• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen, die ultimative!

Anhänge

  • Reifendruck und Breite..jpg
    Reifendruck und Breite..jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 81
Soo, bin jetz vor kurzem auch mal auf Schlauchis umgestiegen, da ich noch LRS und NOS Reifen hatte......
Der NOS Vittoria Mondiale is mir gleich mal am ersten Tag um die Ohren geflogen und explodiert. Dann hab ich alte, fast ungefahrene Conti Giros drauf. Da is mir nach paar Tagen dann auch schon gleich der HR geplatzt.
Soo viel also zu abgelagerten oder NOS Reifen💣💥🚳

Jetz probier ich grad NEUE Vittoria Stradas und dann die Challenge Elite Pro......

Die Vittoria waren schon ein richtiger Fortschritt zu den Giros :daumen: Waren sofort Rund und fühlen sich besser an als die Giros.
Dichtmilch hab ich durch die Ventile gut reinbekommen da der Einsatz nicht ausschraubbar war.

Allerdings Traue ich der Dichtmilch nich so ganz (DocBlue bzw. Stans).

Habe jetzt schon 2 oder 3 Durchstiche gehabt: Blubberte raus, Druckverlust und dann irgendwann dicht.

Vorne scheint's jetzt zu funktionieren und dicht zu sein.

Aber Hinten??? - willkürlich!!! Mal hält er die 9bar, dann mal wieder Druckverlust, dann wieder stabil......

Scheint mir als ob der "Dichtpfropfen" nich hält, die 9bar nich verträgt --> suboptimal, (DocBlue),
mal dichtet's mal geht's mal nich. Trau der Milsch nich mehr.

Welche Milsch nehmt Ihr? Hab von Dechalton noch so ein Fläschche, da sind zusätzlich noch so kleine Bröckchen mit drin, vlt dichtet die ja besser?

Oder gleich Pannenspray rein? Hab kein Bock die 20€ sofort gleich wieder in die Tonne zu treten.
 
Ohne viel eigene Erfahrung denke ich, dass Dichtmilch in schmalen Rennreifen einfach suboptimal ist. Hoher Druck ist schwierig, dünner Schlauch ist schwierig, die Walkerei hinten ...

Reguläres Tubeless auf dem MTB hat da einfach vom Start weg bessere Chancen.
 
Soo, bin jetz vor kurzem auch mal auf Schlauchis umgestiegen, da ich noch LRS und NOS Reifen hatte......
Der NOS Vittoria Mondiale is mir gleich mal am ersten Tag um die Ohren geflogen und explodiert. Dann hab ich alte, fast ungefahrene Conti Giros drauf. Da is mir nach paar Tagen dann auch schon gleich der HR geplatzt.
Soo viel also zu abgelagerten oder NOS Reifen💣💥🚳

Jetz probier ich grad NEUE Vittoria Stradas und dann die Challenge Elite Pro......

Die Vittoria waren schon ein richtiger Fortschritt zu den Giros :daumen: Waren sofort Rund und fühlen sich besser an als die Giros.
Dichtmilch hab ich durch die Ventile gut reinbekommen da der Einsatz nicht ausschraubbar war.

Allerdings Traue ich der Dichtmilch nich so ganz (DocBlue bzw. Stans).

Habe jetzt schon 2 oder 3 Durchstiche gehabt: Blubberte raus, Druckverlust und dann irgendwann dicht.

Vorne scheint's jetzt zu funktionieren und dicht zu sein.

Aber Hinten??? - willkürlich!!! Mal hält er die 9bar, dann mal wieder Druckverlust, dann wieder stabil......

Scheint mir als ob der "Dichtpfropfen" nich hält, die 9bar nich verträgt --> suboptimal, (DocBlue),
mal dichtet's mal geht's mal nich. Trau der Milsch nich mehr.

Welche Milsch nehmt Ihr? Hab von Dechalton noch so ein Fläschche, da sind zusätzlich noch so kleine Bröckchen mit drin, vlt dichtet die ja besser?

Oder gleich Pannenspray rein? Hab kein Bock die 20€ sofort gleich wieder in die Tonne zu treten.
Ich habe mal so eine Dichtmilch von Tufo benutzt, die war gut; sprotzte da natürlich auch erst mal raus, dann immer weniger, dann dicht. Der Reifen, ein Conti Competition 25mm, hat sich gut mit dem Zeug vertragen, ich bin da noch jahrelang mit gefahren. Druck weiß ich nicht mehr genau, aber sieben bis acht bar waren es sicherlich.
 
Da hätt ich jetz in 4 Wochen schon über 4 "Ersatzreifen" gebraucht......
Das würde mir dann irgendwann auch extrem zu kostenintensiv :crash:
Und ich fahr ja noch nich mal so 70€uronen DeLuxe Schlauchreifen.:rolleyes:

Hab jetzt vorne nur noch 4bar und hinten 2,5bar gehabt, wohl Schleicher aber aktuell wieder kein Luftverlust festzustellen. Auf der lauffläche ist auch nix zu erkennen.......
Ich könnt wetten wenn ich wieder damit fahre haut die Luft wieder ab:eek:

Von Tufo gibt's wohl dieses "Extreme" und von Stan's das "Race-Sealant", da sollen größere Bröckchen drin sein.

Jemand Erfahrung damit??

PS.: Fahre meißt in der Stadt, da liegen immer kleine Glassplitter auf der Gass, wiege+110kg und fahre deshalb auch sehr hohe Drücke. Da drückt sich immer was durch.
Mit VeloFlex Master Clincher musste ich in 2 Tagen 5 mal Flicken......
Und auf so Unplattbar Panzerreifen hab ich nun mal null Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch normal, dass die den Druck nicht halten,
Das sind Butyl Vittoria Rally bzw. Strada ca. 4 Wochen jetz und kein Latex.
Haben den Druck anfangs sehr gut gehalten 9bar-->7-8bar/Woche.
Seit den ersten Inzidenzien Impacts eben nicht mehr: An einem Tag von 9bar-->2,5bar.
Wenn ich guck find ich kein Loch, keine Dichtmilchrückstände o. ä..
Glaub die "Dichtung" löst sich immer beim Fahren und dichtet dann irgend wann wieder ab???
Hab jetz wieder gepumt. mal schaun was morgen noch da drin is......
Vlt. sollt ich noch'n bisi DM auffüllen? 30ml evtl. zu wenig...
 
Zurück
Oben Unten