• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen im Oberschenkel

Lissy

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi ich fahre erst seit kurzem Rennrad. Seit in etwa einer Woche habe ich extreme Probleme mit meinem Oberschenkel. Wenn ich gehe habe ich kaum Beschwerden, doch beim sitzen fühlt es sich an der Unterseite meines Oberschenkels an, wie wenn tausend Nadeln ins Bein stechen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das wieder weg bekomme?
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Hi Lissy,

wenn Du Anfängerin bist hast Du bestimmt noch nicht Deine optimale Sitzposition eingenommen. Fast alle Anfänger haben zu Beginn den Sattel viel zu niedrig eingestellt. Dies kann schnell zu festen Oberschenkeln und auch Probleme ums Knie führen.
Am besten fürs erste vor allem die rückseitige Oberschenkelmuskulatur dehnen. Dann mal Sitzposition checken. Zur optimalen Sitzposition findest Du im Forum hier bestimmt viel. Wichtig ist, dass bei durchgedrückten Pedal die Verse das Pedal berühren. Nimm am besten bei den Ausfahrten ein Multitool (um 10-15€) mit und experemtiere ständig. Du darfst nur nicht anfangen, wie eine Nadelmaschine hin und herzustechen. Aber auch nach vielen Kilometern ändert sich Deine Haltung (wird besser) und Du mußt uU nachjustieren. Nimm Dir die Zeit...
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Hi ich fahre erst seit kurzem Rennrad. Seit in etwa einer Woche habe ich extreme Probleme mit meinem Oberschenkel. Wenn ich gehe habe ich kaum Beschwerden, doch beim sitzen fühlt es sich an der Unterseite meines Oberschenkels an, wie wenn tausend Nadeln ins Bein stechen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das wieder weg bekomme?

Hallo Lissy,
wenn ich Schmerzen habe ( meistens unterm Knie oder Innenbänder am Knie) kann ich mir gut mit einer Homöopathischen Salbe helfen. Mit Arnike-Salbe und Arnike Globolis zum einnehmen (lutschen) in der Potenz C30 sind die Schmerzen meistens am nächsten Tag weg oder zumindest weniger. Hilft super bei allen Sportverletzungen und Muskelkater. Bin mal nach einer anstengenden langen Tour mit vielen Steigungen am Morgen kaum aus dem Bett gekommen vor Schmerzen ,habe dann Arnika genommen und am Abend waren die Schmerzen fast weg. Die Salbe bekommst Du schon günstig bei vielen Discountern. (2,99Euro). Globolis rezeptfrei in der Apotheke . Kann Dir gerne mehr Info darüber geben. Hoffe ich konnte Dir in der Frage der Schmerzlinderung helfen.

LG Ulli
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Hallo Lissy,
wenn ich Schmerzen habe ( meistens unterm Knie oder Innenbänder am Knie) kann ich mir gut mit einer Homöopathischen Salbe helfen. Mit Arnike-Salbe und Arnike Globolis zum einnehmen (lutschen) in der Potenz C30 sind die Schmerzen meistens am nächsten Tag weg oder zumindest weniger. Hilft super bei allen Sportverletzungen und Muskelkater. Bin mal nach einer anstengenden langen Tour mit vielen Steigungen am Morgen kaum aus dem Bett gekommen vor Schmerzen ,habe dann Arnika genommen und am Abend waren die Schmerzen fast weg. Die Salbe bekommst Du schon günstig bei vielen Discountern. (2,99Euro). Globolis rezeptfrei in der Apotheke . Kann Dir gerne mehr Info darüber geben. Hoffe ich konnte Dir in der Frage der Schmerzlinderung helfen.

