• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerz in der Luftröhre

race-jo

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wollte heute intervalle im max. bereich fahren, ich schaffte leider nur einen, da ich einen stechenden schmerz in der luftröhre bekam. als ich dann den intervall abbrach und langsam weiter fuhr, merkte ich dass ich auch nicht mehr frei atmen konnte ( so ein räuspern beim aus/einatmen). jetzt hab ich halsschmerzen.

letzte woche hatte ich eine erkältung, ich weiß allerding snicht ob das zusammenhängt.

könnte es auch von einer pollenallergie kommen?

am nächsten sonntag hab ich ein rennen, für das ich unbedingt fitt sein will. was kann ich jetzt am besten machen?

Gruß

Jo

AW: Schmerz in der Luftröhre

Geh zu einen guten Arzt, hört sich nicht so gut an, hast da noch andere Anzeichen? Evtl. Schleimbildung oder trockener Husten?

Tja ich befürchte das ist Asthma bronchiale, hab ich auch, sehr häufig kommt das bei Allergikern vor. Kann man aber mit einem Spray recht gut einstellen, wenns auch immer mal wieder kommt. Fürs Rennen am Sonntag sinds also nicht so gut aus, das wichtigste ist, sich lang warmzufahren und erstmal ohne Intervalle. Aber wie gesagt, geh zu einem guten Arzt, bei mir hats 2 Jahre gedauert, bis mir jemand mal ein Medikament gegeben hat, das mir auch hilft.

gut. danke für den tipp.

ich hatte das in den letzten jahren nie, nur selten mal belastungshusten, aber das war nie so krass wie es jetzt ist. naja werd ich mal zum arzt gehen und hoffen, dass der weiß was mir hilft.

Gruß

kann ich zumindest grundlagentraining machen?

Ich tipp auch mal auf ne Pollenallergie.Momentan ist ja wieder alles voll am blühen.Sieht zwar super aus die Natur,aber bringt halt ihre Nebenwirkungen mit sich.
Ich leide zur Zeit auch,am Karfreitag gings mit juckenden und tränenden Augen los,sowie viel niesen.Seit Samstag hab ich auch noch etwas Atembeschwerden,in Form von "schlecht Luft kriegen" bei gehobener Anstregung und leichte Schleimbildung.
Ich hab das ganze Gott sei Dank nur in der Übergangszeit oder Anfangszeit,quasi jetzt,so knapp 3Wochen lang.Danach hab ich so gut wie keine Probleme mehr damit.

Wer da das ganze Jahr drunter leidet,muss wirklich leiden.Da macht Radfahren oder Sport generell doch keinen Spass mehr,oder?Denn ich hätte keine Lust ständig irgendwelche Sprays oder dergleichen zu benutzen,sonst gehts nicht mehr ohne.

Ich grüße hiermit alle Allergiker und wünsche gute Besserung! :daumen:

Wer da das ganze Jahr drunter leidet,muss wirklich leiden.Da macht Radfahren oder Sport generell doch keinen Spass mehr,oder?Denn ich hätte keine Lust ständig irgendwelche Sprays oder dergleichen zu benutzen,sonst gehts nicht mehr ohne.

Danke :), hab dieses Jahr schon oft ans aufhören gedacht...

kann ich zumindest grundlagentraining machen?

Grundlage müsste gehn, mir hat dass ein Arzt geraten, aber wirklich nur ganz locker, sonst verschlimmert sich alles v.a. bei den Pollenflug zur Zeit :(. Evtl. ginge vllt. auch intensives Training auf der Rolle, da ist die Luft nicht so "verseucht" :D aber das ist jetzt bestimmt schwer bei diesem Wetter auch nur einen Gedanken ans Rollentraining zu verlieren :D

Ich tipp auch mal auf ne Pollenallergie.Momentan ist ja wieder alles voll am blühen.Sieht zwar super aus die Natur,aber bringt halt ihre Nebenwirkungen mit sich.
Ich leide zur Zeit auch,am Karfreitag gings mit juckenden und tränenden Augen los,sowie viel niesen.Seit Samstag hab ich auch noch etwas Atembeschwerden,in Form von "schlecht Luft kriegen" bei gehobener Anstregung und leichte Schleimbildung.
Ich hab das ganze Gott sei Dank nur in der Übergangszeit oder Anfangszeit,quasi jetzt,so knapp 3Wochen lang.Danach hab ich so gut wie keine Probleme mehr damit.

jop ich bin pollenallergiker, könnte also wirklich damit zusammenhängen, auch wenn die allergie sich bisher nur in schnupfen und juckenden augen gezeigt hat.

Muss mich da mal in das Thema einklinken, weil ich ein ähnliches Problem habe: Nach dem Radfahren kann ich nicht mehr tief Luft holen und muss dann während des Luftholens husten. So dass mir "fast" schlecht wird.
Geht nach ca. ner Stunde weg. Könnte das ne Allergie sein oder einfach nur zu große Anstrengung???

Muss mich da mal in das Thema einklinken, weil ich ein ähnliches Problem habe: Nach dem Radfahren kann ich nicht mehr tief Luft holen und muss dann während des Luftholens husten. So dass mir "fast" schlecht wird.
Geht nach ca. ner Stunde weg. Könnte das ne Allergie sein oder einfach nur zu große Anstrengung???

Kann von einer Allergie kommen, aber auch von der Anstrengung. Deine Bronchien reagieren da überempfindlich und ziehen sich zusammen. Wenn du das nur hast, bei starken Pollenflug würd ich mir nicht zuviele Gedanken darüber machen, dass ist ganz normal, allerdings hats so bei mir auch angefangen und jetzt bekomm ich nach 3 Std. aufm Rad beim GA-Training keine Luft mehr :(

Zurück