• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Laufen seit ca 6 Monaten problemlos. Nach den ersten 200 KM war eine Speiche minimal locker (ich checke jeden Laufradsatz bei Neukauf nach 2-3 Ausfahrten einmal durch, dazu einmla im Jahr in den Service), aber ohne das es zu einem Seitenschlag reichte.
Seitdem völlig problemlos.
Ultegra halt.

Ich habe auch lange drüber nachgedacht, o das mit Konuslagern so eine gute Idee ist. Aber nach diversen Gesprächen mit Schraubern vom Fach und von Fahrern (die zB die Dura Ace CXX bzw die Ultegra) seit vielen Jahren im Renneinsatz haben, habe ich mich dafür entschieden.
Bin grad auf 35er Alu Felgen unterwegs und am überlegen über ein gescheites LR Update, da kommt das Angebot ganz Recht.

Kannst du was zur windanfälligkeit sagen?
Die 35er Ultegra gibt es zum ähnlichem Preis.

Hier im Rhein Main Gebiet es es eher flach, paar Berge im Taunus .

Bei Zweirad Stadler würde ich nicht mal bestellen wenn der Sattel nur 20€ kosten würde.
Habe mir dort letztens etwas für 550€ auf Vorkasse bestellt, bezahlt und schließlich entschieden, dass ich doch was anderes brauche - also Bestellung storniert. Bestätigung der Stornierung habe ich noch am gleichen Tag erhalten, das ist nun über 14 Tage her. Geld wurde bisher aber nicht zurück überwiesen.
Ich habe bereits 2 mal den „Service“ bemüht und um Rückzahlung gebeten, darauf gab es keinerlei Reaktion. Mein nächster Schritt wird die Einschaltung meines Anwalts sein.

Fazit: NIE mehr Zweirad Stadler. Solch unseriöses Geschäftsgebaren habe ich noch nie erlebt.

Bei Zweirad Stadler würde ich nicht mal bestellen wenn der Sattel nur 20€ kosten würde.
Habe mir dort letztens etwas für 550€ auf Vorkasse bestellt, bezahlt und schließlich entschieden, dass ich doch was anderes brauche - also Bestellung storniert. Bestätigung der Stornierung habe ich noch am gleichen Tag erhalten, das ist nun über 14 Tage her. Geld wurde bisher aber nicht zurück überwiesen.
Ich habe bereits 2 mal den „Service“ bemüht und um Rückzahlung gebeten, darauf gab es keinerlei Reaktion. Mein nächster Schritt wird die Einschaltung meines Anwalts sein.

Fazit: NIE mehr Zweirad Stadler. Solch unseriöses Geschäftsgebaren habe ich noch nie erlebt.
PayPal?

"Service bemüht" heißt angerufen oder gemailt? Es ist Urlaubszeit - was natürlich keine Rechtfertigung aber eine zusätzliche Erklärung sein kann. Abrüsten und (nochmal?) anrufen hilft. Die sind in ihren Abläufen nicht wie ein allein auf Versand ausgerichteter Händler organisiert. Dafür aber immer freundlich und lösungsorientiert.

"Service bemüht" heißt angerufen oder gemailt? Es ist Urlaubszeit - was natürlich keine Rechtfertigung aber eine zusätzliche Erklärung sein kann. Abrüsten und (nochmal?) anrufen hilft. Die sind in ihren Abläufen nicht wie ein allein auf Versand ausgerichteter Händler organisiert. Dafür aber immer freundlich und lösungsorientiert.
Wollte ich auch gerade so ähnlich schreiben: das klingt nach Anwalt ohne vorherigen Anruf. Ich hoffe, dass es nicht so ist.

Wollte ich auch gerade so ähnlich schreiben: das klingt nach Anwalt ohne vorherigen Anruf. Ich hoffe, dass es nicht so ist.
Heute wird immer sofort mit den größten Geschützen gedroht...

Ich werds die nächsten Wochen sehen, da ich eine Rückzahlung in ähnlicher Höhe erwarte. Vielleicht bin ich ja sogar eher dran, weil ich freundlicher und verständnisvoller bin. 😁

@David911

vermutlich Deine Bewertung? Stadler hat bereits darauf reagiert. Ich kann beide Seiten verstehen, mich würde die Unsicherheit auch nerven ob und wann die Rückerstattung kommt. Aber der Fachkräftemangel wird auch hier deutlich…

Anhänge

• IMG_1821.png
    IMG_1821.png
    374 KB · Aufrufe: 198
Lediglich gemailt bisher 🫢
Aber unabhängig ob der Kontakt via Mail oder Anruf erfolgt ist, muss sowas schneller gehen. Die Urlaubszeit kann da auch keine wirkliche Entschuldigung sein, zumal es ja laut Bewertungen das ganze Jahr über so bei denen läuft.

Bevor ich dann wirklich meinen Anwalt konsultiere werde ich natürlich nochmal anrufen.

@David911

vermutlich Deine Bewertung? Stadler hat bereits darauf reagiert. Ich kann beide Seiten verstehen, mich würde die Unsicherheit auch nerven ob und wann die Rückerstattung kommt. Aber der Fachkräftemangel wird auch hier deutlich…
Richtig, ist meine Bewertung 😄

Deren Reaktion macht die Sache eher noch schlimmer, weil es einfach erlogen und scheinheilig ist. „So schnell wie möglich“, „3-5 Werktage“ … lächerlich.

