• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schock am ersten Urlaubstag

Holgi68

Aktives Mitglied
Hallo an euch alle hier,

einige von euch wissen das ich seit 1997 eine sehr seltene Krankheit habe.
Bis auf einige Momente seit dieser Zeit wo diese festgestellt wurde konnte ich damit leben.
Mal besser mal schlechter..
Auch wo ich mit dem Ausdauersport anfing.
War noch vor dem Event Rad am Ring vor der Untersuchung und alles war oky.
Ärztin rief letzte woche an ich solle heute mal vorbei schauen..
Naja...Was soll ich sagen. Abwohl ich mein Training im grünen Bereicht absolviert habe war es zuviel..
Hatte näher gefragt wie sich so das Training gestaltet bei mir ect..

Kurz und knapp.... Radfahren also im Umfang von 1000 KM / Jahr soll ich aufgeben und eher leichten Sport betreiben....Hat was mit der verschlechterung vom Herz ect. zu tun..

Und im Studio (wo ich ja hingehe) ab und zu Spinning...Auch mal ne lockere Runde Laufen wäre gut..

Bin imo etwas geplättet...
Auch werde ich mein Bike wohl verkaufen...
Für mal ne Runde zu fahren werde ich hier kein Bike von 4600 Euro stehen haben wollen...
Sorry mir fehlen imo so die Worte...
Keine Ahnung ...Ist mal wieder son mega Moment wo die Krankheit mich einholt..Ich könnt

Anbei mal mein Paß, für die die meinen ich bin nicht Krank..

Anhänge

• pass.jpg
    pass.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 600
AW: Schock am ersten Urlaubstag

Puh, ich würde dir gerne was aufmunterndes dazu sagen, aber ich befürchte, ich find nicht die richtigen Worte.:o

Ich habe ja keine Ahnung was du konkret hast!?
Gibt es die Option, dass es sich wieder bessert, so dass du wieder fahren kannst?:ka:

Hallo und danke dir..

Ist eine Knochenmark erkrankung...Bekommen Männer ab ca. 60 Jahren..
Die Chance liegt bei ca. 1 : 100.000
Also volles Los gezogen...

Besser tut es sich nicht...
Muss immer Aderlass machen..Kann passieren das es sich umlegt und die weißen Blutkörper betroffen werden was dann eine Leukämie wäre..

Oh mann. :(
Tut mir echt leid sowas zu lesen.
Wenn selbst ein moderat betriebener Ausdauersport zuviel ist.....

Wenn sich das nicht wirklich bessert und Rennrad fahren nicht mehr drin ist, dann trenn dich davon.

Würde dich nur immer dran erinnern.
Ich hab mich auch von allen meinen Football Sachen getrennt, als ich damit aufhören musste.

Aber RAD am RING ist auch eine relativ anstrengende Geschichte.
War vielleicht nicht der beste Vergleich?!

Ja werde mich davon trennen..
Schade.Hatte zumindest für 2010 einiges vor gehabt..

Aber Rad am Ring war nicht der Punkt..Bin ca. 3000 KM gefahren..aber eher sehr leicht..
Naja..

Na, dann drücke ich dir alle vier Daumen, dass du vom schlimmsten verschont bleibst und dich bestmöglichst damit arrangierst.:)

Klingt jetzt in diesem Zusammenhang vielleicht etwas makaber, aber mir wird gerade bewusst, wie froh ich doch sein kann bei voller Gesundheit zu sein.

Alles erdenklich gute für dich.:)

Ärztin rief letzte woche an ich solle heute mal vorbei schauen..
Naja...Was soll ich sagen. Abwohl ich mein Training im grünen Bereicht absolviert habe war es zuviel..
Hatte näher gefragt wie sich so das Training gestaltet bei mir ect..

Kurz und knapp.... Radfahren also im Umfang von 1000 KM / Jahr soll ich aufgeben und eher leichten Sport betreiben....Hat was mit der verschlechterung vom Herz ect. zu tun..
Hmm, so ganz verstehe ich es noch nicht. Wenn Du mit gelegentlichen AL500 und mit den Eisenspiegeln gut zurechtkommst, die Thrombos liegen in unkritischen Bereichen, ...

Wenn nun das Herz Probleme macht, dann mag dies ein Grund für Vorsicht sein. Warum aber selbst 1000 km/Jahr auf dem Rad zu viel sein sollten, aber Lauftraining OK sei, das kapere ich nicht ganz.

