• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen, die ultimative!

Von Tufo gibt's wohl dieses "Extreme" und
Tufo hat mir schonmal einen Crossreifen gerettet.
Aber die Devise ist prinzipiell schon "On Demand".

Wir hatten kürzlich die Diskussion, dass du die nach einigen Monaten eingetrocknete Milch aus dem SR ja nicht mehr rausbekommst.
 
"Wir hatten kürzlich die Diskussion, dass du die nach einigen Monaten eingetrocknete Milch aus dem SR ja nicht mehr rausbekommst."

Warum sollte die überhaupt raus???
DocBlue bzw. Stan's:
Details:
• wirkt je nach Klimabedingungen 2 - 7 Monate
• kann mehrfach erneuert werden (ohne die alte Dichtmilch zu entfernen)

Bei meinen beiden geplatzten NOS SR hat mann's ja auch ganz gut sehen können. Dort war nur ein sehr dünner Film innen im Schlauch zu erkennen. Kann mir nich vorstellen wo da ein Problem auftauchen sollte.
Unn wie bereits von Dir gasagt: Du bekommst die DM ja sowiso nich mehr voll raus:D
 
"Wir hatten kürzlich die Diskussion, dass du die nach einigen Monaten eingetrocknete Milch aus dem SR ja nicht mehr rausbekommst."

Warum sollte die überhaupt raus???
DocBlue bzw. Stan's:
Details:
• wirkt je nach Klimabedingungen 2 - 7 Monate
• kann mehrfach erneuert werden (ohne die alte Dichtmilch zu entfernen)

Bei meinen beiden geplatzten NOS SR hat mann's ja auch ganz gut sehen können. Dort war nur ein sehr dünner Film innen im Schlauch zu erkennen. Kann mir nich vorstellen wo da ein Problem auftauchen sollte.
Unn wie bereits von Dir gasagt: Du bekommst die DM ja sowiso nich mehr voll raus:D
Ich würde mal sagen: Du hast in diesem Thema mehr Erfahrung als ich. :daumen:
 
Moin,
ich hoffe das ist der richtige Faden, da eigentlich für Rennmaschinen bis 1990.
Nun bin ich aber durch einen Spontankauf bei einem Mavic Ksyrium Pro Carbone SL T Disc Laufradsatz gekommen. Zur Zeit sind die bei Kauf gelieferten Yksion Pro Schlauchreifen montiert, mit denen ich jetzt pannenfrei die ersten 1000km gefahren bin.

Ich blicke bei den extremen Preisunterschieden für neue Reifen nicht durch und da es bald mit dem Rad in Urlaub geht, würde ich neben vorhandener Dichtmilch noch gerne einen neuen Reifen mitnehmen.
Es sollte eben wie wahrscheinlich bei jedem, der perfekte Reifen sein, gerne leicht (die aktuellen wiegen laut Angaben ziemlich genau 300g), sollen gut Rollen und ich sollte mir auf nicht perfekten Straßen nicht den Kopf um Pannenschutz zerbrechen müssen.

Habe mir jetzt den Rubino Pro IV 28" Graphene 2.0 Schlauchreifen
https://www.bike-discount.de/de/kau...aphene-2.0-schlauchreifen-871508?varid=871512rausgesucht.

Beim Preis würde ich gerne bei ca. 50€ pro Stück bleiben, ist der Reifen ok, oder gibts da bessere Alternativen (in 25mm).
 
Moin,
ich hoffe das ist der richtige Faden, da eigentlich für Rennmaschinen bis 1990.
Nun bin ich aber durch einen Spontankauf bei einem Mavic Ksyrium Pro Carbone SL T Disc Laufradsatz gekommen. Zur Zeit sind die bei Kauf gelieferten Yksion Pro Schlauchreifen montiert, mit denen ich jetzt pannenfrei die ersten 1000km gefahren bin.

Ich blicke bei den extremen Preisunterschieden für neue Reifen nicht durch und da es bald mit dem Rad in Urlaub geht, würde ich neben vorhandener Dichtmilch noch gerne einen neuen Reifen mitnehmen.
Es sollte eben wie wahrscheinlich bei jedem, der perfekte Reifen sein, gerne leicht (die aktuellen wiegen laut Angaben ziemlich genau 300g), sollen gut Rollen und ich sollte mir auf nicht perfekten Straßen nicht den Kopf um Pannenschutz zerbrechen müssen.

Habe mir jetzt den Rubino Pro IV 28" Graphene 2.0 Schlauchreifen
https://www.bike-discount.de/de/kau...aphene-2.0-schlauchreifen-871508?varid=871512rausgesucht.

Beim Preis würde ich gerne bei ca. 50€ pro Stück bleiben, ist der Reifen ok, oder gibts da bessere Alternativen (in 25mm).
Unter den modernen Schlauchreifen ist der Continental Sprinter das Arbeitstier schlechthin. Passt genau auf deine Beschreibung, denke ich.
 
Ich nehme an du meinst den Sprinter GatorSkin.
Der 'normale' Conti Sprinter ist ein ohne Pannenschutz für den Renneinsatz.

Nein ich meine den normalen Sprinter. Das ist ein Allrounder mit sehr gutem Pannenschutz. Man darf sich nur nicht von der Beschreibung auf der deutschsprachigen Conti Seite verwirren lassen. Auf Englisch umschalten und es passt wieder.
 
Soo, ein kurzes Feedback:
Die Vittoria Rally bzw. Strada haben meinen 110kg keine 4 Wochen 400km standgehalten. Der hintere hat die Beulenpest bekommen und der vordere hält nur noch dank Pannenspray die Luft.
Hinten jetzt den Challenge Elite Pro drauf.....
Wenn's nich besser wird ist mein Ausflug in die Schlauchreifenwelt bald beendet und hier gibt's bald nen schönen SR Laufradsatz zu erwerben.
 
