• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe für Käfig-Pedale

Audire

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ein Freund von mir fährt ein altes Peugeot-Rennrad mit Käfig-Pedalen. Da er aus optischen Gründen nicht auf Klick-Pedale wechseln möchte und ihm seine aktuellen Schuhe (normale Sportschuhe) vom Fuss fallen, sucht er nun ein paar Schuhe, die möglichst gut zu Käfig-Pedalen passen.

Bei der Suche möchte ich ihn unterstützen. Hat jemand eine Empfehlung für entsprechendes Schuhwerk?

Die Schuhe sollten eine ausreichend steife Sohle aufweisen, trotzdem aber noch für einen Gang zur Eisdiele gut sein und halbwegs zur Optik eines Rennrades passen.

Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Norman

Anzeige

Re: Schuhe für Käfig-Pedale
AW: Schuhe für Käfig-Pedale

Im Käfig sitzen Tiere aber keine Füsse.Das sind Rennpedale für Haken und Riemen.Viele Möglichkeiten hat Dein Freund nicht.Entweder diese ätzend hässlichen MTB Schuhe die @fuerdieenkel vorschlägt,oder klassische Rennschuhe für eben diese Pedale.Es gibt wohl noch Hersteller welche solche Schuhe fertigen,ich weiss jetzt aber nicht wer.Die sind aber recht teuer und zum gehen nicht geeigneter als Rennschuhe für Klickies.

Boa sind die hässlich,schüttel.

Und wie. Wüsste gar nicht wie man nach sowas sucht :p

Anstelle von Mtb Schuhen gingen aber auch RR Schuhe, die vorn und hinten so Gummistollen haben. Wenn dein Kollege eh ohne Cleats fährt/fahren möchte kann man damit auch einigermaßen laufen.
Am besten mal im Radladen in der Nähe schauen. Gibt da sicher was um die 50€ oder weniger zurzeit.

Und wie. Wüsste gar nicht wie man nach sowas sucht :p

Anstelle von Mtb Schuhen gingen aber auch RR Schuhe, die vorn und hinten so Gummistollen haben. Wenn dein Kollege eh ohne Cleats fährt/fahren möchte kann man damit auch einigermaßen laufen.
Am besten mal im Radladen in der Nähe schauen. Gibt da sicher was um die 50€ oder weniger zurzeit.

Entschuldige,solche Schuhe nennt man MTB Schuhe.:confused:Rennradschuhe haben keine Stollen.

So was, zum Beispiel :

RSHU_Sh0R31-ga-we-il.jpg

RSHU_Sh0R31-ga-we-det-il.jpg

Wieder verkappte MTB Schuhe.
Meine Northwaves haben an der Hacke aber einen Gummistollen, vermutlich, damit man sich an der Ampel bzw. auf den drei Metern zu Hause nicht aufs Maul legt.

Und bevor irgendwelche Kommentare kommen: Dreilochbefestigung für die Cleats, Rennradschuhe.

Wieder verkappte MTB Schuhe.
Meine Northwaves haben an der Hacke aber einen Gummistollen, vermutlich, damit man sich an der Ampel bzw. auf den drei Metern zu Hause nicht aufs Maul legt.

Und bevor irgendwelche Kommentare kommen: Dreilochbefestigung für die Cleats, Rennradschuhe.

Nen Gummiabsatz haben aber fast alle RR Schuhe,bei meinen Sidi sind die sogar austauschbar.
Wie gesagt,im Klassikerforum sind mal klassische RR Schuhe für Hakenpedale verlinkt worden.Vieleicht sollte der TE da mal fragen.

Entschuldige,solche Schuhe nennt man MTB Schuhe.:confused:Rennradschuhe haben keine Stollen.

Mtb Schuhe haben mMn ja schon eher nen richtiges Profil. Meinte eher sowas, was du "Gummiabsatz" nanntest. Eben vorn und hinten. Sowas findet man eben schon für 50€ und weniger. Würde ich daher gegenüber den Klassikern für Haken bevorzugen (kommt natürlich auch drauf an, wieviel gefahren wird).

Anhänge

• RSHU_Sh0R105-d1-il.jpg
    RSHU_Sh0R105-d1-il.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 117

Mtb Schuhe haben mMn ja schon eher nen richtiges Profil. Meinte eher sowas, was du "Gummiabsatz" nanntest. Eben vorn und hinten. Sowas findet man eben schon für 50€ und weniger. Würde ich daher gegenüber den Klassikern für Haken bevorzugen (kommt natürlich auch drauf an, wieviel gefahren wird).

Ja,das sind RR Schuhe.Aber solche Schuhe ohne Platten mit Pedalen für Haken?:confused:Was Sinnfreieres hab ich selten gehört.Die klassischen Schuhe für Haken sind noch zum schnüren was den Vorteil hat das man sich nicht mit ner Schnalle oder nem Klettverschluss und dem Pedalriemen verhaspelt.Auf jedenfall sind schmale Schuhe angesagt,da man mit breiten Tretern schwierig in die Pedale kommt.

Das geht. Bin schon Hakenpedale aus Antirutschplaste mit RR Schuhen bei nem Kumpel gefahren.
@TE sonst schau mal bei der Bucht nach Schuhen, zb. Klick

Zurück