Werde wie immer damit leben müssen..
Werde weiterhin ins Studio gehen...Leichte Kraft/Ausdauer machen und mir keinen Streß geben..

Mein Pavo :(
Meine was bekomm ich noch dafür..Ist ja nicht mal ein Jahr alt...

Hmm, so ganz verstehe ich es noch nicht. Wenn Du mit gelegentlichen AL500 und mit den Eisenspiegeln gut zurechtkommst, die Thrombos liegen in unkritischen Bereichen, ...

Wenn nun das Herz Probleme macht, dann mag dies ein Grund für Vorsicht sein. Warum aber selbst 1000 km/Jahr auf dem Rad zu viel sein sollten, aber Lauftraining OK sei, das kapere ich nicht ganz.

Im gesunden maße eben....Und laufen werde ich nicht jeden tag..Als Ausgleich wenn überhaupt mal 2-3 mal im Monat...Im gesunden maß eben...
Und wenn ich eben nicht mehr diese KM ablegen sollte dann eben nicht...Muss ich klar kommen...
Aber dann brauche ich auch kein Bike mehr für 4600 Euro...

Kauf Dir als "Entschädigung" ein Motorrad ... irgend was kleines. Gemütlich durch die Landschaft gondeln tut gut. ;)

Im gesunden maße eben....Und laufen werde ich nicht jeden tag..Als Ausgleich wenn überhaupt mal 2-3 mal im Monat...Im gesunden maß eben...
Und wenn ich eben nicht mehr diese KM ablegen sollte dann eben nicht...Muss ich klar kommen...
Aber dann brauche ich auch kein Bike mehr für 4600 Euro...
Jetzt mal Butter bei die Fische: warum meint Sie, dürfest Du das RR nicht mehr intensiv bewegen? Die P.v. allein macht es doch wohl nicht, oder?

Ggf. 2. unabhängige Meinung einholen? Oder liegt die Sache klippklar?

Ja Motorad ist vielleicht ein schwacher trost, aber besser als gar keiner. :-/
wieso darfst du eigentlich genau kein leistungssport mehr betreiben? Mit medikamenten kann man ja der thrombosegefahr gut entgegensetzen, aber was hat das mit dem herzen zu tun?

Wenns nur darum geht nicht mehr so viel "ausdauer"sport zu machen, könntest du dir ja vielleicht vorne ein 60er oder 70er kettenblatt dranmachen und dann ganz langsam treten?

Ich habe damals 3 Wochen gebraucht um mich annähernd mit dieser Krankheit auseinander zusetzen...
Bin nicht der Typ der alles so genau hinterfragt..
Klar war mir das Radfahren sehr wichtig und sie meine das anhand der Werte die vorliegen eine solche Sportart nicht zu Vorteil wäre....
Zumindest nicht in diesem maße..
Und nur so dahin tuckeln will ich nicht...Ich bin da eher 100 % dabei..Wollte mich auch wieder bei Rad am Ring anmelden um das erreichte von diesem jahr zu toppen...Als ganz oder gar nicht...

2te Meinung brauche ich nicht..Die Ärztin ist sau gut und ich vertraue Ihr..Damals habe ich mir Meininen eingeholt und glaube mir ich habs auf eigene Risiko gemacht nur um es bestätigt zu bekommen denn eigentlich ist es sehr riskant sich in kurzer Zeit 2 mal eine Probe aus dem Rückenmark entnehmen zu lassen..Von den schmerzen mal ganz abgesehen..

Hallo!

Da wir uns nicht kennen, fallen mir keine aufmunternde Worte ein bzw. können sie nur unzureichend wiedergeben was ich denke!

Nur zum Rad möchte ich etwas sagen: Das mit dem Pavo würde ich mir sehr, sehr gut überlegen! Vor allem, wenn Du damit positive Erinnerungen verbindest! Ich würde es, wenn es nicht aus finanziellen Gründen sein muss, erst einmal nicht verkaufen sondern weiter hegen und pflegen und gelegentlich bei sehr schönem Wetter eine kleine lockere Runde damit drehen. Und bei gutem Wetter ist eine lockere Runde draußen doch allemal besser als Spinning, oder?

