Nimmerklug
dem Grautvornix
Habe ich damals mal benutzt (aber noch in den 70ern meine ich) und funktionierte ganz gut.Aus dem Brügelmann 1982:
Anhang anzeigen 931638
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich damals mal benutzt (aber noch in den 70ern meine ich) und funktionierte ganz gut.Aus dem Brügelmann 1982:
Anhang anzeigen 931638
@SirFaust . Nochmal weil ich gerade selbst am gucken bin.
Der Protour sceint die alte Karkasse mit 320 tpi zu haben. Protour Race hat wohl eine neue mit 350 tpi, der 23er wiegt damit 20g weniger, 242 Gramm.
Den 25er ProTour in beige gibt es hier aktuell für unter 70.
https://www.probikeshop.com/en/de/veloflex-protour-700x25c-tubular-tyre/210773.html
Speichenlöcher mit Kork füllen ist Quark!Moinsen
Ich wollte mich evtl auf das Gebiet Schlauchreifen wagen.
Dazu folgende Fragen:
Wenn ich einen Clincher der gleichen Marke und gleichem Namen habe, kann ich dann auf die Pannenfestigkeit beim Schlauchreifen schließen?
Zb veloflex: habe ich mit dem Schlauchreifen mehr oder weniger Pannen als mit dem Clincher?
Abhängen und Vordehnung: einfach ne Felge nehmen, oder braucht es ein ganzes Rad?
Speichenlöcher mit Kork füllen? Wenn ja, wie? Kleben? (Wäre ein komplett neues Rad, selbst gespeicht)
Jemand Erfahrung mit Seidenkarkasse gemacht? Bei gleichem Reifen pannenanfälliger?
Wann und warum Aquaseal auf die Flanke?
Zu Kitt und Co frage ich erst, wenn ich mich sicher dafür entschieden haben sollte.
Gruß
dasulf
Sind die Protour Schlauchreifen auch so untermaßig wie die Master Clincher oder ist der so breit, wie es drauf steht?Also der Veloflex protour in 28-622 vordehnen brauchte man nicht, ging spielerisch rauf. Zentrierung auch kein Thema... und sie stinken nicht so schlimm wie Challenge oder Tufo.
Gleich in 25-622 fürs nächste Projekt geordert.
Meine Erfahrungen:Moinsen
Ich wollte mich evtl auf das Gebiet Schlauchreifen wagen.
Dazu folgende Fragen:
Wenn ich einen Clincher der gleichen Marke und gleichem Namen habe, kann ich dann auf die Pannenfestigkeit beim Schlauchreifen schließen?
Zb veloflex: habe ich mit dem Schlauchreifen mehr oder weniger Pannen als mit dem Clincher?
Abhängen und Vordehnung: einfach ne Felge nehmen, oder braucht es ein ganzes Rad?
Speichenlöcher mit Kork füllen? Wenn ja, wie? Kleben? (Wäre ein komplett neues Rad, selbst gespeicht)
Jemand Erfahrung mit Seidenkarkasse gemacht? Bei gleichem Reifen pannenanfälliger?
Wann und warum Aquaseal auf die Flanke?
Zu Kitt und Co frage ich erst, wenn ich mich sicher dafür entschieden haben sollte.
Gruß
dasulf
Sind die Protour Schlauchreifen auch so untermaßig wie die Master Clincher oder ist der so breit, wie es drauf steht?
Genau das betrifft meine Frage. Die veloflex sind ja auch als Clincher teuer, super und normal pannenresistent. Ich fuhr die früher immer sehr gerne.Die Veloflexe sind teuer, super und nur ganz normal pannenresistent. Aber die fühlen sich auch wie SR an beim Fahren.
Gegen Durchschlag sind alle SR prinzipbedingt besser gerüstet.
Ja, ja und ja.Moinsen
Genau das betrifft meine Frage. Die veloflex sind ja auch als Clincher teuer, super und normal pannenresistent. Ich fuhr die früher immer sehr gerne.
Ist (bis auf Durchschlag) dasselbe "normal" pannenresistent gemeint? Dann kann ich es nämlich gut einschätzen, weil ich mit dem Reifen, den ich momentan fahre, keinerlei Pannen auf 6.000km mit teilweiser Schotternutzung gehabt habe, und genau den auch als Schlauchreifen nehmen würde (Strada Bianca). Und wenn die 6.000km + x (sind noch nicht am Ende) so zuverlässig sind, mache ich mir im "blöd unterwegs zu wechseln" und "teuer" keine weiteren Gedanken.
Zum Tofu Band: das hält ja wohl angebracht gut. Im Fall einer Panne klebt man dann den Ersatzreifen auf das alte Band, oder hat man da auch immer Ersatzband dabei?
Dabei das Band zwischendurch kappen wegen 2 Fingerbreit Anfang gegenüber vom Ventil, oder ist das bei dem Band nicht erforderlich?
Gruß
dasulf
Beim Abziehen löst sich in der Regel die Klebeschicht. Es hält zur Not auch ohne Band, bei vorsichtiger Fahrweise. Bei längeren Touren empfiehlt es sich, eines mitzunehmen.Zum Tofu Band: das hält ja wohl angebracht gut. Im Fall einer Panne klebt man dann den Ersatzreifen auf das alte Band, oder hat man da auch immer Ersatzband dabei?
Angebrachter in diesem Fall die Frage nach dem Geschmack.Zum Tofu Band: das hält ja wohl angebracht gut.
Bei Tofu musst DU für die Aromatisierung sorgen...Angebrachter in diesem Fall die Frage nach dem Geschmack.