Wie hoch ist der Eiweißbedarf von ambitionierten Ausdauersportlern? Kann man durch eine eiweißreiche Ernährung, durch Eiweißpräparate oder einzelne Aminosäuren die Ausdauerleistung und die Belastbarkeit erhöhnen und verbesseren....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie hoch ist der Eiweißbedarf von ambitionierten Ausdauersportlern? Kann man durch eine eiweißreiche Ernährung, durch Eiweißpräparate oder einzelne Aminosäuren die Ausdauerleistung und die Belastbarkeit erhöhnen und verbesseren....
das eiweisspuvler ist nur ein abfallprodukt, verzichte auf den müll und stell die ernährung um. deine nieren werden es dir danken.
Bei mir wird da nix gefördert, außer ne Menge Geblubbers und Gedröhne im BauchNach einer harten Rennradtour trinke ich mir´n Eiweißshake.Fördert Regeneration und Muskelaufbau..![]()
Nach einer harten Rennradtour trinke ich mir´n Eiweißshake.Fördert Regeneration und Muskelaufbau..
Wobei das letztere für mich ziemlich uninteressant wäre.
...Zu viel Eiweiß ist sogar schädlich für die Nieren...
Eiweiss kann dir schon bei deinen Fragestellungen helfen.
Denn Protein ist nun mal die Grundlage für Muskelaufbau.
Aber nur wenn du diese durch Training zum Aufbau anregst ;-)
Ergo, als Unterstützung ok und bei mir Hilfreich, aber ohne Fleiss keinen Preis.
Wie du dir das eventuelle Mehr an Eiweiß reinpfeifts ist erst einmal egal.
Halt es da aber wie der Vorsdchreiber, gerade im Sommer viel Shakes, Butttermilch etc..
Ist leicht und hat wenig Kal bei viel Eiweiss.
Bei durchschnittlicher Ernährung nimmt man gut 2- bis 3x so viel Eiweiß zu sich wie der Körper benötigt. Zu viel Eiweiß ist sogar schädlich für die Nieren, also spar Dir den Nepp.
Was da so an Präparaten auf dem Markt ist, schädigt bei Daueranwendung mehr, als es nützt.
Dann befass dich mal mit Dr. Kurt Moosberger.Eiweiß ist schon nicht schlecht erstrecht für den Ausdauer sport.
Ich selber nehem Eiweißprodukte (Sponsor BCAA).
Warum:
Erstens werden ab einer bestimmten Belastung auch Aminosäuren verbrannt wodurch ich dies etwas ausgleiche da ich vor der Einheit ein parr BCAA´s zu mir nehme.
Zum zweiten hatt man nach harten Training eine schnellere Erholung und auch gleichzeigit etwas Muskelaufbau wenn man z.b Muskelkater hatt sprich einige Zellen zerissen sind und diese wieder neu aufgebaut werden müssen.
Zu der Sache mit der Zufuhr durch normales Essverhalten:Ich glaube kaum das wenn jemand wirklich ambitioniert Trainiert er es schaft nur mit normalen Essen sein Eiweiß haushalt täglich auf den nötigen Level zu halten.(gut es kommt drauf wann was man unter Ambitioniert verstäht)
Und bevor mich hier gleich wieder ein paar Leute steinigen wollen:Bin gelernter Koch und befasse mich extrem stark mit dem Thema ernährung im Ausdauersport.
... Bin gelernter Koch und befasse mich extrem stark mit dem Thema ernährung im Ausdauersport.
Moin,
als Koch sollte es Dir doch ein leichtes sein, einem leckere und eiweißreiche Gerichte rauf und runter beten zu können. Der Verweis auf Pulverware kommt doch fast einem lukullischen Offenbarungseid gleich, also neee...
lästerliche Grüße
Martin
Dann befass dich mal mit Dr. Kurt Moosberger.