Das " Wundermittel" heißt Arnika . Am besten in der Apotheke als Globolis besorgen. Nach Arnika C30 fragen ( C30 ist die Potenz bzw. Stärke) ist Rezeptfrei. Bei Schmerzen = 3 Glob. in Mund zergehen lassen, wenn schlimm zusätzlich 3 Glob. in 1/2 Glas Wasser auflösen und über den Tag verteilt jeweils nur 1 Schluck trinken. Wenn Besserung eintritt die Abstände zwischen dem Trinken vergrößern. Vor dem Trinken mit einem Löffel rühren.( Ich mache es meistens in einer kleinen Plastikflasche fertig und schüttel vor dem Trinken.) Die Menge ist nicht ausschlaggebend sondern die Häufigkeit der Einnahme.
Arnika ist das erste und wichtigste Mittel bei allen Verletzungen und Verletzungsschock. bei Prellungen,Quetschungen,Verstauchungen,Blutungen( wirkt Blutungsstillend), bei körperlicher Überanstrengung mit Muskelkater.
Alles was mit Minze oder Koffein zu tun hat wenn möglich meiden bzw nicht unmittelbar zusammen nehmen da diese Sachen die Wirkungsweise beeinträchtigen (mind. 1/2 Std. dazwischen also nicht direkt nach dem Zähne putzen nehmen

)
Wenn die Beschwerden nicht so stark sind reicht evtl. Arnika-Salbe aus, habe ich für 2,99 Euro bei Penny oder Lidl gesehen ,ist da billiger als in der Apotheke. einfach mehrmals einreiben und nur 3 Glob. im Mund zergehen lassen ohne zusätzliches Auflösen und schluckweise Trinken.( Reicht bei mir meistens)
Am besten auch mal im Internet reinschauen was über Lagerung und Einnahme homöopatischer Mittel steht damit diese richtig wirken können.
Oder in der Apotheke nachfragen. Über Arnika steht auch einiges drin.
LG Ulli