!! 😂
 
Hallo Zusammen, ich habe mir nun erstmals Bont Schuhe bestellt, konkret den VayporS. Vorab habe ich Maß genommen über die Bont-Tabelle. Schuhgröße 45 wurde ausgespuckt (wie in meinen Straßenschuhen), standard range und auch innerhalb der range genau in der Mitte. Sichere Sache, nahm ich an. Nun sind die Schuhe da und mein erster Eindruck ist, dass sie viel zu eng sind. Länge gerade so ok, aber an den kleineren Zehen drückt es wie Hulle. Ich komme auch kaum rein. Nachdem ich mir die Kommentare hier durchgelesen habe, bezweifle ich, dass ich das über Backofen gelöst bekomme... oder was meint ihr? Sollte ich es probieren... sobald ich die schuhe einmal in den Backofen packe, wars das mit umtauschen, richtig? Habt ihr da Erfahrungen?
 
Hast du einen Bont-Händler in der Nähe? Standard-Fit ist in D erhältlich. Dann die Schuhe zurück schicken und beim Händler kaufen. BTW meine Vaypors sind eine Nummer größer als meine Straßenschuhe.
 
Leider nicht bzw. nicht dass ich wüsste... laut Bont Homepage gibt es keine Bont-Händler in D, der für mich nächste Händler wäre in Sittard (ich wohne in Köln)...?
 
Meine Vaypor + sind nie eine Nummer größer als meine normalen Schuhe. Eher im Gegenteil, bei einigen Radschuhen musste ich - bevor ich bei Bont landete - öfters eine Nummer größer nehmen. Bei Bont noch nie.

@Qbinho: Dass Du in die Vaypor S schlecht reinkommst, kann ich nachvollziehen. Die sind sehr hart was das Obermaterial angeht. Miss mal die Innensohlenlänge und prüfe ob diese zur Homepage und zum Schuh passt. Die Schuhe auf Länge backen wird nicht gehen. Ich hatte mit Bont Riot+ mal Probleme, da ich "wide" geordert hatte, aber "standard" geliefert bekam. Der Kontakt mit dem chin. Händler war erfolglos bis ignorant, alle meine Versuche auf "wide" zu backen waren erfolglos. Was Du machen könntest, ohne Innensohle probieren. Ich fahre meine Bonts bisweilen auch ohne Innensohle. Ist kein Problem, wenn sie richtig angebacken sind.
 
Hallo, ich hole diesen Thread nochmal raus. Hat jemand Erfahrungen, wie die aktuellen Modelle 2023 Vaypor S und Vaypor+ ausfallen? Muss man die eine Nummer größer bestellen?
 
Zurück
Oben Unten