• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schraubkranz 11-32 9-fach

Wolfman

Neuer Benutzer
AW: Schraubkranz 11-32 9-fach

Ich kennen nur die 8 fach Zahnkränze von Sachs. Aber die gibt es schon seit langem nicht mehr neu :(

Schraub einen Zahnkranz drauf und fahr Fixie :D:D:D:D:D

Grüßle

Chris

passt denn so ein Sunrace zu meinen anderen Antriebskomponenten?

Beim Laufradsatz im Ebay stand: "Das Hinterrad ist für ein Shimano Schraubkranz vorgesehen.(9 fach)"

Nun frage ich mal wo es genau diesen gibt. Wenn es so etwas nicht gibt, ist das doch Irreführung, oder?

die Räder sind schon da :)

und als ich mich an die Bestellung der Kassette machen wollte, ist mir das erst komisch vorgekommen, mit dem Gewinde an der Nabe.

Vorher dachte ich "Shimano, 9-fach" passt. Schraubkranz hab ich übersehen bzw. nicht als Besonderheit beachtet.

Wie breit ist denn die Achse ?
Normalerweise sind Schraubkranznaben nur 130 mm breit. Da passt 8fach schon ganz knapp.

hier der Original-Text:
"Shining 710:
Beide Felgen sind mit Schnellspannachse, VR ist mit Schnellspanner.

Einbaulänge VR = 100 mm , HR = 135 mm .

Das Hinterrad ist für ein Shimano Schraubkranz vorgesehen.(9 fach)
"

Tja, nun hab ich die Dinger unter der Voraussetzung gekauft, dass es zu meinem Deore - 3 x 9 mit einer HG50 Kasette passt, sollte ein Wechselsatz für den Winter sein. Mist.

9-fach Schraubkranz gibt es von Sunrace, allerdings nur von 13 - 32. Ist shimanokompatibel. Du brauchst eine 9-fach Kette und sonstige Komponenten (Schaltwerk) in 9-fach, wie z. B. Deore.

9-fach Schraubkranz gibt es von Sunrace, allerdings nur von 13 - 32. Ist shimanokompatibel. Du brauchst eine 9-fach Kette und sonstige Komponenten (Schaltwerk) in 9-fach, wie z. B. Deore.

...ups, wieder dazu gelernt.
So was habe ich noch nie gesehen oder davon gehört.

Ist nur die Frage wie lange man sowas noch bekommt (oder überhaupt).

wer verkauft in D eigentlich

SUNRACE

STRS-WEB.jpg

ich hab das gerade zufällig gelesen, und habe da mal einige fragen zu:

schraubkranzgewinde ist doch gleich schraubkranzgewinde, oder?

wie sind die gesamtbreiten?

wie leicht laufen die freiläufe?

kennt jemand den unterschied zwischen "fluid drive" und "fluid drive plus"?

ich hoffe, ich habe gerade meine lang ersehnte lösung für die unterbringung meiner dura-ace HB7400 mit MF7400 in meinem lieblingsrad gefunden:rolleyes:

gruss
dasulf

@toto789

was heisst Shimano-kompatibel? Passt das mit der Kette? Sorry für die Fragen, aber bin etwas verunsichert.

meine momentane Kassette ist 11-32 Shimano - Deore Kassette CS-HG50 9-fach

Der Rest ist komplett Deore mit XT-Schaltwerk.
Das hier is mein Rad:
http://www.bike24.net/1.php?content...nuid1=173;ID=fa5bb71f363382e65bfc9e271fa10a43

Ich möchte einfach nur die Räder wechseln, um schnell zwischen Winter-Spike- und Sommerbereifung wechseln zu können.

Bei Ebay hab ich das hier gefunden: könnte das passen?

http://cgi.ebay.de/Schraubkranz-Sun...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Zurück