• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ok, nochmal Nachtrag: Bei dieser Farbe handelt es sich offenbar tatsächlich um den 10r Rahmen, nicht 9r. Die 8,1 Kg bezogen sich auf den 9r Rahmen. Beim Modell mit 10r Rahmen gibt Specialized kein Gewicht an, aber ich vermute, dass man da ca. 100 g abziehen kann: https://www.specialized.com/lu/de/tarmac-sl7-comp--shimano-105-di2/p/257114?color=396126-257114

Dazu neue Laufräder, Schläuche raus und das Gefährt sollte entspannt unter 8 Kg landen. Sehr schönes Angebot.
Auf telefonische Nachfrage bei BC wurde mir soeben bestätigt, dass es sich um den 10r Rahmen handelt.
Wie kommt ihr eigentlich ursprünglich auf die Annahme, dass es ein 10r Rahmen ist, obwohl in der Beschreibung von bike components 9r steht? Ist dass immer noch so, oder hat sich das die letzten 2 Wochen geändert?

Wisst ihr zufällig ob bike components auf den Preis von 3400 jobrad akzeptiert, oder verlangen die dann UVP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr eigentlich ursprünglich auf die Annahme, dass es ein 10r Rahmen ist, obwohl in der Beschreibung von bike components 9r steht? Ist dass immer noch so, oder hat sich das die letzten 2 Wochen geändert?

Wisst ihr zufällig ob bike components auf den Preis von 3400 jobrad akzeptiert, oder verlangen die dann UVP?
2023 vs. 2024er Modell, kannste so auch anhand der Farbe bei specialized nachschauen.
 
Wie kommt ihr eigentlich ursprünglich auf die Annahme, dass es ein 10r Rahmen ist, obwohl in der Beschreibung von bike components 9r steht? Ist dass immer noch so, oder hat sich das die letzten 2 Wochen geändert?

Anhand der Farbe kannst Du das auf der Speci Seite nachvollziehen. Und ja, der Rahmen wird auch zwei Wochen später noch ein 10r sein. Der wird ja mit der Zeit nicht schlechter
;)
 
Wisst ihr zufällig ob bike components auf den Preis von 3400 jobrad akzeptiert, oder verlangen die dann UVP?
Die UVP gilt zur Berechnung des geldwerten Vorteils ergo der Versteuerung, jedoch führt der günstigere Kaufpreis zur Reduzierung der monatlichen Umwandlungsrate.
Kommen auch ermäßigte Räder als JobRad in Frage?
question_answer
Ja. Allerdings gilt der Rabatt bei JobRad per Gehaltsumwandlungnicht für die Berechnung des geldwerten Vorteils – also die Steuerlast für das JobRad. Ein Rabatt beim Fachhandelspartner kann sich also auf die Höhe der Umwandlungsrate auswirken, nicht aber auf die Versteuerung des JobRads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr zufällig ob bike components auf den Preis von 3400 jobrad akzeptiert, oder verlangen die dann UVP?
Habe eins mit Jobrad bestellt und ohne aufpreis für 3400€+ versand bekommen, warte noch auf die lieferung, finde das top andere wollen entweder uvp oder 6% aufschlag auf das runtergesetzte preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eins mit Jobrad bestellt und ohne aufpreis für 3400€+ versand bekommen, warte noch auf die lieferung, finde das top andere wollen entweder uvp oder 6% aufschlag auf das runtergesetzte preis
ok, normal ist das (oder war das bislang eigentlich) nicht.
Man muss eigentlich zwei Werte angeben: einmal die UVP und ggfls der davon abweichende Kaufpreis.
Die UVP wird zur Berechnung des geldwerten Vorteils und der Steuerlast, der Kaufpreis hingegen zur monatlichen Umwandlungsrate herangezogen.

Für die Berechnung der Schlussrate und Übernahme wird der reduzierte Kaufpreis auch wieder interessant und reduziert sich entsprechend.
Da der Händler das Rad auch mit Rabatt an Jobrad weiter gibt, kommen dann wohl oft die 6% extra on top, ansonsten reduziert sich die Marge des Händlers zusätzlich..

Konnte das selbst noch nicht ausprobieren, bin zwar aktuell beim zweiten Jobrad, beides aber jeweils Canyons zum regulären Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, normal ist das (oder war das bislang eigentlich) nicht.
Man muss eigentlich zwei Werte angeben: einmal die UVP und ggfls der davon abweichende Kaufpreis.
Die UVP wird zur Berechnung des geldwerten Vorteils und der Steuerlast, der Kaufpreis hingegen zur monatlichen Umwandlungsrate herangezogen.

Für die Berechnung der Schlussrate und Übernahme wird der reduzierte Kaufpreis auch wieder interessant und reduziert sich entsprechend.
Da der Händler das Rad auch mit Rabatt an Jobrad weiter gibt, kommen dann wohl oft die 6% extra on top, ansonsten reduziert sich die Marge des Händlers zusätzlich..

Konnte das selbst noch nicht ausprobieren, bin zwar aktuell beim zweiten Jobrad, beides aber jeweils Canyons zum regulären Preis.
Ja der uvp wird auch mit angegeben aber die 6% sind bei mir nicht berechnet worden,
Also 3400€ als kaufpreis und 4800€ als UVP.
 
Via Corperate Benefits scheint es momentan 20% Rabatt auf das Outlet zu geben, auch wenn nur 10% da steht. Dadurch ergibt sich der eine oder andere interessante Preis.
 
Soviel wollte ich zum Ausprobieren tatsächlich nicht ausgeben! ;)
Jo kann ich verstehen, bei mir passt Castelli zum Glück eigentlich immer.
Ich hatte schonmal das Farbe in der Realität anders waren, als es die Bilder suggerieren. Am Ende gefiel mir die Abweichung dann aber sogar besser.
 
Bei den outlet angebote gilt meinen benefits nicht,bzw wird nichts abgezogen,bei den uvp preise kriege ich 30% rabatt.
 
Zurück
Oben Unten