Ich habe vor 9 Jahren, als ich mit dem aktiven (Renn-)Sport aufgehört habe, nur meine Marathon- und Regenschlampe behalten und mich vom gesamten "guten" Material getrennt. Zwischendurch habe ich mir schon 1000 mal in den Arsch gebissen, dass ich mein Einzel(-maß-)stück Rossin Crono in Straßen-Geometrie (soweit ich weiß gab es da genau 1 von, in D war es definitiv das Einzige!), verkauft habe...

Viele Grüße & alles Gute!

Wadenkneifer

ist vielleicht jetzt ne richtig dumme Frage, aber kannst du keinen EPO inhibitor nehmen? Bzw. hb liegt doch eigentlich im guten bereich?

Hallo an euch,

schmeißt mich zwar zurück und imo gehts mir nicht alzu gut...
Ich bin imme rgut gefahren mit dem Rat meiner Ärztin und dem folge ich auch...
Das Bike wird verkauft denn wie gesagt es hier stehen zu lassen und mal ne Runde zu fahren....Dafür ist es zu teuer...

Dann kann ich auch das Bike von meiner Frau mir mal ausleihen...
Naja...
Soll hier auch kein mega langes Thema hier werden...

Wollte euch nur informieren da ich es als notwenidig empfinde..Habe hier schließlich auch sehr nette Leute kennengelernt..

P.S.
Was wäre denn ein realistischer Preis für ein Pavo mit DA 7900
aus 2009 ?
Meine für was kann man es ansetzen?

Hallo!

Da wir uns nicht kennen, fallen mir keine aufmunternde Worte ein bzw. können sie nur unzureichend wiedergeben was ich denke!

Nur zum Rad möchte ich etwas sagen: Das mit dem Pavo würde ich mir sehr, sehr gut überlegen! Vor allem, wenn Du damit positive Erinnerungen verbindest! Ich würde es, wenn es nicht aus finanziellen Gründen sein muss, erst einmal nicht verkaufen sondern weiter hegen und pflegen und gelegentlich bei sehr schönem Wetter eine kleine lockere Runde damit drehen. Und bei gutem Wetter ist eine lockere Runde draußen doch allemal besser als Spinning, oder?

Ich habe vor 9 Jahren, als ich mit dem aktiven (Renn-)Sport aufgehört habe, nur meine Marathon- und Regenschlampe behalten und mich vom gesamten "guten" Material getrennt. Zwischendurch habe ich mir schon 1000 mal in den Arsch gebissen, dass ich mein Einzel(-maß-)stück Rossin Crono in Straßen-Geometrie (soweit ich weiß gab es da genau 1 von, in D war es definitiv das Einzige!), verkauft habe...

Viele Grüße & alles Gute!

Wadenkneifer

Ich schließe mich wadenkneifer voll an! Dein Thread scheint Deinerseits bereits mehr oder weniger auf einer bereits getroffenen Entscheidung zu basieren und jetzt suchst Du nach einer Verhandlungsbasis...Dieses Vorgehen tut jedem, der den Radsport liebt, richtig weh! Obendrein geht es um ein echtes Sahnestück (auch wenn ich kein Shimano-Freund bin!). Hey...das Teil ist vielleicht'n halbes Jahr alt! Ich meine - auch wenn hier vermutlich die meisten so wie ich medizinische Laien sind - was hat sich denn in diesem halben Jahr so dramatisch geändert? Dass Du eine "übersichtliche" Jahresleistung an Kilometern bringen wirst, wusstest Du schon beim Kauf. Dass Joggen aus Gesundheitsgründen die bessere Alternative zum Radeln sein soll, halte ich mehr für als zweifelhaft.
Aber wie auch immer...Du wirst bei einem "Zwangsverkauf" (und nichts anderes wäre es) deutliche Verluste hinnehmen müssen. Ich würd's nicht machen!!

Hallo

ich suche hier nichts...
Ich sehe aber nicht ein und ich will es auch nicht, ein Bike für mehr als 4000 Euro hier stehen zu haben um mal ne Runde zu fahren...
Sorry...

Und laufen soll keine Alternative sein..
Meine Ärztin sagte nicht ich soll es verkaufen..Sie weiß ja nicht was für ein Bike hier steht..
Klar macht man sich gedanken...Und unter diesen Umständen werde ich es Verkaufen...
Was hat sich verändert....Es ist ein Krankheit wo man vorraussehen kann was in einem halben Jahr passiert und wie sich diese auswirkt wenn man das oder jenes macht...

Will hier auch keine Medizinischen Fragen erläutern Leute...

Lasst gut sein...

Zurück