Soo, ein kurzes Feedback:
Die Vittoria Rally bzw. Strada haben meinen 110kg keine 4 Wochen 400km standgehalten. Der hintere hat die Beulenpest bekommen und der vordere hält nur noch dank Pannenspray die Luft.

Wo warst du damit unterwegs? Ausser Problemen mit dem Rundlauf bei einigen Exemplaren, hatte ich in den letzten Jahren keine Pannenhäufung. Ich bin damit ettliche RTFs gefahren. Für die Großstadt, sind sie meines Erachtens aber komplett ungeeignet.
 
Naja. Wir hatten hier in Nürnberg in den Zeiten vor Corona immer Sonntags ne Ausfahrt. Treffpunkt Innenstadt, in der Nähe des Bahnhofs. Bei diesen Touren hatte ich eine deutlich erhöhte Pannenhäufigkeit. Egal ob Schlauch- oder Faltreifen, Conti, Vittoria, oder Schwalbe. Sogar im Schwalbe Marathon, den meine Frau auf dem Schlechtwetterrad fuhr, hatten sich Glassplitter bis zum Schlauch durchgearbeitet. Am sorglosesten bin ich im Großstadtrevier auf billigen Schwalbe Lugano unterwegs. Den letzten hab ich unlängst, eckig gefahren und durch bis auf die Karkasse, nach fast drei pannenfreien Jahren gewechselt.
 
Tja, die bewerfen sich am Mainufer zu später Stunde schon mal gegenseitig mit Bierflaschen.
Da glitzert's bei Gegenlicht überall. Dank Corona jetz bisi besser geworden. Weiß schon wo meine Platten herkommen und die Dichtmilch hat auch nur teilweise geholfen.
Jetz mal den Elite Pro abwarten :daumen:
 
Da fahre ich ausschließlich Conti Sprinter, am Vorderrad bestimmt schon fast 5000km. Aber nie unter 6bar.

Pannen in den letzten 3 Jahren = 0
Und ich muss immer durch die Innenstadt, sehr häufig durchs bhfsviertel und auch Berger und Leipziger Str.
Am Main fahre Ich so gut wie nie, wenn überhaupt erst ab Yachtklub Richtung OF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der Arbeit ein altes Rad. Irgendwann gekauft für 60Euro. Nun ist hinten der Reifen hin. Ja der gute alte Conti-Giro.
Das Rad bekommet nur sehr wenig Bewegung.

Was nehmen, Conti, Tufo oder Alternative? Der Reifen sollte einigermaßen die Luft halten Bitte mit kurzer Begründung.
Der ganze Spaß sollte max 35 Euro kosten, weil ich den Wert des Rades nicht verdoppeln möchte. Da kam letztes Jahr schon neues Lenkerband dran, das war schon zu teuer.
 
Ich habe auf der Arbeit ein altes Rad. Irgendwann gekauft für 60Euro. Nun ist hinten der Reifen hin. Ja der gute alte Conti-Giro.
Das Rad bekommet nur sehr wenig Bewegung.

Was nehmen, Conti, Tufo oder Alternative? Der Reifen sollte einigermaßen die Luft halten Bitte mit kurzer Begründung.
Der ganze Spaß sollte max 35 Euro kosten, weil ich den Wert des Rades nicht verdoppeln möchte. Da kam letztes Jahr schon neues Lenkerband dran, das war schon zu teuer.
Leg noch 'nen Fünfer drauf. Das ist ein gut fahrbares, haltbares Kerlchen.
https://www.bike24.de/p13796.html?gclid=EAIaIQobChMIiqjI_qfl8AIVWud3Ch1iVwVWEAAYASAAEgJDHfD_BwE
 
Ich habe auf der Arbeit ein altes Rad. Irgendwann gekauft für 60Euro. Nun ist hinten der Reifen hin. Ja der gute alte Conti-Giro.
Das Rad bekommet nur sehr wenig Bewegung.

Was nehmen, Conti, Tufo oder Alternative? Der Reifen sollte einigermaßen die Luft halten Bitte mit kurzer Begründung.
Der ganze Spaß sollte max 35 Euro kosten, weil ich den Wert des Rades nicht verdoppeln möchte. Da kam letztes Jahr schon neues Lenkerband dran, das war schon zu teuer.
Ich kann nächste Woche mal schauen, vielleicht hab ich noch ein-zwei gebrauchte Giros im Keller, die für sehr kleines Geld gehen dürften... Falls du bis Mittwoch warten kannst...
 
Ich kann nächste Woche mal schauen, vielleicht hab ich noch ein-zwei gebrauchte Giros im Keller, die für sehr kleines Geld gehen dürften... Falls du bis Mittwoch warten kannst...
So lange kann ich warten. Ich habe den Gatorskin aber schon im Warenkorb. Ein gebrauchter würde für die Gurke aber vollkommen reichen, obwohl ich eigentlich von dem Giro weg wollte. Ich würde so um den 2. Juni die Bestellung abschicken wollen. Ich sortiere noch.
Die Gurke benutze ich man Mal nur so in Pausen wenn auf der Arbeit nichts anliegt. Dann bin ich so rund eine Stunde unterwegs. Damit bin auch ausversehen schon nach Hause damit gefahren, Abendessen und zurück zur Arbeit. Meist hängt es nur an der Decke. Deswegen könnte durchaus ein neuer alter Giro ausreichen.
@sulka danke für die Info, auch noch mit Link.
 
Zurück
Oben Unten