LG Ulli
Mit Salbe in 7Tagen, ohne in einer Woche!:lol: :lol: :lol:
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Ich habe mir den Sattel von einem Profi einstellen lassen. Ich denke am Sattel liegt es nicht, ich habe diese Schmerzen auch nur an einem Oberschenkel und ansonsten bin ich fit. Ich denke vom Knie kommt es auch nicht, da es ja auf der Unterseite des Oberschenkels ist. Das seltsame ist wirklich ich kann super laufen und auch Radfahren, aber sofern ich auf dem Bein sitze bekomme ich heftige Schmerzen und dass ist ein echtes Problem, da ich in der Arbeit viel am PC sitze.
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Mit Salbe in 7Tagen, ohne in einer Woche!:lol: :lol: :lol:

ne ne;)
haste das schon mal ausprobiet ?
ich mache viel mit homöopathie und habe mir und anderen schon oft und schnell helfen können. habe sogar meinen vater davon überzeugen können wie schnell und gut das richtige homöopatische mittel helfen kann ( und das will schon was heißen ) der hat auch immer behauptet das wäre alles humbuk und da muß man dran glauben.:rolleyes: bis es ihm mal richtig scheiße ging:D .
früher hatte ich zB. von einem guten muskelkater einige tage was, heute max.1tag dann ist er weg:aetsch: nehme dann aber auch salbe und globolis . (je schlimmer die beschwerden um so häufiger nehmen)
du kannst ja gerne deinen schmerz genießen :duck: ich brauch das nicht:lol: :aetsch:

Gruß Ulli
oder probiere es mal aus;) und dann unterhalten wir uns noch mal:floet:
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Homöopathie ist kacke


Mach Dir nen Hut aus Alufolie,

oder kauf Dir ne Hasenpfote,
oder pendel .....


Was wirklich hilft:

Sitzposition überprüfen ( vielleich zu hoch )

Übung und Dehnen der Rückseite des Oberschenkels
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

zur Not tut es auch eine Einkaufstüte, und die am Hals schön dicht mit nem Kabelbinder verschliessen :D

@Lissy .. langsam und bedächtig weiterfahren, schön rund treten ..
ich habe mein Knie bei solchen Zipperlein immer mit Franzbranntwein eingerieben.

Wenn Du aber wirklich dolle Schmerzen hast, ab zum Doc ;)
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Ja ich geh sehr wahrscheinlich am Montag zum Doc, weil cih wirklich nicht sitzen kann, des is so unangenehm und ich arbeite ja immer im sitzen. Hab zwei Tage mal Pause gemacht mim radeln, aber es hat sich nix verändert.
Trotzdem danke für alle Tipps.
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

ne ne;)
haste das schon mal ausprobiet ?
ich mache viel mit homöopathie und habe mir und anderen schon oft und schnell helfen können. habe sogar meinen vater davon überzeugen können wie schnell und gut das richtige homöopatische mittel helfen kann ( und das will schon was heißen ) der hat auch immer behauptet das wäre alles humbuk und da muß man dran glauben.:rolleyes: bis es ihm mal richtig scheiße ging:D .
früher hatte ich zB. von einem guten muskelkater einige tage was, heute max.1tag dann ist er weg:aetsch: nehme dann aber auch salbe und globolis . (je schlimmer die beschwerden um so häufiger nehmen)
du kannst ja gerne deinen schmerz genießen :duck: ich brauch das nicht:lol: :aetsch:

Gruß Ulli
oder probiere es mal aus;) und dann unterhalten wir uns noch mal:floet:

Ich habe schon in Arnika pur gebadet....:D
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

denk auch an den rücken. da kommt es wohl her. viele streckübungen machen für die wirbelsäule, um die bandscheiben zu positionieren!
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Ok und wie heißt das Wundermittel?

