• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training übertrieben? Wie zurück in den Trainingsplan kommen?

Das klingt gut, wo tust du das rein?
Also kommt das in die normale Radflasche und da auch wieder ordentlich raus?
Kann mir gerade nicht vorstellen wie dieses herkömmlich kaufbare Gel sich aus ner Radflasche trinken lässt.
Ja normale radflasche. Ich mache die Flasche halb voll mit Wasser (Flasche 750ml oder 950ml) und fülle dann malto und co rein. Anstatt Traubensaft kannst auch fructose Pulver reinmachen. Fülle aber die Flaschen immer voll mit Wasser im Anschluss. Das ist dann schon sehr flüssig und nicht zu vergleichen mit den gels
 
Aus einem Podcast mit Robert Gorgos, er nennt die Faustregel:

Durchschnittswatt * 3.6 = Energie welche man Verbraucht. Das Ziel sollte sein, die Hälfte davon zurückzuführen, also Energie / 2.
Anschliessend noch / Anzahl Std auf Rad = Menge an Energie welche mindest pro Stunde zurückgeführt werden sollte.
Immer auch abhängig davon, was am nächsten Tag wieder ansteht, wie sehr du dann drüber gehst mit der Menge
 
Zurück
Oben Unten