@David911

Ich werde es nie kapieren, was Leute zu derartigem Vorgehen im Internet bewegt, anstatt den direkten Weg persönlich zu suchen. Die Hotline ist immer gut erreichbar und man gerät immer an freundliches, entgegenkommendes und bemühtes Personal. Ich hoffe, Leute, die so schnell rezensieren, müssen nie den Weg ins selbstständige Geschäftsleben antreten und sich mit nicht erfüllten Zahlungszielen von Kunden auseinandersetzen. Das wäre der sichere, innere Tod. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Aber unabhängig ob der Kontakt via Mail oder Anruf erfolgt ist, muss sowas schneller gehen. Die Urlaubszeit kann da auch keine wirkliche Entschuldigung sein, zumal es ja laut Bewertungen das ganze Jahr über so bei denen läuft.

Bevor ich dann wirklich meinen Anwalt konsultiere werde ich natürlich nochmal anrufen.
Das mag zwar alles im Ansatz stimmen, aber etwas mehr Gelassenheit im Leben entspannt ungemein. Und Stadler ist nun keine halbseidene Kleinklitsche, wo man wirklich mir Sorgenfalten unterwegs sein müsste.

PS: Bestell doch mal was bei RCZ. 😁😁

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Mails an so einem Shop gesendet werden können, mit teils echt absurden Anfragen. Das muss natürlich alles manuell abgearbeitet werden. Wenn dann noch Personalknappheit mit dazu kommt, ist dieser Kommunikationsweg halt nicht der beste, schließlich ist deine Mail da nur eine von vielen und ploppt da nicht ganz oben, als besonders wichtig auf, auch wenn es sich für dich vielleicht so anfühlt.

Ich werde es nie kapieren, was Leute zu derartigen Vorgehen im Internet bewegt, anstatt den direkten Weg persönlich zu suchen. Die Hotline ist immer gut erreichbar und man gerät immer an freundliches, entgegenkommendes und bemühtes Personal. Ich hoffe, Leute, die so schnell rezensieren, müssen nie den Weg ins selbstständige Geschäftsleben antreten und sich mit nicht erfüllten Zahlungszielen von Kunden auseinandersetzen. Das wäre der sichere, innere Tod. 😁
Da muss man aber auch differenzieren ob es sich um ein kleines Unternehmen handelt, oder um den „größten Zweiradhändler Deutschlands“ (wie es sich Stadler stolz auf die Fahne schreibt). Bei einem kleinen Unternehmen würde ich niemals so schnell eine negative Bewertung hinterlassen, aber bei einem großen Unternehmen ist das häufig der einzige Weg sich Gehör zu verschaffen. Vor allem so schlimm kann es um die Personalsituation bei denen nicht stehen wenn sie innerhalb kürzester Zeit auf Bewertungen reagieren können.

Das mag zwar alles im Ansatz stimmen, aber etwas mehr Gelassenheit im Leben entspannt ungemein. Und Stadler ist nun keine halbseidene Kleinklitsche, wo man wirklich mir Sorgenfalten unterwegs sein müsste.

PS: Bestell doch mal was bei RCZ. 😁😁
Normalerweise habe ich in solchen Situationen eine deutlich längere Zündschnur, aber in dem Fall bin ich einfach super genervt davon. Vllt das Wetter 😜

Und tatsächlich habe ich schonmal bei RCZ bestellt, deren Kundenservice hat im Gegensatz zu den von Stadler geantwortet und das sogar sehr schnell und freundlich.

Da muss man aber auch differenzieren ob es sich um ein kleines Unternehmen handelt, oder um den „größten Zweiradhändler Deutschlands“ (wie es sich Stadler stolz auf die Fahne schreibt). Bei einem kleinen Unternehmen würde ich niemals so schnell eine negative Bewertung hinterlassen, aber bei einem großen Unternehmen ist das häufig der einzige Weg sich Gehör zu verschaffen. Vor allem so schlimm kann es um die Personalsituation bei denen nicht stehen wenn sie innerhalb kürzester Zeit auf Bewertungen reagieren können.
Ja, aber trotzdem ist der direkte Weg - zunächst - für beide Seiten immer der beste und auch fairste. Es gibt nur wenige Shops, wo Rückzahlungen und Retouren wirklich 100 % vorbildlich (und automatisiert) ablaufen. Aber selbst da, gibt es Bearbeitungszeiten und es klemmt mal. Schreib hier fairerweise dann vielleicht auch, wenn du dein Geld wieder bekommen hast.

Normalerweise habe ich in solchen Situationen eine deutlich längere Zündschnur, aber in dem Fall bin ich einfach super genervt davon. Vllt das Wetter 😜

Und tatsächlich habe ich schonmal bei RCZ bestellt, deren Kundenservice hat im Gegensatz zu den von Stadler geantwortet und das sogar sehr schnell und freundlich.
Das stimmt. Die sind zumindest im Antworten megaschnell. In ein paar Tagen hast du dein Geld aber sicher zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einen großen Unternehmen ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, auf einen Mitarbeiter zu treffen dem seine Arbeit scheiß egal ist. Die internen Abläufe sind in der Regel auch viel komplizierter.

Ich danke euch für das besänftigen und die möglichen Erklärungen. Ich warte dann wohl noch ein bisschen ab und lasse euch hier wissen, wenn das Geld erstattet ist.

Künftig werde ich dann wohl auch direkt den telefonischen Weg wählen und mit negativen Rezensionen ein paar Tage mehr warten :daumen:

Zurück