Das " Wundermittel" heißt Arnika . Am besten in der Apotheke als Globolis besorgen. Nach Arnika C30 fragen ( C30 ist die Potenz bzw. Stärke) ist Rezeptfrei. Bei Schmerzen = 3 Glob. in Mund zergehen lassen, wenn schlimm zusätzlich 3 Glob. in 1/2 Glas Wasser auflösen und über den Tag verteilt jeweils nur 1 Schluck trinken. Wenn Besserung eintritt die Abstände zwischen dem Trinken vergrößern. Vor dem Trinken mit einem Löffel rühren.( Ich mache es meistens in einer kleinen Plastikflasche fertig und schüttel vor dem Trinken.) Die Menge ist nicht ausschlaggebend sondern die Häufigkeit der Einnahme.
Arnika ist das erste und wichtigste Mittel bei allen Verletzungen und Verletzungsschock. bei Prellungen,Quetschungen,Verstauchungen,Blutungen( wirkt Blutungsstillend), bei körperlicher Überanstrengung mit Muskelkater.
Alles was mit Minze oder Koffein zu tun hat wenn möglich meiden bzw nicht unmittelbar zusammen nehmen da diese Sachen die Wirkungsweise beeinträchtigen (mind. 1/2 Std. dazwischen also nicht direkt nach dem Zähne putzen nehmen;) )

Wenn die Beschwerden nicht so stark sind reicht evtl. Arnika-Salbe aus, habe ich für 2,99 Euro bei Penny oder Lidl gesehen ,ist da billiger als in der Apotheke. einfach mehrmals einreiben und nur 3 Glob. im Mund zergehen lassen ohne zusätzliches Auflösen und schluckweise Trinken.( Reicht bei mir meistens)

Am besten auch mal im Internet reinschauen was über Lagerung und Einnahme homöopatischer Mittel steht damit diese richtig wirken können.
Oder in der Apotheke nachfragen. Über Arnika steht auch einiges drin.

LG Ulli
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Das " Wundermittel" heißt Arnika . Am besten in der Apotheke als Globolis besorgen. Nach Arnika C30 fragen ( C30 ist die Potenz bzw. Stärke) ist Rezeptfrei. Bei Schmerzen = 3 Glob. in Mund zergehen lassen, wenn schlimm zusätzlich 3 Glob. in 1/2 Glas Wasser auflösen und über den Tag verteilt jeweils nur 1 Schluck trinken. Wenn Besserung eintritt die Abstände zwischen dem Trinken vergrößern. Vor dem Trinken mit einem Löffel rühren.( Ich mache es meistens in einer kleinen Plastikflasche fertig und schüttel vor dem Trinken.) Die Menge ist nicht ausschlaggebend sondern die Häufigkeit der Einnahme.
Arnika ist das erste und wichtigste Mittel bei allen Verletzungen und Verletzungsschock. bei Prellungen,Quetschungen,Verstauchungen,Blutungen( wirkt Blutungsstillend), bei körperlicher Überanstrengung mit Muskelkater.
Alles was mit Minze oder Koffein zu tun hat wenn möglich meiden bzw nicht unmittelbar zusammen nehmen da diese Sachen die Wirkungsweise beeinträchtigen (mind. 1/2 Std. dazwischen also nicht direkt nach dem Zähne putzen nehmen;) )

Wenn die Beschwerden nicht so stark sind reicht evtl. Arnika-Salbe aus, habe ich für 2,99 Euro bei Penny oder Lidl gesehen ,ist da billiger als in der Apotheke. einfach mehrmals einreiben und nur 3 Glob. im Mund zergehen lassen ohne zusätzliches Auflösen und schluckweise Trinken.( Reicht bei mir meistens)

Am besten auch mal im Internet reinschauen was über Lagerung und Einnahme homöopatischer Mittel steht damit diese richtig wirken können.
Oder in der Apotheke nachfragen. Über Arnika steht auch einiges drin.

LG Ulli


Weisst Du was mich ein wenig stört an Deinen Postings?
Du weisst überhaupt nicht was Lizzy hat und empfiehlst ihr dies und das...!
Daher finde ich diese Form von Threads die um die Gesundheit gehen nicht unbedingt hlifreich!
Lizzys Entscheidung zum Arzt zu gehen ist genau richtig, bevor sie hier zuviele Tipps bekommt die dem Ursprung Ihrer Problematik nicht gerecht werden.
Erst die Diagnostik und dann die Behandlung!
Gruß jan
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

mit wasser verdünnt und zucker dazugemischt.
das zeug hatte schliesslich 86% alkohol!
 
Zurück
Oben Unten