• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schuhe kompatibel

Flanschbob

Aktives Mitglied
hab grade spontan ein schnäppchen bei ebay gemacht, und jetz erst drüber nachgedacht.

es handelt sich um time pedale mit atac-system.

sehen in etwa so aus:

l_atac_alium_pedal.jpg

die cleats müssten dementsprechend so aussehen:

D_090%20TIMCL9.jpg

dief rage ist nun, ob diese an meine bisherigen schuhe passen, welche ich bis jetzt mit spd gefahren bin.

der sieht so von unten aus:

schuh_unten.JPG

ist ein cannondale rs 1000 rennradschuh hergestellt von diadora

hab halt gedacht, dass 2-loch gleich 2-loch ist, bin mir jetz aber nicht mehr so sicher, und will jetz gewissheit haben, bevor sie da sind

AW: Schuhe kompatibel

also meines wissens nach dürften die die gleichen löcher benötigen wie spd cleats...also müsste es gehen...

Null Problemo! :dope:

Die haben den gleichen Abstand wie SPD,hab selbst im Frühjahr erst von SPD auf TIME gewechselt.(MTB)

Paßt laut web aber was machts Du mit MTB-Pedalen am Rennrad? Wenn Du nicht mal die besseren Laufeigenschaften von MTB-Sohlen nutzt?

2-seitiger einstieg und die kompatibilität mit normalen schuhen als auch preis und optik haben mich zum umstieg von den shimano 324 zu den time mit atac bewegt

Zurück